Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:35:50

Login with username, password and session length

Wechsel von 12 er uff die T 7

Begonnen von Maggus, 08. Juni 2020, 18:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tschabus

Ich bin die XT1200Z first edition 10 Jahre gefahren und habe diese Ende Februar/2020 (mit einem lachenden und weinenden Auge) verkauft. Ich habe die T12 geliebt, bin von Norwegen bis Griechenland alles abgefahren. Gekauft hatte ich diese, da ich damals viel zu zweit in EU gefahren bin. Verlässlich hatte Sie mich überall hin gebracht.

Im vorherigen Sommer habe ich die T700 probe gefahren und wusste auf Anhieb, das diese meine neue "Liebe" wird. Warum: Das Handling und der Umstand, dass ich nur mehr alleine fahre, die "Einfachheit", und vorallem ist die T700 meiner Meinung nach das optimale Gerät für mein nächste Vorhaben: Pamir-Highway und weiter.

Ich warte aber seit März bis heute, bis ich meine geliefert bekomme. Nächste Woche sollte ich diese geliefert bekommen und die Sehnsucht ist schon gross.

Haltet mir die Daumen, dass die T7 kommt. Liebe Grüße aus AT

Kurt

Bofit

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Habe auch lange warten müssen, aber letzte Woche habe ich die Ténéré endlich bekommen.
Fahre das Mopped nun ein und bin sehr zufrieden.
Komme von der 1150 GS und bereue den Umstieg nicht.

Maggus

Bor das ist heftig von der 1150er (ich hatte eine 1150erAdv und dann die xt1200z)
auf die 700derter  :o

Das ist vergleichbar vom heutigen E bike aufs Klaprad  ;D
Nur so in Kilo gesprochen  ;)

Bofit

So ungefähr fühlt es sich auch an. Die (geliebte) GS darf aber auch bleiben 😉.

norei

Zitat von: Maggus am 23. Juni 2020, 21:09:01
Bor das ist heftig von der 1150er (ich hatte eine 1150erAdv und dann die xt1200z)
auf die 700derter  :o

Das ist vergleichbar vom heutigen E bike aufs Klaprad  ;D
Nur so in Kilo gesprochen  ;)

Entspricht absolut nicht meiner Erfahrung.

Ich fahre - noch - eine 1150er GS. Fuhr letztes Jahr die Tenere 660 ZA zur Probe, da wäre deine o.g. Einschätzung zutreffend gewesen (ich fragte den Verkäufer nach der Rückkehr von der Probefahrt, ob da eine Drossel eingebaut sei ...).

Ganz anders dagegen mein Eindruck bei der Probefahrt der Tenere 700 heuer im Frühjahr: sie braucht sich absolut nicht hinter der 1150er zu verstecken, was Ansprechverhalten und (gefühlte) Agilität angeht - und das reicht mir in Anbetracht der übrigen Qualitäten der Maschine (v. a. Lebendgewicht) bei weitem.

Die Tenere ist garantiert mein nächstes Motorrad.

Gruß Norbert
Tenere 700 black

Bofit

Ich glaube, er bezieht sich hier wirklich nur auf das    Gewicht.

SMF spam blocked by CleanTalk