Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:55:46

Login with username, password and session length

429 Gäste, 5 Benutzer
Pete, MrVegetable, DocDEMO, b_a_, Skone

Vergaser läuft einfach aus

Begonnen von batzbohrer, 07. Mai 2020, 11:12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

batzbohrer

Servus zusammen,
Ich war vorhin beim TÜV und bei der längeren Probefahrt gestern hat alles gepasst. Beim Papiere fertig machen läuft auf einmal sehr viel Benzin aus dem Vergaser. Der Prüfer hat es dann noch beanstandet. Davor hatte die Tenere sowas nie.... aufgrund dessen habe ich jetzt keinen TÜV bekommen... Aus dem linken Vergaser der zwei Abläufe hat, läuft es aus dem linken Ablauf raus.. sobald sie läuft...
Kann mir da jemand helfen? Hatte die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.
Jetzt bin ich dabei das ganze zu lösen, damit ich endlich TÜV bekomme. Nach langem Basteln in der Corona Zeit.

Bin tierisch genervt.    >:( :-X /mecker/
Hoffe ihr habt ein paar Ideen..

Gruß Tom

mores

Also ich würde mir mal die Schwimmernadel und deren Sitz anschauen.
Wenn du in letzter Zeit daran gearbeitet hast kann es sein, dass du hier etwas verbogen hast.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Franki

die genannten Bauteile können sich auch einfach so verkannten/klemmen. Solltest Du einfach nochmal ausbauen und begutachten. Den Ablaufschlauch hattest Du wegen Recherche demontiert? Viele Erfolge!

batzbohrer

Servus  ;D

Also am Vergaser hatte ich noch nichts gemacht. Vielleicht muss ich jetzt deswegen was reparieren  :D
Lager von den Rädern und Kette usw alles neu gemacht und die Gepäckträger Strahlen und Pulvern lassen. Ich werd mir die Sache mal mit den Vergaser ansehen.

Danke für die Schnellen Antworten.

Cosmo

Wo hast du den Gepäckträger aufbereiten lassen und was kostete das?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

batzbohrer

Servus beinand,
Ich habe jetzt ein Reparatur-Kit gekauft und werde das verbauen.
Ich habe gerade gelesen, dass ich Gepäckträger geschrieben habe... meinte den Kofferhalter und die Sturzbügel vorne. Hatte des über meinen Cousin machen lassen. Der kennt da jemanden 130 Euro für Strahlen und Matt Schwarz pulvern. Hatte auch noch paar Kleinteile.

Christof

Schau Dir auch mal den O-Ring vom Schwimmergestell an, der könnte fertig sein.

batzbohrer

 /tewin/
Ich denke das der Fehler gefunden wurde.. Hatte in dem Schwimmer, an dem Vergaser der auslief, Dreck und leicht Flüssigkeit in dem Schwimmer. Denke dass da der Fehler liegt. Vermute das der Schwimmer voll läuft und dann die Hohlkörper nicht mehr durch den Kraftstoff nach oben schwimmen können? Bin ich da richtig?
Desweiteren zu der Frage ob ich den Schlauch für das Bild abgemacht habe, muss ich leider verneinen.. Der war gar nicht da..

Habe nun noch eine Weitere Frage: Zwischen den beiden Vergasern gibt es zwei T-Stücke. Das eine ist eine Kraftstoffleitung. Was ist mit der anderen? Ich habe beim Ausbau gesehen das einfach nur ein Schlauch da weggeht...
Zu dem O-Ring vom Schwimmergestell, dieser war auch hinüber. Unten war noch eine kleine Dichtung, diese hab ich auch gleich getauscht.

Viele Grüße
Tom  /tuar/

Christof

Das zweite T-Stück und der offene Schlauch ist die Be- und Entlüftung.
Konntest Du den undichten Schwimmer reparieren ?

batzbohrer

Danke für die schnelle Antwort Christof. /beer/

beim Ausbauen der Vergaser kam ziemlich viel Sprit raus aus dem T-Stück mit dem Schlauch. Hatte schon Angst etwas übersehen und abgerissen zu haben.
Konnte leider keinen Riss oder ähnliches finden in den Schwimmern. Bin gerade dabei bei Kedo oder anderen Plattformen Schwimmer raus zu suchen und zu kaufen.

Kann da jemand welche Empfehlen?

Christof

Ich hab noch Schwimmer.
PN bitte

batzbohrer

aaahhhhh habe sie vorher schon bei Kedo bestellt und nicht mehr ins Forum geschaut.  :o
/tuar/

batzbohrer

Servus ich nochmal  :D,
Habe nun den Vergaser neu eingedichtet und heute kamen die Schwimmer auch an. Alles in allem gut verlaufen. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Mein Gasgriff geht nicht mehr in Grundstellung nachdem ich ihn Betätige. Kann es sein, dass ich die Gaszüge beim Einbauen vertauscht habe? Wenn ich den oberen Gasgriff locker drehe und den Vergaser selbst betätige, dann macht er auf und wieder zu..
War jetzt schon recht spät, deswegen hab ich es für heute gut sein lassen.  8)
Weis jemand Rat?

Gruß
Tom  /tuar/

Mille

Vielleicht die züge verdreht? Wenn du sie falsc rum anbaust dreht der griff in die falsche richtung.
Oder du hast einfach zu wenig spiel im zug eingestellt beim montieren.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

#14
Also am Vergaser kann man die Züge nicht vertauscht einhängen, aber man kann sie verdrehen, was zwangsläufig zu Spannung führt und dann geht das Gas nicht zurück. Hier mal die Führung der Züge hinter dem Lenkkopf durch den Rahmen prüfen, ggf. am Vergaser nochmal lösen und entwirren.

SMF spam blocked by CleanTalk