Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 10:05:13

Login with username, password and session length

Niedrige sitzbank

Begonnen von noebelino, 10. Juni 2020, 21:53:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

noebelino

Hallo,

hat jemand die niedrige Sitzbank im Einsatz?

Sind es auch gefühlt 2cm weniger Sitzhöhe?

Wie sieht es mit dem Komfort aus?

Die 2cm wären bei mir schon hilfreich, denke ich...

Dan.F

Hallo. Ich war gestern beim Händler und habe die niedrige Sitzbank probieren dürfen. Fahren durfte ich leider nicht da die Bank einem anderen Kunden gehört hat. Das ich besser runter komm könnte ich nicht wirklich vermerken. Die Bank ist auf jeden Fall etwas breiter und auch härter. Nach dem Probesitzen bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist.

kahlo

Auf längeren Strecken ist die niedrige Sitzbank deutlich unbequemer. Ich habe das rund 1000km getestet und bin nun wieder mit der normalen Sitzbank unterwegs...

Moichl

Vielleicht bin ich etwas weniger empfindlich, aber ich merke keinen wesentlichen Komfortunterschied zwischen der originalen und der niedrigen Sitzbank. Für mehrtägige Touren mit mehr als 600km am Tag werde ich vielleicht auf die Originale umschwenken, im täglichen Stadtverkehr finde ich aber die zwei Zentimeter niedrigere Sitzhöhe bei meinen 177cm Körpergröße aber wirklich hilfreich.

Teneg 7

Also Ich habe auch die niedere Sitzbank montiert . Die ca. 2cm bringen bei mir schon etwas um besser auf den Boden zu kommen .
Hatte nur bei der Probefahrt und bei einem Probesitzen eine Orginalsitzbank montiert , und fühlte mich da im Stand und Stadtverkehr unsicher .
Habe mir jetzt die 6mm Einlagen in die Stiefel geholt um da noch etwas Höhe zu holen . Wenn Meine Tenere wieder von der Inspektion da ist werde Ich das versuchen ob es etwas bringt .

Bin vielleicht da etwas empfindlicher , aber ab so 250km schmerzt mir der Hintern . Wie das mit der Orginalen wäre weiß Ich nicht .
Gruß Stefan

Hermann (aus E)

#5
Vielleicht gibt es für Männer das Pendant zum Daytona Ladystar...2,5cm unsichtbare Zusatzbeinlänge!

Habs gefunden!
https://www.daytona.de/de/index.php?section=mediadir&cmd=detail&lid=1&eid=12
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

derSöldner

Yeah!
Hoch lebe der Plateau Schuh aus den 70er Glam Rock Zeiten!  /beer/
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Teneg 7

Zitat von: derSöldner am 11. Juni 2020, 09:56:10
Yeah!
Hoch lebe der Plateau Schuh aus den 70er Glam Rock Zeiten!  /beer/

/lol/
Gruß Stefan

Tenere75

Habe die niedrige Sitzbank von Anfang an; Sitzkomfort ist in Ordnung. Längste Tagestour 550 km - ohne Probleme. MM merkt man den Höhenunterschied.

norei

Sehe ich das richtig, daß bei der niederen Sitzbank nur der Bereich um die Kuhle unmittelbar hinter dem Tank tiefer ausgeschnitten ist, während der hintere Teil genauso hoch ist wie bei der normalen?
Tenere 700 black

Teneg 7

Sitzbank ist ja Zweigeteilt . Nur der vordere Teil ist niedriger . Beifahrerplatz ist gleich .
Gruß Stefan

norei

#11
Zitat von: Teneg 7 am 11. Juni 2020, 15:07:39
Sitzbank ist ja Zweigeteilt . Nur der vordere Teil ist niedriger . Beifahrerplatz ist gleich .

Meine Frage galt nicht der Höhe des Beifahrersitzes ...
Tenere 700 black

Joff

Hinter der Kuhle ist doch der Beifahrersitz oder wo soll der Fahrer sonst sitzen als in der Kuhle?

norei

Ich habe beide (Fahrer-) Sitzbänke noch nie im realen Leben nebeneinander gesehen; ich kann nur den Eindruck schildern, den ich anhand von Bildern habe. Und da habe ich eben den Eindruck, daß die 2 Zentimeter, welche die niedrige weniger Höhe hat, hauptsächlich im Bereich der Kuhle gewonnen werden und nicht so sehr im Rest der Sitzfläche dahinter. Auch der stufenlose Übergang von der niedrigeren Fahrersitzbank zur Beifahrersitzbank bestärkt diesen Eindruck bei mir. Drücke ich mich so unklar aus?
Tenere 700 black

Hiccup

Habe mal ein Foto im Vergleich beider Sitzbänke gemacht.

Es ist nicht so einfach die richtige Perspektive zu finden. Denke aber, dass man es gut erkennen kann.


SMF spam blocked by CleanTalk