Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 23:31:06

Login with username, password and session length

XTZ umbauen

Begonnen von ottixc, 11. Mai 2020, 22:31:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Svoeen

50 kg sparen geht:https://tenere.de/index.php/topic,14371.msg115650.html#msg115650

Dann gibts halt nur noch 100km Reichweite und keinen Luxus. Geschweige denn vom Aufwand und den Kosten für die ganzen Eintragungen.

Spaß beiseite, ich glaube da wirst du dich echt nach einem anderen Motorrad umschauen dürfen. Die ST leicht zu bekommen steht in keinem Kosten/Nutzenverhältnis.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

ottixc

Denke ich mir auch. Aber nach meiner Krebserkrankung ist nichts mehr wie vorher. Ich bin ja froh dass ich überhaupt wieder Moped fahren kann. Hab mir die ST kurz vorher gekauft und noch neu aufgebaut.
Fahre nun meine ST wenn ich mich gut und fit fühle. Große Touren sind nicht mehr drin. Aber ich fahre halt mit meiner SR 500 und die ist genau das richtige. Stehe auf die alten BIKES mit Vergaser und einfache Technik.
Habe mir heute eine T7 angeguckt, ist auch ein ziemlicher Bock!
Aber was solls. Werde mal ein paar Bilder machen und einstellen. Vielleicht will auch jemand tauschen....
Danke für die Tipps. Wobei der Umbau so ohne alles......? Ich glaub ich muss die Dicke mal strippen.... 8)
/beer/
Grüße Günther

Mc Gyver

Als Anfang könnte man an der Batterie (LiFePO4) 3,5kg und dann vielleicht Auspuff (ich hab nen relativ leichten Arrow drauf, kenn aber das Gewicht des originalen nicht... wer weiß das?) etwas Gewicht sparen. Und dann ist Milles Idee mit halbvoll tanken, gar nicht so verkehrt. Kostet vor allem erstmal garnix und verschandelt das Moped auch nicht.

Beste Grüße aus dem Odenwald,
Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tam91

Hallo
Der Umbau von Original auf Sebring bringt knapp 10 kg. Das ist der größte Batzen, aber wenn man dann Sturzbügel Hauptständer und Kofferträger dran macht dann ist man fast wieder eben.
Gruß
Christoph

Christof

10kg !  :o Das wage ich zu bezweifeln !

tam91

Hallo
Christof Du hast recht hatte falsche Zahlen im Kopf. Hab nachgewogen: original 6.6 Kg Sebring ca 4 Kg Sorry für die falschen Daten ich hatte irgendwas mit 14 kg für die Originalanlage im Kopf.
Gruß
Christoph

Christof

die sieht doch leicht aus...

Christof

tommy

Cosmo

Frontansicht total geil.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Svoeen

Zitat von: Cosmo am 13. Mai 2020, 16:44:09
Frontansicht total geil.

Abgesehen vom Thermostat, da hätte man ein anderes Rohr verbauen sollen, oder kürzen. ;D
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Cosmo

Den habe ich gar nicht realisiert....

Heimweh nach der Ferne.

ottixc

Das ist es.... ;D ;D
Hat jemand bessere Bilder? Oder nen Kontakt?
Tank könnte von ACERBIS SEIN?
Meint ihr damit kommt man durch n TÜV?
Vorallem mit dem PoPo? Geiles hinterteil, nix dran  ;D
GG

Franki

Zitat von: ottixc am 14. Mai 2020, 21:36:09
... Geiles hinterteil, nix dran ...
wem's gefällt ::)

ottixc

Beim Moped scho..... ;D
Bei meinem Mädel ist scho was dran..... /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk