Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 08:27:51

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speeedy

Vor 1min ne Versandbestätigung von OTR bekommen.
Mivv kommt  ;D /laola/

Holgi

Meiner ist heute angekommen. Natürlich gleich montiert und probegefahren.... ;D
Das Ding hat einen Hammer Sound, schön dumpf aber um einiges lauter als der originale.


MucMax

Zitat von: Holgi am 29. Juni 2022, 23:43:15
Meiner ist heute angekommen. Natürlich gleich montiert und probegefahren.... ;D
Das Ding hat einen Hammer Sound, schön dumpf aber um einiges lauter als der originale.

Klasse!
Wollte eigentlich nicht aber die Erfahrung aus den Leihmaschinen des Enduro Action Teams hat mich überzeugt,
dass dies nicht nur der Optik & Soundkulisse dient sondern echt Sinn macht. Ist bestellt und kommt am Wochenende.

Den Trick mit dem fliegenden Teppich finde ich klasse! Das spart die klobige Hebebühne  ;)

Ruffy1

Zitatsondern echt Sinn macht.

Und der Sinn wäre??? Selbst ein Pol Tarres,der nun wirklich viel umgebaut hat und alle Möglichkeiten hätte, braucht selbst für's Erzbergrodeo keinen hochgezogenen Auspuff . Bei meiner hab ich mir das mal hin und her überlegt und kann keinen Nutzen in der Höherlegung finden , für mich hat das eher Nachteile.

Gruß Uwe

opat7

Hallo,
die Vermeidung von Rahmen sprächen für höher und damit näher.
Aber auch mir ist der Aufwand zu groß.
Gruß Helmut

Michi

Servus,

wenn Du nach rechts umfällst, bohrt sich der Originaltopf in die Schwinge. Wenn Du das ignorierst oder nicht mekst, schleift sich die Kante des Topfes in Originalposition mit jedem Federhub in die Schwinge. Dann ist die Schwinge hin. Der hochgelegte Topf ist aus der "Schußlinie", nur der Krümmer läuft um die Schwinge, außerdem wird der Rahmenausleger nicht verbogen. Wenn der Pol das nicht braucht ist das seine Sache.
Außerdem kann ein schmales Koffersystem gebaut werden.
Die hier so hoch gelobten Töpfe haben für mich den Nachteil, dass sie hinter Satteltaschen liegen, die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktes ist mir zu groß. Ich habe daher den Spark high lateral verbaut, dessen Krümmer läuft auch um die Schwinge herum, er geht dann aber direkt schräg nach oben, verläuft also unter meinen Satteltaschen mit geringem Berührungsrisiko. Den darf ich hier aber nicht erwähnen, weil er ja nicht wirklich eng am Heck verläuft  8). Ich find ihn außerdem schöner  :P, aber das ist nur meine Meinung.
Grüße,

Michi

Ruffy1

Mhmmm also wenn ich mich auf's Brett lege schau ich mir die Mopete vorher an bevor ich weiterfahre und biege den Krempel ggf. wieder raus, durch die Fußraste hat man ja auch einen gewissen Puffer . ein Auspuff mit Schelle ist auch immer besser als einer mit geschweißter Lasche. Das Thema Wärme am Gepäck bzw. Blinker würde mich auch tierisch nerven, ist original für mich ok. Ich jedenfalls hab genug Platz zur Tasche.
Na ja kann ja jeder so wie er will.

Speeedy

Ich hab eben auch den MIVV bekommen und gleich montiert.
leider ein bissel unaufmerksam gewesen, und den Handguard + Sturzbügel ein wenig verkratzt (Mopped zur falschen seite Übergewicht bekommen  /mecker/ )

EGAL

Ein Vorweg: Wer es leise mag, für den is MIVV nix. Ich mag ihn sehr, klingt kernig und macht was her.
Montage war absolut Plug&Play.

Im Winter gebe ich einige Sachen noch zum Pulvern, der silberne hintere Halter wird dann dabei sein. Ansonsten sitzt der Puff nun endlich da wo er meiner Meinung nach hinmuss, die schlanke  /tewin/ wird nun von hinten noch schmaler.
Fotos gibts später!

