Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 20:51:00

Login with username, password and session length

Max. 110 km/h? Öl tritt an Auspuffverbindung Ende Krümmer/Dämpfer aus?

Begonnen von Kersten, 16. Mai 2020, 18:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kersten

Ja leck, wie geil /tewin/

Heute war der perfekte Tag: Wecker um 6 Uhr, schnell 2 Kaffee und ab in die Garage.

Öl und -filter neu, Kerzen neu und beim ersten Start gleich mal das Viertel eingenebelt  8)

Circa 5 Minuten "Chaos im Spritmanagement"...ab dann ein Traum!

Leerlaufdrehzahl passte, kein Schmodder mehr von irgendwo...beide Zylinder arbeiten.

Schnell zusammengebaut, aufgeräumt, Klamotten an und los - das war 12:30 Uhr.

Kurz nach 17 Uhr war ich zurück - Allerheiligen, Unterwasser, Seebach, Hundsbach/Talsperre Schwarzenbach - echt ein Traum. Die B500 (Schwarzwaldhochstrasse) ist jetzt 70/50/30er-Zone?! Krank. Bin dann über die Zuflucht zurück - wie handlich die Dicke ist, enorm!

Wie auch immer, Berta marschiert und macht echt Laune auf mehr. Ich denke da an "Nahverkehr" bis Saisonende.

Dann, wenn man sich kennt, Revision (ja, @Christof - ich hab deine Nummer) und mal schauen was später noch so kommt  ;D

Bin angefixt...extrem!

Viele Grüße,
Kersten
Navi geht´s ;-)

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Cosmo

Ich mag dir das gönnen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Kersten

Hallo zusammen, seit dem letzten Beitrag sind bei uns mehr als 1000 sorgenfreie km zusammen gekommen  :)

Sie startet und läuft einwandfrei, Ölverbrauch ist bisher nicht messbar - im Durchschnitt nimmt sie sich 5,5l Sprit. Einsatzgebiet war Schwarz- und Odenwald, sowie Vogesen - flotter Tourermodus, die Dicke macht echt Spaß - ich bin begeistert  /tewin/

Habe heute allerdings die Ölwechselwanne "von damals" sauber gemacht. Da die (große) Ölablassschraube von aussen ziemlich vermackt war, hab ich sie direkt neu gekauft - und die Alte in die Wanne plumpsen lassen... Schaut mal was da am Magneten hing?! Zum Vergleich ein 1-Cent-Stück...

Navi geht´s ;-)

dermax

Genau dieses teil hab ich auch hinter meinem kupplungskorb verdreht in einer bohrung gesehen... ich habe es in genaunau diese wieder gerade reingedrückt.

Weiß wer was diese kappe macht, oder wo sie überall verbaut wurde?

Grüße, Max!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Kersten

Hallo Max, hallo @all  /tewin/

Das ist ja merkwürdig.

Weiß echt niemand was das ist?  :-X

VG Kersten



Navi geht´s ;-)

Mille

Das ist ein Blindstopfen von der Getriebewelle, da die von Innen mit Öl geflutet wird.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Kersten

Zitat von: dermax am 01. Juni 2020, 19:55:38
Genau dieses teil hab ich auch hinter meinem kupplungskorb verdreht in einer bohrung gesehen... ich habe es in genaunau diese wieder gerade reingedrückt.

Zitat von: Mille am 22. Juni 2020, 22:17:08
Das ist ein Blindstopfen von der Getriebewelle, da die von Innen mit Öl geflutet wird.

Danke schonmal  /beer/

Aber wie gehe ich jetzt vor, bzw. muss ich überhaupt?

Was passiert Negatives im Ist-Zustand bzw. was ist jetzt "anders" (ausser dass die Kappe fehlt...)

Danke vorab für Input,
vG Kersten
Navi geht´s ;-)

Mille

Wenn ich den aufbau jetzt richtig im kopf hab fehlt dir ohne ddn Blindstopfen die nötige schmierung auf der getriebewelle das sich die Zahnräder leicht schieben lassen.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Kersten

 /tewin/

5tkm., ohne auch nur das geringste Anzeichen vom auch nur einem kleinen Problemchen.

Nur die Reifen sind fertig, habe TKC80 ist geordert, läuft  :D

VG Kersten

Navi geht´s ;-)

SMF spam blocked by CleanTalk