collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
[29] 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Auspuff enger an den Rahmen verlegen  (Gelesen 127254 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 532
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1140 am: 27. November 2022, 00:50:27 »
Danke für die Infos über die Wärmeentwicklung.....war das letzte  Argument das ich noch  brauchte...hab beim Andi bestellt... /tewin/ /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline einzylinder

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 274
  • SR 500, XT 500, F 650, Tenere 700
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1141 am: 27. November 2022, 10:22:40 »
Andy      ...   wer, wo, wieviel ?
vielleicht wird alles vielleichter !

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 532
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1142 am: 27. November 2022, 10:50:58 »
Guckst du hier.....
https://addventures.zone/de/auspuff-yamaha-tenere-700-von-hpcorse.html
Bin nicht verwand ...verschwägert oder sonst wie bekannt mit dem Laden.... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Online tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.401
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1143 am: 27. November 2022, 12:48:27 »
Hallo
Ich kann die Fa. AddVentures rundum vollstens empfehlen. Den HP hab ich dort gekauft und die Acerbistanks hab ich auch trotz engem Lieferplan rechtzeitig und unbürokaratisch geschickt bekommen, super Service, nettes Team.
Gruß
Christoph 

Offline Andi Werner

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 22
  • add venture
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1144 am: 01. Dezember 2022, 11:43:52 »
Hab gerade mal mitgelesen... Vielen Dank fürs Lob.

Grüßle vom Andi
(Fährt natürlich auch Tenere !)

Bissle Werbung in eigener Sache:
Bin nach Weihnachten 10 Wochen auf "Testfahrt" mit der Tenere. (Südamerika)
Die ganzen Teilen testen, die wir über ADDVENTURES anbieten. (Böse zungen sagen, ich mache Urlaub...tss)
Auf Insta   @addvandi  verfolgbar....wen es interessiert.
Gasgeben löst Probleme.

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 532
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1145 am: 08. Dezember 2022, 17:06:43 »
Moin....wollte heute den HP Corse high montieren. Kann aber den Dämpfer nicht soweit aufschieben das die Bohrungen der Halter übereinander passen. Am Dämpfer Innenrohr bis Anschlag gemessen......ungefähr der Weg der bis zum Dämpfer fehlt. Dämpfer und Rohr lassen sich auch nur sehr schwer in einander schieben....bis es nicht mehr weiter geht. Wie war bei Euch die Montage? Hattet ihr Probleme?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 532
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1146 am: 08. Dezember 2022, 18:11:08 »
Moin.....könnte einer der HP Corse SP1 High Fahrer mal dem Abstand im montierten Zustand zwischen den beiden Ösen der Feder messen?  Wäre Euch sehr dankbar dafür....... /angel/q
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline spedy69

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 52
  • Voll dabei!
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1147 am: 08. Dezember 2022, 18:55:07 »
Hallo, der Zusammenbau war bei mir Problemlos.
Abstand aussen an den Federhalten ist bei mir 66mm.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 532
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1148 am: 08. Dezember 2022, 19:00:28 »
Super Danke fürs messen. Bei mir ist bei 73
mm Schluss. Lässt sich dann auch nicht mehr drehen geht dann kaum noch aus einander.  Muss ich wohl reklamieren. :-[
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2022, 19:04:48 von Allesschrauber »
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline spedy69

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 52
  • Voll dabei!
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1149 am: 08. Dezember 2022, 19:10:01 »
Mh, schade.
Siehr mann da nix, ob eines der Teile einen " abbekommen" hat.
Also wenn das Rohr minimal oval ist.

Aber wenn es nicht reingeht, geht es halt nicht.

Viel Erfolg!
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 532
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1150 am: 08. Dezember 2022, 19:20:05 »
Nee nicht wirklich was zu sehen. Scheinbar einfach nicht masshaltig ....... wo der Flansch am Dämpfer verschweißt ist verjüngt sich der Anschluß am Dämpfer....da geht es nicht weiter...Schade......hatte heute Zeit und wollte schön gemütlich beim Schrauberbier anbauen...... /beer/ 
Naja nützt ja nix....Danke fürs nachsehen..... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline Dan.F

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1151 am: 08. Dezember 2022, 19:47:53 »
Bin schon gespannt auf ein paar Fotos /beer/

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.926
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1152 am: 08. Dezember 2022, 23:08:54 »
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Offline Allesschrauber

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 532
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1153 am: 09. Dezember 2022, 00:34:56 »
...naja.....dann passt es ja auch nicht .
Der fehlende Abstand ist identisch mit Abstand zum Anschlag im Dämpferanschluss. Wäre das Rohr kürzer komme ich ja nicht bis zum Anschlag.....am Moped sitzt der Dämpfer zu weit hinten das die der Halter nicht fluchten und ich die Schraube garnicht einsetzen kann und das Rohr lässt sich nicht weit genug in den Dämpfer schieben und geht auch sehr schwer und klemmt.

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2022, 00:39:31 von Allesschrauber »
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Offline Hauke

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Auspuff enger an den Rahmen verlegen
« Antwort #1154 am: 09. Dezember 2022, 11:11:35 »
...naja.....dann passt es ja auch nicht .
Der fehlende Abstand ist identisch mit Abstand zum Anschlag im Dämpferanschluss. Wäre das Rohr kürzer komme ich ja nicht bis zum Anschlag.....am Moped sitzt der Dämpfer zu weit hinten das die der Halter nicht fluchten und ich die Schraube garnicht einsetzen kann und das Rohr lässt sich nicht weit genug in den Dämpfer schieben und geht auch sehr schwer und klemmt.

Hi,
wenn du das Teil passend hast, könnten wir uns gut mal treffen, den Klang vom HP Corse würde ich mir gerne live anhören wollen.
Viele Grüße aus Verden von Hauke

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
55 Beiträge
tam91
54 Beiträge
yamralf yamralf
44 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
32 Beiträge
Cosmo Cosmo
30 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk