Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:37:40

Login with username, password and session length

397 Gäste, 2 Benutzer
MrVegetable, Suntzun

Kleinerer Tank

Begonnen von Hagen von Tronje, 03. Mai 2020, 21:32:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hagen von Tronje

Hallo Leute
Ich habe mir gerade Gedanken gemacht für den Aufbau einer Super Tenere. Was mich momentan stört ist der Große Tank. Gibt es da kleinere die passen, die nicht ganz so weit runter gehen?
Gruß Hagen

Svoeen

#1
Für meinen Scrambler Spaß Umbau hab ich auch verschiedene Tanks aufgesetzt. Das Problem bei der ST ist der Luftfilterkasten und der dadurch extrem breite Ausschnitt im Tank. Wenn der Kasten bleibt, wird es vermutlich schwer etwas zu finden.

Was genau hast du vor?

Hier ein Bild mit VT 600 Tank, der mit Änderung am Benzinhahn tiefer gesetzt werden könnte

Und eins mit XT 600 3TB Tank, der aber nicht tiefer zu montieren war ohne Änderung am Rahmen oder Tank

Bei beiden kann man den Kasten nicht mehr verwenden(Obwohl, beim XT Tank könnte es vielleicht gehen ???, hab ich nicht getestet, da ich eh auf Einzelfilter gehen wollte). Ich hab die Ansaugschnorchel umgedreht und Filter drauf geschraubt.
https://tenere.de/index.php/topic,14371.msg115650.html#msg115650
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Hagen von Tronje

Zitat von: Svoeen am 03. Mai 2020, 22:08:31
Für meinen Scrambler Spaß Umbau hab ich auch verschiedene Tanks aufgesetzt. Das Problem bei der ST ist der Luftfilterkasten und der dadurch extrem breite Ausschnitt im Tank. Wenn der Kasten bleibt, wird es vermutlich schwer etwas zu finden.

Was genau hast du vor?

Ich wollte aus Teilen von 2 eigentlich eine machen, evtl mit neuer Front. Man kommt mit dem originalen Tank schlecht an die Vergaser, deshalb eigentlich. Soll mehr zum Spaß sein und schrauben.
Gruß Hagen /-/

SMF spam blocked by CleanTalk