Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Mai 2024, 00:52:32

Login with username, password and session length

54 Gäste, 2 Benutzer
S. Auerteig, Cosmo

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svebes

Zitat von: TravelTourer am 14. März 2022, 21:22:41


Ich vermute du meinst damit das kurze Originalheck. Das habe ich auch. Was die damit genau meinen kann ich natürlich nicht sagen . Hoffe aber das es ohne großen Aufwand passt .

Genau den meine ich - die Hoffnung ist . . .  /devil/ Wir werden sehen. Dafür konnte ich heute die Heidenau Ranger bestellen. Sollten nächste Woche da sein. Werden dann parallel zum MIVV und dem Offroadtraining montiert.

Wydy83

 
Zitat von: svebes am 15. März 2022, 12:19:37
Genau den meine ich - die Hoffnung ist . . .  /devil/ Wir werden sehen. Dafür konnte ich heute die Heidenau Ranger bestellen. Sollten nächste Woche da sein. Werden dann parallel zum MIVV und dem Offroadtraining montiert.
[/quote

]Den Heidenau Ranger habe ich auch bestellt. Meiner ist aber noch nicht da.
Wohin gehst du ins Offroad Training?
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Halt mal mein Bier…

Zitat von: Marc_Fox am 13. März 2022, 14:58:36
Hallo an alle!
Ich bin neu hier, heiße Marc und komme Berlin! :)


Aber nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe das OEM Pannier Rack montiert für die Seitenkoffer und das Topcase.
Passt der Endschalldämpfer damit dennoch?
Ich meine, dazu noch nichts gefunden zu haben...

Danke im Voraus!
Das Forum ist echt toll! :)

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
Marc

Wenn damit die originalen Kofferträger gemeint sind : Ja das passt. An der rechten Beifahrerfußraste wird es eng, aber passt.

Jochen, auch neu...
Abfahrt

Mivv-Auspuff

Hallo Freunde des fahrbaren Zweizylinders,
auf diesem Wege möchten wir euch als MIVV Vertrieb direkt informieren. Uns erreichten auch aus dieser Community sehr viele Bestellungen zum MIVV "Dakar" Auspuff. Dafür vielen herzlichen Dank!

Heute sendete uns der Hersteller aus Italien eine Info, welche für viele wahrscheinlich ja schon denkbar war: Der hochgelegte Auspuff von MIVV ist NICHT mit dem originalen Kennzeichenhalter und Blinkern kompatibel und auch NICHT kompatible mit einem Koffersystem.

Ihr als Tenere Enthusiasten konntet euch das sicher denken. Dennoch war dieser wichtige Hinweis nirgends vom Hersteller kommuniziert. Daher jetzt auch hier auf diesem Wege die Information.

Wir haben bereits die Hinweise auf den Verkaufsseiten ergänzt und informieren alle Kunden per E-Mail. Eine Stornierung des Auftrages steht natürlich jedem frei. Dazu dann bitte auf die E-Mail antworten.


Herzliche Grüße das MIVV Auspuff.de Team  ;D

TravelTourer

Wie es mit dem Original kurzem Heck von Yamaha aussieht wisst ihr wahrscheinlich nicht oder?
Was bedeutet eigentlich "Koffersystem" und warum ist es da nicht kompatibel.
Ich hab die Kofferträger von Outback dran. Da sollte es doch aber keine Probleme geben oder ?

Ichnusa

Zitat von: Mivv-Auspuff am 15. März 2022, 18:33:20
auf diesem Wege möchten wir euch als MIVV Vertrieb direkt informieren.

Super Service, Infos aus erster Hand sozusagen.

Marc_Fox

Zitat von: Halt mal mein Bier... am 15. März 2022, 17:05:13
Wenn damit die originalen Kofferträger gemeint sind : Ja das passt. An der rechten Beifahrerfußraste wird es eng, aber passt.

Jochen, auch neu...

Hi Jochen,
lieben Dank erst mal für die Antwort, das klingt doch nicht verkehrt! :)
Genau, gemeint sind die originalen Kofferträger.
Hast du das selber bei dir so montiert?
Hast du eventuell ein paar Fotos?

Die Strebe, die innen hinter der rechten Soziusfußraste verläuft, scheint der Knackpunkt zu sein, oder? Da bleibt nicht viel Platz.

