Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 19:30:06

Login with username, password and session length

Speichenkorrosion T700

Begonnen von hakim, 29. August 2020, 15:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

#60
Wieso Kulanz-Verhalten ist deine Garantie schon abgelaufen?
Die beträgt bei Neukauf in D. immerhin bis zu zwei Jahre.
Und so alt dürfte deine 700. noch nicht sein, oder?

Und innerhalb der Garantiezeit bleibt dem Hersteller eigentlich nichts anderes übrig.

Garantie ist eine vom Hersteller schriftlich gegebene Zusicherung, innerhalb eines bestimmten begrenzten Zeitraums auftretende Defekte an einem gekauften Gegenstand kostenlos zu beheben.

Hätte ich besser bei meiner auch machen sollen, fahre heute noch mit gammeligen Speichen durch die Welt.

Helau und Alaaf
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Hejoko

Auf jedenfall werden die sich freuen den Mitas ab und wieder aufzuziehen. :) :)

yamralf

He Joko, dein Kostüm fürs Karnevalsfest in Gangelt?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

MudMonster

Moin zusammen,

dass das mit den Speichen kein Einzelfall ist, musste ich leider auch feststellen.
Meine Tenere stammt aus der Produktion Ende '19.
Bin mal neugierig, wie das mit der Garantieabwicklung läuft.
Bei dem Händler, wo ich meine T700 gekauft habe, hätte ich keine Bedenken, denn der ist für guten Kundendienst bekannt ...
... nur leider 300km weit weg.

Mein Händler hier vor Ort ...
Schauen wir mal - am Ende muss er - aber so richtig wollen wird er vermutlich nicht.
Ich würde die Felge auch selber einspeichen aber wenn ich den Service schon mit gekauft habe, muss das ja nicht sein.
Hoffe mal, dass er da noch "ein Kaninchen aus dem Hut zaubert"  ;)

Gruß
MM

Franki

Garantieleistungen sind meines Wissens und meiner Erfahrung nach Orts- und Händler-unabhängig 8)

Doc Brown

Tritt der Fehler bei den 2020 Modellen auch noch auf?

amboss87

Meine ist Erstzulassung März 2020. Hinten korrodiert, vorne noch in Ordnung

mmo-bassman

Ich glaube das wird immer wieder kommen, die Dinger sind einfach miese Qualität. Wenn die 2 Jahre dann vorbei sind gehts halt ans eigene Geld, das wars dann mit Gewährleistung.

Meine Fahrräder sind seit Jahren mit Nirosta eingespeicht noch nie hat eine Speiche SO ausgesehen, ich kanns nicht wirklich verstehen, was daran so schwer ist.

Franki

Zitat von: mmo-bassman am 15. Februar 2021, 22:56:54
... Wenn die 2 Jahre dann vorbei sind gehts halt ans eigene Geld, ...
so viel kostet's nun nich'. Ärgerlich ist's trotzdem, klar ::)

rallye tenere

#69
Ich habe die schwarzen Flecken schon gleich nach kurzer Zeit festgestellt und bei YAMAHA vorgeführt.
Ich bekam die Zusage, daß die Speichen getauscht werden. Nach der Frage, ob ich entspannt wäre,  war klar, ich lasse das im Winter machen.

Jetzt war es soweit, 2,5 Wochen waren die Räder weg, doch jetzt habe ich meine 700 er zurück, mit schönen Edelstahlspeichen. Bei dem tollen Schneetreiben, brauchte ich das Moped ohnehin nicht wirklich.

Im gleichen Arbeitsgang wurden auch die Reifen gewechselt.  Mit den neuen MICHELIN ANAKEE WILD, läuft sie jetzt auch herrlich geradeaus, ohne Vorderrad pendeln, wie bei den Serien Reifen.
Ein völlig neues Gefühl.
Also sauber und ordentlich von YAMAHA auf Garantie erledigt mit gratis Reifen Montage.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Doc Brown

Zitat von: amboss87 am 15. Februar 2021, 22:47:35
Meine ist Erstzulassung März 2020. Hinten korrodiert, vorne noch in Ordnung

Danke. Sollte eigentlich nicht passieren wenn der Fehler 2019 schon bekannt war. So ist man das eigentlich nur von KTM gewohnt  :(

mmo-bassman

Hallo Ingo.

Hast Du die Edelstahlspeichen als Ersatz bekommen, oder hast Du die besorgt/bezahlt?

rallye tenere

Auf Garantie, als Ersatz bekommen, da YAMAHA momentan die Serien Speichen nicht liefern kann.
Wahrscheinlich, weil zu viel Ausschuss dabei war.
Also nichts extra bezahlt.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Hejoko

@ Yamralf

Ne,ne. Wenn du hier bei uns im Wilden Westen so rum läufst, wirst du zu 100% von einem kurzsichtigen Holländischem Trapper abgeknallt.
Das original zum Bild findest du bei Youtube, et weed widder besser.
Da geht dann auch der Rost von den Speichen von alleine fiegen.
(Bin leider zu blöde den Link hier rein zusetzen)

tam91

Hallo Ingo
Wieviel Kilometer haben Deine Originalschlappen gehalten?
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk