Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 20:40:31

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einzylinder

Hi,

beim letzten Photo von Dennis Espinosa, kann man ahnen, das er den Heed Sturzbügel (für hinten) genommen hat, um eine Halterung für seinen Auspuff
zu bauen,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Hi,

höher gelegter Auspuff von Gregoire Leuck  (facebook),

Grüsse

Einzylinder

einzylinder

Hi,

höhergelegter Auspufff von Dennis Espinosa  (facebook)  mit einem Wings Auspuff,

Grüsse

Einzylinder

In den Beiträgen von Espinosa meine ich gelesen zu haben, dass er eine Serie zum Verkaufen auflegen will, aber bitte, wie immer ohne Gewähr.
Selber fragen ist angesagt.

einzylinder

Quelle aller von mir gesendeten Bilder zum Thema höhergelegte Auspuffanlagen:

Yamaha T7 Tenere 700 World Raid - Global Group - Facebook

hakim

Hallo Einzylinder,
danke für´s Teilen der vielen Varianten, bin ja nicht bei Facebook. Allerdings wird es jetzt mal Zeit für Dich, selbst Hand an die Auspuffanlage anzulegen, oder? ;)
Hakim

hakim

Hallo nochmal,
...wollte noch angemerkt haben: ein oberflächlicher Kratzer an der Schwinge "kratzt" den TÜV nicht. Eine tiefere Einkerbung durch den Kappenrand des Schalldämpfers allerdings schon. Diese bildet eine Sollbruchstelle, zumal in einer Alugußschwinge.
Hakim

Joff

So sieht das dann an der Schwinge aus. Mehr wird das nicht, das stört keinen Prüfer.

bikeever

Zitat von: Joff am 28. Februar 2021, 17:43:56
So sieht das dann an der Schwinge aus. Mehr wird das nicht, das stört keinen Prüfer.

...

Dann schau dir mal die Stelle im Video ab 2:30min an. Da ist schon ziemlich viel weg...

https://m.youtube.com/watch?v=opdojJ4R2G8&feature=youtu.be

Mr.Oizo

Ichnusa

Lösung von HP Corse mit zugelassenem Endtopf. Geplante Verfügbarkeit ab diesem Monat.

kahlo

Sieht gut aus. Nur die Sozius-Fussrasten sind irgendwie abhanden gekommen...

EifelTene

Finde ich auch sehr sauber. Zwar nur für Solo-Fahrer aber irgendeinen Tod stirbt Man immer  ;D

Stellt sich noch die Frage ob die doch recht strake Krümmung des Rohrverlaufes nicht Auswirkungen hat die man doch beim fahren bemerken kann? Wegen 1-2 PS wird sich keine beschweren.

Ichnusa

Zitat von: EifelTene am 02. März 2021, 09:18:10
Stellt sich noch die Frage ob die doch recht strake Krümmung des Rohrverlaufes nicht Auswirkungen hat die man doch beim fahren bemerken kann? Wegen 1-2 PS wird sich keine beschweren.

Als hauptberuflicher Auspuffbauer wird HP Corse das hoffentlich ohne Verlust hinbekommen.

Das auf den Bild ist der Prototyp, hab ich vergessen zu erwähnen, aber ich denke so in der Art wird es dann schon final aussehen.

B52

sehr gute und dezente Lösung, vor allen Dingen, weil man den original-Halter wohl nicht ändern muß und daher ein Rückbau möglich wäre.
Wäre nett, wenn es sowas mit ABE gäbe...

nicoh

Zitat von: Ichnusa am 02. März 2021, 08:27:24
Lösung von HP Corse mit zugelassenem Endtopf. Geplante Verfügbarkeit ab diesem Monat.

Das ist die erste Lösung, welche ich als wirklich gelungen und sinnvoll erachte.
Wenn die wirklich kommt, dann überlege ich stark mir den Pott zu holen!

Wo hast du denn das Foto her?  :D

SMF spam blocked by CleanTalk