Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 15:57:10

Login with username, password and session length

Tankanzeige Tenere700

Begonnen von DesertDave, 29. Juni 2020, 06:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mmo-bassman

Weiß ich nicht, hab ja nur den 5L-Kanister reingekippt und bin dann nach hause gefahren. Das war aber auch nicht meine Fragstellung, ich wollte wissen, wie viel km ich schaffe, bis der Tank wirklich leer ist.

Onkeldittmeyer

Ja, schon klar. Hätte ja sein können, daß Du die fünf Liter und dann an der Tanke den Rest aufgefüllt hast.

Summerhillxy

Guten Abend,

mein Display zeigt mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,8 Litern an. An der Tanke sind es aber fast sieben Liter... Ich bin hier in Andalusien viel auf Schotter unterwegs: niedrige Gänge, hohe Drehzahlen.

Bin ich zu dumm zum tanken oder schönt der Bordcomputer den Verbrauch?

Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Hejoko

Tankst du denn immer an der selben Tanke? :) :)

Summerhillxy

Zitat von: Hejoko am 11. November 2021, 19:21:44
Tankst du denn immer an der selben Tanke? :) :)

Nein. Worauf willst du hinaus?

Marcus

tam91

Hallo
eigentlich sagt der Bordcomputer ziemlich konstant 0,2 Liter mehr an als sie gerechnet verbraucht, also nichts mit schönen.
Gruß
Christoph

mmo-bassman

7 Liter is aber n bisschen viel, wie hastn das berechnet?
Eventuell brauchst Du n neuen Taschenrechner.
Selbst 4,8, real 4,6 is schon happig, kann bei Deinem Profil aber hinkommen.

tam91

Hallo
Selbst bei Vollgas auf der Bahn mit Gepäck vom Belgientreffen heim sind keine 7 Liter durchgegangen.
Gruß
Christoph

Teneg 7

Also Ich habe es auch schon geschafft das nach 240km die Tankanzeige blinkt .
Wenn man auf Momentanverbrauch das Kombiinstrument umstellt da kann die leicht zweistellig sein . Dann über 12 Liter . Momentanverbrauch
Gruß Stefan

tam91

Hallo
Die Tankanzeige blinkt nach 12 Litern wenn Du damit 240km gekommen bist sind das genau fünf Liter Verbrauch.
Gruß
Christoph

Teneg 7

Kann sein . Habe es nicht ausgerechnet .
Habe Nur mitgeteilt was die Momentananzeige an Spritverbrauch angezeigt hat bei Vollgas im 6 Gang und zk. 180km/h

Gruß Stefan

Teneric

Da die Ténéré beim Händler geduldig auf mich wartet, hab ich noch nicht reingucken können,  wie der Benzinstand gemessen wird. Und hier hab ich auf die Schnelle keinen Hinweis gefunden. Was steckt im Tank?

Summerhillxy

Zitat von: mmo-bassman am 11. November 2021, 19:50:09
7 Liter is aber n bisschen viel, wie hastn das berechnet?
Eventuell brauchst Du n neuen Taschenrechner.
Selbst 4,8, real 4,6 is schon happig, kann bei Deinem Profil aber hinkommen.
[/quhabe,

Ich musste das nicht berechnen, sondern konnte das nach 100 Kilometern an der Zapfsäule ablesen: da gingen 7 Liter rein, nachdem ich vorher vollgetankt hatte...
Da ich das jetzt zweimal erlebt habe, stellte sich mir die Frage, ob ich falsch tanke (obwohl kein Sprit mehr rein ging) oder der Bordcomputer den Verbrauch schönt...!?

Wenn das hier aber noch niemand erlebt hat, habe ich vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht...

Marcus

mmo-bassman

Steht Sein Tacho eventuell auf Meilen?

Meine Frage ist ernst gemeint, man kann das Display mit irgendeiner Tastenkombination von km auf Meilen umstellen, is mir mal aus Versehen passiert, ohne Bedienungsanleitung war ich da aufgeschmissen.

Mr.Oizo

SMF spam blocked by CleanTalk