Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Juni 2024, 23:00:58

Login with username, password and session length

Fahrwerk B

Begonnen von tenere2, 03. Juli 2020, 13:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tenere2

Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Fahrwerk B aus Zittau gemacht?

Bei meiner 92er XTZ ist ein altes WP Federbein verbaut, die Beschichtung der Feder löst sich auf und es "schwitzt" ein wenig. Also entweder neues kaufen oder komplett überholen lassen.
Auf deren Homepage habe ich gelesen das die auch eine Federbeinüberholung für relativ kleines Geld machen. Federbeine könnte man natürlich auch selbst machen...
Da ich nun doch die alte Dame noch ein paar Jährchen fahren möchte lohnt sich diese Investition noch denke ich.

Viele Grüße
Thorsten

tam91

Hallo
Zu der Firmal kann ich nichts sagen aber ein Federbein kannst Du nicht selbst machen, da braucht man Ausrüstung und Erfahrungen um z.B. den Stickstoff wieder einzufüllen die eindeutig über die noch halbwegs sinnvollen Anschaffungen, für selbst ambitionierte Schrauber, hinausgehen.
Gruß
Christoph 

Mille

Moin. Nö selbst geht wirklich nicht. Den einzigen hier im Forum der sowas kann ist der Becki.

Bei uns in Ö kosten Überholungen ca. 200 bis 300€ je nach Federbein. Für ein gutes aftermarket Federbein zahlt sich das aus.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

blue diesel

Hi, Becki ist Fahrwerk B und ja das lohnt sich und der Markus kann das, also hinschicken!
Ein Arsch, zuviele Mopeds

tenere2

Hallo,

hört sich gut an, Danke für die Antworten und Tipps.

Viele Grüße
Thorsten

Markus_W

Zitat von: tenere2 am 06. Juli 2020, 09:54:10Hallo,

hört sich gut an, Danke für die Antworten und Tipps.

Viele Grüße
Thorsten

Hi Thorsten, hast Du das Federbein bei Markus B machen lassen?

Danke
Markus

Ichnusa


Markus_W

Zitat von: Ichnusa am 16. Juni 2023, 13:32:40Meine Erfahrungen hier im Forum.


Danke für Dein Feedback, aktuell bekomme ich von Ihm gar keine Antwort, weder auf Mail noch auf Telefon. HM

Carlos

Zitat von: Markus_W am 16. Juni 2023, 15:03:21Danke für Dein Feedback, aktuell bekomme ich von Ihm gar keine Antwort, weder auf Mail noch auf Telefon. HM

Mit der Firma Fahrwerk B gab es wohl Probleme mit Lieferung und Bezahlung ...
Ich wurde von der ortsansässigen Polizei angeschrieben, da die meinen Namen auch in der deren Kundenliste fanden und wissen wollten, ob ich auch Probleme hatte.
Von daher weiß ich nicht, ob und wie es mit Fahrwerk B weiterging ...


tenere2

Zitat von: Markus_W am 16. Juni 2023, 12:35:06Hi Thorsten, hast Du das Federbein bei Markus B machen lassen?

Danke
Markus

Hallo,

ja habe ich. war und ist sehr gut geworden. Bin immer noch begeistert. Ich hatte das Federbein hingeschickt, alles besprochen am Telefon, 50 % bezahlt und nach ca 6 Wochen kam das Federbein per Post, Rest bezahlt und bis heute Top!
Wäre Schde wenn es da nun Probleme gäbe. Am telefon machte Markus einen seriösen Eindruck auf mich, was sich ja auch in der Abwicklung (zumindest bei mir) bestätigt hat.

Grüße
Thorsten

APe

Es wäre sehr schade, wenn er uns dauerhaft verloren ginge.
Ich hatte Gabel und 2 Federbeine bei Ihm. Einfach TOP in Kommunikation und Ausführung.
Keative gute Lösungen, die über einen reinen Service hinausgingen.
Die Ausgleichsbehälter haben danach ein Ventil zum Befüllen.
Es hat nur immer etwas gedauert, weil Becki so viel zu tun hatte.

SMF spam blocked by CleanTalk