collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 [7] 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Fahrwerk B  (Gelesen 2364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tenere2

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 228
  • XTZ 750; XJR 1300
Fahrwerk B
« am: 03. Juli 2020, 13:07:10 »
Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Fahrwerk B aus Zittau gemacht?

Bei meiner 92er XTZ ist ein altes WP Federbein verbaut, die Beschichtung der Feder löst sich auf und es "schwitzt" ein wenig. Also entweder neues kaufen oder komplett überholen lassen.
Auf deren Homepage habe ich gelesen das die auch eine Federbeinüberholung für relativ kleines Geld machen. Federbeine könnte man natürlich auch selbst machen...
Da ich nun doch die alte Dame noch ein paar Jährchen fahren möchte lohnt sich diese Investition noch denke ich.

Viele Grüße
Thorsten



Online tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.428
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Fahrwerk B
« Antwort #1 am: 03. Juli 2020, 13:18:30 »
Hallo
Zu der Firmal kann ich nichts sagen aber ein Federbein kannst Du nicht selbst machen, da braucht man Ausrüstung und Erfahrungen um z.B. den Stickstoff wieder einzufüllen die eindeutig über die noch halbwegs sinnvollen Anschaffungen, für selbst ambitionierte Schrauber, hinausgehen.
Gruß
Christoph 

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.479
Antw:Fahrwerk B
« Antwort #2 am: 03. Juli 2020, 13:28:58 »
Moin. Nö selbst geht wirklich nicht. Den einzigen hier im Forum der sowas kann ist der Becki.

Bei uns in Ö kosten Überholungen ca. 200 bis 300€ je nach Federbein. Für ein gutes aftermarket Federbein zahlt sich das aus.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline blue diesel

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 220
Antw:Fahrwerk B
« Antwort #3 am: 03. Juli 2020, 14:28:16 »
Hi, Becki ist Fahrwerk B und ja das lohnt sich und der Markus kann das, also hinschicken!
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Offline tenere2

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 228
  • XTZ 750; XJR 1300
Antw:Fahrwerk B
« Antwort #4 am: 06. Juli 2020, 09:54:10 »
Hallo,

hört sich gut an, Danke für die Antworten und Tipps.

Viele Grüße
Thorsten

 

* Top 5 des Monats

tam91
54 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
52 Beiträge
yamralf yamralf
45 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
44 Beiträge
Sartene Sartene
43 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk