Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:53:27

Login with username, password and session length

424 Gäste, 4 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Skone, Winni001

Vergaser läuft einfach aus

Begonnen von batzbohrer, 07. Mai 2020, 11:12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

batzbohrer

Danke für die Antworten!  8)
Werde es nachher gleich prüfen.
Gebe Bescheid sobald ich es hinbekommen habe
/tuar/

mores

Wenn das Ende des Bowdenzuges nicht richtig in dem dafür notwendigen Sitz sitzt dann spannt es auch ganz ordentlich.
Oder wenn du die Justierungsmuttern verstellt hast dann wie Mille meint, zuwenig Zug.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

batzbohrer

Servus zusammen,
Zurück von da Front. Problem war die Lage der Gaszüge und die Einstellung. Jetzt passt die Einstellung mit dem Gas. Natürlich komme ich von dem einen zum nächsten Problem... vorher habe ich sie Probelaufen lassen und alles hat gepasst. Zusammengebaut und nochmal angelassen, auf einmal geht der Leerlauf nach kurzer Zeit auf 3000 Umdrehungen... naja im zusammengebauten Zustand mit der Leerlaufschraube probiert einzustellen... jetzt habe ich sie total im Eifer des Gefechtes verstellt.... muss am späten Nachmittag nochmal ran..
Einige Tipps zum Leerlauf einstellen? :D
Ich werd mich nachher noch in der Suchfunktion auf die Suche begeben. ;)

Gruß Tom



Hagen von Tronje

Hängt der Choke vielleicht?

batzbohrer

Leider hängt der Choke nicht.. :(

Christof

Was passiert denn wann genau ?
Beschreibung ist zu waage !

batzbohrer

So, bin wieder zurück vom Basteln :D
Habe die Leerlaufdrehzahl wieder runterbekommen. Läuft jetzt auf ca 1000 U/min, davor 3000 U/min. Was mir aufgefallen ist, dass die Leerlaufschraube sich sehr bitten lässt mit den Umdrehungen. Erste ganze Umdrehung nach links hat den Leerlauf auf 2000 U/min runtergebracht. Die zweite ganze Umdrehung nach links brachte den Leerlauf auf 1500 U/min. Danach 2-3 ganze Umdrehungen an der Leerlaufschraube auf 1300 U/min runter. Zum Schluss nochmal eine ganze dass ich auf 1000 U/min im Leerlauf bin. Mir kommen die Sprünge komisch vor. Im Moment läuft sie. Hab bei der Probefahrt gemerkt das sie gut am Gas hängt, aber bei 2000 U/min immer ein kurzes Loch ist aber dann wieder sauber Beschleunigt bis ganz rauf. Was meint ihr ? Gehört der Vergaser einfach mal komplett eingestellt? Oder neue Düsen rein?

Ich hoffe, dass ich es diesmal besser beschrieben habe. Das Forumleben ist noch Neuland für mich  ;D

Gruß Tom /tuar/

Mc Gyver

Hat der Gaszug vielleicht zu wenig Spiel? Dann könnte es sein, dass die die Standgasschraube komplett rausdrehen kannst und der Zug die Drosselklappen gerade noch festhält.
Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

batzbohrer

Gaszug hat so ca. zwei bis drei Milimeter Spiel. Denke sollte in Ordnung sein. Bissl nachregeln könnte ich noch?

Christof

Wann wurden die Vergaser denn zuletzt überholt ?  Nur reinigen und Einstellen bringt in der regel nix, wenn die üblichen Verschleißteile nicht fachgerecht gewechselt wurden. Teile nicht im Zubehör kaufen und auch Ansauggummis und Airboxgummis beachten.
Wo steht die Karre ?  Vergaserrevision kann ich Dir anbieten, würde dann aber auch gerne das Motorrad zum Einstellen haben.

batzbohrer

Ich denke, dass es sehr lange her ist das die Vergaser überholt wurden. Habe die Maschine erst im März gekauft und wieder lauffähig für den TÜV gemacht. Seit heute hat sie wieder frischen TÜV  ;D
Mein Standort wäre 83714 Miesbach. Im tiefsten Oberbayern.  8)
Bist du zufällig aus der Nähe Christof?  8)
Ich bin bei uns im Umkreis schon am schauen ob es jemanden gibt der das noch kann und macht mit den Vergasern. Habe zwar mal vor 14 Jahren Mechaniker gelernt, aber Vergaser hatten wir damals schon nicht mehr ganz so viel in der Berufsschule..

Christof

Leider nein, zu weit ! 47802
Natürlich kann ich auch nur die Vergaser machen, aber Synchronisieren, LLg und Leerlauf einstellen musst Du dann selbst. Scheint aber das das auf jeden Fall mal nötig wäre.

batzbohrer

Ich würde es mir Überlegen und bei Bedarf melde ich mich bei dir. Vielen Dank für das Angebot!  :D

/tuar/

tam91

Hallo
Das mit Deinem stark schwankendem Leerlauf kann an der Konterschraube des Öffnergaszuges liegen. Wenn Du den nicht sauber festgezogen hast viebriert der sich auf und rutscht am zug runter und verhindert daß das Gas in Leerlaufstellung geht. Wenn man dann nochmla gas gibt passt es oft wieder, schau mal sicherheitshalber danach.
Gruß
Christoph

batzbohrer

Danke für deine Antwort Christoph!

SMF spam blocked by CleanTalk