Welchen Kennzeichenhalter hast du verbaut?
Da der Kofferträger auch hinten Richtung Kennzeichen einen großen Bogen macht, frage ich mich, ob so ein super kurzes Heck, wie das von z.B. OTR, da überhaupt passt.

Argh, der Teufel liegt im Detail! :D

Danke und liebe Grüße!
Marc

Halt mal mein Bier…

#892
Also: HP Corse hochgelegt mit orginal Kofferhalter von Yamaha geht. Kennzeichenhalter von OTR wie er dort auf deren Auspuffseite angeboten wird, passt ich nenne es mal suboptimal. Die Blinkerhalter muss man tiefer setzen und nur mit einer Schraube statt mit 2 befestigen. Geht aber, die miniblinker wiegen ja nix. Damit das Kennzeichen am Kennzeichenhalter ordentlich hält muss man ein zweites Loch bohren und es einen Ticken tiefer anbringen.  Das eigentliche Problem ist der Bogen des Kofferträgers. Er passt dann nur um 180 gedreht und stößt dann am Kennzeichen an. Dadurch entsteht eine leichte AsymmetrieBogen/Bucht für das Hinterrad, nicht mehr ganz in der Flucht. Ich habe leichte Zweifel daß da Platz für ein volles Einfedern wäre, kann das aber nicht belegen. Ich kann damit leben, weil ich vermutlich nicht Hardcore vollgepackt durch die Pampa fahre und bei ,, normaler ,, Fahrt nicht den vollen Federweg brauche. Ich komm mit 90% klar.

Außerdem fahre ich ja nur im Urlaub mit dem Baugerüst rum...

Bilder habe ich leider nicht, bin Apple Jünger und anscheinend passt hier das Bildformat nicht.

https://photos.app.goo.gl/mwrWqCNS4BvNttbm6





@ Marc ggf WhatsApp
Abfahrt

Delle

Hier für die Ungeduldigen und Lechzenden  ;D

svebes

Zitat von: Delle am 21. März 2022, 09:22:39
Hier für die Ungeduldigen und Lechzenden  ;D

Delle, das ist quasi unfair  ;D
Dein Eindruck? Was meinst du, kann man den Sticker abpfriemeln?

:P  Sven

Delle

Es sieht auf jeden Fall nach Aufkleber aus. Ich geh auch davon aus, dass der sich entfernen lässt. Ob Rückstände übrig bleiben ist eine andere Frage. Und das bestimmt unterschiedlich zu beantworten bei den unterschiedlichen Untergründen - schwierig  :D

Mivv-Auspuff

Hallo Leute,

MIVV hat dieses Umbaukit an dem Vorführmotorrad verbaut, womit auch die Bilder vom Dakar Auspuff gemacht wurden:

https://www.boano.com/prd/6308/34/1/porta-targa-rally-yamaha-t7-omologato-by-boano

Ich glaube die Frage kam auf, daher hier der Hinweis.

Grüße
Konstantin vom MIVV Auspuff Team

svebes

Zitat von: Delle am 21. März 2022, 14:13:20
Es sieht auf jeden Fall nach Aufkleber aus. .....

Merci Delle, den Rest werdenw ir sehen und hören ;-) Wird spannend mit den Zusatz- DB-Killer.
Sven

tom_r

Zitat von: Mivv-Auspuff am 21. März 2022, 15:12:20
Hallo Leute,

MIVV hat dieses Umbaukit an dem Vorführmotorrad verbaut, womit auch die Bilder vom Dakar Auspuff gemacht wurden:

https://www.boano.com/prd/6308/34/1/porta-targa-rally-yamaha-t7-omologato-by-boano

Ich glaube die Frage kam auf, daher hier der Hinweis.

Grüße
Konstantin vom MIVV Auspuff Team

Danke für die Info !
Mal sehen wie es mit anderen Heckumbauten funktioniert.

Freu mich schon  :D
viva la  /tewin/

Delle

Die Verfügbarkeit vom MIVV Auspuff ist auf der Herstellerseite auf den 30.4. gelegt worden  /mecker/

https://mivv.com/de/exhaust/y-064-ldkb-yamaha-tenere-700-2019/

SMF spam blocked by CleanTalk