MucMax

Wieviel hat der MIVV, konnte dazu nichts finden?
Hoffe doch unter 95db.  :o

Delle

#1029
Ich scheine zwar der 1. bei der Lieferung gewesen zu sein, aber da ich den silberfarbenen Halter heute erst zum pulvern gebracht habe, dauert es auch bei mir noch etwas.
Mal eine Frage an die stolzen Besitzer vom MIVV - das der Krümmerschutz aus Carbon jetzt plötzlich als mögliches Zubehör da steht, hatte ich bis zur Lieferung nicht auf dem Schirm. Dachte bis dahin, dass er mit dazu gehört. Hat einer von Euch den schon bestellt bzw. geliefert bekommen?

Und noch eine Frage: blubbert der MIVV wie der Originale Endtopf im Schiebebetrieb noch?
THX
/beer/

Speeedy

db kann ich nicht messen, steht auch nirgens. Ichhab ne ABE, und ne E-Nummer. Muss reichen.

Carbonschutz hab ich bestellt, wird aber wohl ebenfalls dauern.

MucMax

Hab gestern das kurze Heck und  MIVV montiert und zwei Erfahrungen gemacht.

Hinteres Federbein ist bei mir 3cm höher und dadurch sehr knapp an der Schwinge.

Das von OTR empfohlene Heckumbau Kit World Raid passt nicht zum MIVV oder ich bin zu blöd. Die Halterung der Blinker lassen sich nicht genug nach oben setzten und nach untern reicht der Spielraum nicht. Vermutlich liegt der HP Corse etwas weiter oben.

Meine einzig vernünftige Idee ist nun, dass Drehgelenk der Kennzeichenhalterung aufzubohren und da anzubringen.
Oder hat jemand eine Bessere Lösung mit gleicher Kennzeichenhalterung?

Und ja, dass Ding ist laut...

oildrop

#1032
Zitat von: MucMax am 05. Juli 2022, 13:52:57
Hab gestern das kurze Heck und  MIVV montiert und zwei Erfahrungen gemacht.

Hinteres Federbein ist bei mir 3cm höher und dadurch sehr knapp an der Schwinge.

Das von OTR empfohlene Heckumbau Kit World Raid passt nicht zum MIVV oder ich bin zu blöd. Die Halterung der Blinker lassen sich nicht genug nach oben setzten und nach untern reicht der Spielraum nicht. Vermutlich liegt der HP Corse etwas weiter oben.

Meine einzig vernünftige Idee ist nun, dass Drehgelenk der Kennzeichenhalterung aufzubohren und da anzubringen.
Oder hat jemand eine Bessere Lösung mit gleicher Kennzeichenhalterung?

Und ja, dass Ding ist laut...

Hab den  HP Corse und bei dem passt der OTR-Kennzeichenhalter mit den original Blinkern auch nicht
OTR meinte ich soll die Aluplatte mit den Blinkehaltern nachuntenmontieren. Gefällt mir aber nicht wenn die so weit unten hängen.
Hab im Baumarkt einen T-Verbinder geholt,Blinker sind jetzt knapp unter dem Auslass, etwa mittig zum Kennzeichen.
Grüße



MucMax

Danke, dacht schon ich war zu blöd.

Die Aussage ist von OTR ein Frechheit und keine Lösung. Abgesehen müsste man die Kabel verlängern und bei einem Sturz ist der Blinker weg.  :(

Aber ich sehe, der HP ist augenscheinlich weiter oben.

TravelTourer

Zitat von: oildrop am 05. Juli 2022, 15:34:24
Hab den  HP Corse und bei dem passt der OTR-Kennzeichenhalter mit den original Blinkern auch nicht
OTR meinte ich soll die Aluplatte mit den Blinkehaltern nachuntenmontieren. Gefällt mir aber nicht wenn die so weit unten hängen.
Hab im Baumarkt einen T-Verbinder geholt,Blinker sind jetzt knapp unter dem Auslass, etwa mittig zum Kennzeichen.
Grüße

Verstehe ich das richtig?

Du magst es nicht wenn die Blinker etwas nach unten verlegt werden müssen wegen der Optik. Aber den Blinker unter "Spannung" setzen durch den Auslass des ESD und damit der Blinker nicht schmilzt wird das noch mit Hitzeschutz verklebt?

So interpretiere ich zumindest das Bild.

Gruß TT

SMF spam blocked by CleanTalk