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Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

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gnortz

Das Risiko das der Halter ohne Auspuff verbiegt ist geringer.
Es geht ja auch um die Folgeschäden wie angeflexte Schwinge.

Ichnusa


Ruffy1

#257
Beim ersten Blick auf das Bike im Video dachte ich ... oh cool.. nachdem ich das Video gesehen hab , bin ich entäuscht um nicht zu sagen Moppelkotze. Der abgeflexte unbehandelte Rahmen wird dann mit einem Alublock und verzinkten bzw. A2 Schrauben zusammen getüttelt, dann fährst durch ne Pfütze und die Suppe läuft von oben rein . Kontaktkorrosion lässt grüßen !! Dann warum ,wenn man schon so nen Klotz verschraubt, macht man die zwei Madenschrauben nicht länger und bohrt durch das Rohr ? Ich hätte da kein Vertrauen zur Haltbarkeit. und der Blinkerschutz ist der Hammer nicht nur das er schei... ausschaut sondern innen sind noch Anlauffahrben der Schweißnaht .... Wunderbar .. keine Passivschicht + Wasser= Rost . ( der Halter von dem Cameltank sieht übrigens genau so aus. ) Für eine Firma die Professionell sein möchte echt mickrig.

Wenn man schon den Original Halter abflext dann könnte man mit einer dezenteren Lösung in die gekürzten Rohre gehen.

GeorgK

Zitat von: Ruffy1 am 08. Februar 2021, 22:11:23
Wenn man schon den Original Halter abflext dann könnte man mit einer dezenteren Lösung in die gekürzten Rohre gehen.

Genau so isses. Gewindebuchsen in die Rohre und einen Haltewinkel daran verschraubt. So gehört sich das.
Gruß Georg

bikeever

Das Video vom Camel-Umbau habe ich mir auch eben angesehen. Korrosionsschutz hat er ja gesagt, empfiehlt er auf jeden Fall. Im Video wurde es weggelassen, weil hauptsächlich die Montageschritte demonstriert werden sollten.

Von der Einbaulage finde ich den Umbau immer noch am gelungensten. Was mir jedoch nicht gefällt ist natürlich, dass man es nicht so einfach zurückbauen kann.

Eine Alternative wäre für mich derzeit nur der Umbau mit dem neuem Endtopf von HP Corse. Allerdings auch nur, wenn dafür kein Remapping notwendig wird.




Mr.Oizo

Ich finde die Serien-Lösung immer noch am brauchbarsten.
Die Camel Lösung brüllt mir ja direkt ins Ohr-das nervt mit Sicherheit auf Reisen.
Brandschutz für Blinker....really?
Wenn ich das brauche hab ich doch schon einen Fehler gemacht-der Auspuff ist zu hoch
gezogen.
Kaputt geht er auch wenn man auf die rechte Seite fällt.
Und nur wegen "stylish"....?
Ich spar mir das Geld und geb`s auf der Reise aus. /-/

Ichnusa

Zitat von: Mr.Oizo am 09. Februar 2021, 10:12:39
Die Camel Lösung brüllt mir ja direkt ins Ohr-das nervt mit Sicherheit auf Reisen.

Du solltest an deiner Sitzposition arbeiten.  :)

Das abflexen des Halter ist sicherlich nicht jedermanns Sache, es wäre so einfach, wenn Yamaha den Auspuffhalter geschraubt hätte...
Die Camel Auspuffführung an sich gefällt mir aber sehr gut.

gnortz

#262
Bin mal gespannt ob Yamaha beim Euro 5 Modell etwas ändert.
Glaube aber eher nicht.

TTGeorg

schon auch lustig, dieses Thema...... fiel mir grad so ein. /tewin/
denn mit dem E Moped wirds das halt nicht mehr geben...

aber das dachten sich ähnlich, die lederantriebsriemen fahren 1910 dann irgendwann auch...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

freddy_walker

Zitat von: Ichnusa am 08. Februar 2021, 20:21:38
CameL ADV High Exhaust T7 Install Video

https://www.youtube.com/watch?v=npoIhVkkhqA

Das ist doch alles nicht "enger an den Rahmen verlegen", sondern nur "den ESD höher legen".
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

bikeever

Zitat von: freddy_walker am 09. Februar 2021, 11:38:26
Das ist doch alles nicht "enger an den Rahmen verlegen", sondern nur "den ESD höher legen".

Höher = dichter = enger an den Rahmen.

Der Effekt ist jedenfalls, dass der Auspuffhalter nicht mehr so schnell verbiegen kann und der höhere Auspuff nicht mehr die Schwinge aufreibt.


freddy_walker

Dann reibt wohl der Krümmer an der Schwinge nach einem richtigen Ablieger?
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

jenova

Zitat von: bikeever am 09. Februar 2021, 11:53:24
Höher = dichter = enger an den Rahmen.

Der Effekt ist jedenfalls, dass der Auspuffhalter nicht mehr so schnell verbiegen kann und der höhere Auspuff nicht mehr die Schwinge aufreibt.
Höher != dichter != enger.
Höher is höher, sonst nix

bikeever

Zitat von: jenova am 09. Februar 2021, 20:26:15
Höher != dichter != enger.
Höher is höher, sonst nix

Na ja, wenn die grüne Linie ungefähr der Rahmen wäre und die rote gestreichelte Linier ungefähr der Standard Auspuff. Wie nennt man dann die kleinerer Entfernung zum Rahmen des mit der durchgehend roten Linie gekennzeichneten hochgelegten Auspuffs?


Ichnusa

Echt jetzt, muss jetzt hier über Begrifflichkeiten diskutiert werden? /mecker/

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