Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Mai 2024, 23:39:41

Login with username, password and session length

51 Gäste, 7 Benutzer
Madties, HarmH, Ichnusa, Yabba, Guzz, MA-D, 34L

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schteve

#915
Hallo,

habe den HP Corse High montiert und auch das "Problem" mit dem auslaufenden Kondenswasser an der unteren Schelle. Wollte da noch mal mit Dichtmasse ran. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt aber ich habe sonst keine innere Ruhe. Beim Akra ist es ja auch dicht.
Den HP habe ich in Kombi mit dem Alpha Tech KZH und die Blinkerhalter spiegelverkehrt montiert. Nach einer halbstündigen Probefahrt konnte ich erstmal keine Schmelzspuren o.ä. erkennen. Voll zufrieden bin ich nicht aber für die Saison wird es erstmal so bleiben.
Den Sound finde ich schon deutlich aggressiver als vorher beim Akra. Mir gefällts  8)


caschi1967

Moin,
ich hab das "Dichtigkeitsproblem" mit einem Streifen Edelstahl (0,1mm, etwa 2 cm breit abgeschnitten, eine Wicklung, Bezug über Ebay) gelöst, den ich in den Übergang zwischen Yamaha-Rohr und HP-Rohr geschoben habe.

Jetzt ist alles dicht...
Grüße Carsten

Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

Kreta ADV

#917
Moin
Hat jemand schon seinen Mivv Dakar geliefert bekommen? Liefertermin war bei meiner Bestellung Ende März ::) https://www.off-the-road.de/de/neues/1633/mivv-endschalldaempfer-dakar-yamaha-tenere-700?number=MIV-T700-H-SW&c=80

Marc_Fox

Zitat von: caschi1967 am 21. April 2022, 15:28:24
Moin,
ich hab das "Dichtigkeitsproblem" mit einem Streifen Edelstahl (0,1mm, etwa 2 cm breit abgeschnitten, eine Wicklung, Bezug über Ebay) gelöst, den ich in den Übergang zwischen Yamaha-Rohr und HP-Rohr geschoben habe.

Jetzt ist alles dicht...
Grüße Carsten

Uh, das klingt spannend! :D
Kannst du hier eventuell ein kleines How-To schreiben, Links, Fotos teilen?
Wäre echt super!

LG,
Marc

TravelTourer

Zitat von: Kreta ADV am 22. April 2022, 17:25:49
Moin
Hat jemand schon seinen Mivv Dakar geliefert bekommen? Liefertermin war bei meiner Bestellung Ende März ::) https://www.off-the-road.de/de/neues/1633/mivv-endschalldaempfer-dakar-yamaha-tenere-700?number=MIV-T700-H-SW&c=80

Leider nein . Hab den Händler angeschrieben.  Er geht davon aus das Ende April die Endtöpfe kommen und gegen Mitte Mai beiden Kunden ankommen .

Gruß TT

Ichnusa

Hi Kreta.

Zitat von: Kreta ADV am 22. April 2022, 17:25:49
Moin
Hat jemand schon seinen Mivv Dakar geliefert bekommen? Liefertermin war bei meiner Bestellung Ende März

Hast du deine T7 noch?

svebes

Zitat von: Ichnusa am 24. April 2022, 14:01:16
Hi Kreta.

Hast du deine T7 noch?
Liefertermin zuerst Ende März, dann Ende April und wenn man jetzt nachschaut mind. 20 Arbeitstage.
Ich habe das Geld jetzt teilweise in eine Reifenmontiermaschine und paar neue Fussrasten investiert.
Das ganze wurde mir jetzt zu italienisch unbestimmt. Wenn die Schätzchen dann wirklich leiferbar sind
wird neu geschaut. Die Kleinteile habe ich ja schon ;-) Sogar ausversehen zwei dieser zusätzlichen
DB Killer.
ténéristische Grüsse  /tewin/
Sven

TravelTourer

Kann dich verstehen Sven. War auch schon einmal kurz davor zu stornieren . Da ich aber eh erst mit der Montage meiner Kleinteile sowie Tank und Auspuff usw. Nach der Inspektion Anfang Mai anfangen wollte hab ich mich doch dagegen entschieden.
Hoffentlich wird es aber nicht so eine never ending , ewig Termin verschiebe Story  :-[

Gruß TT

Kreta ADV

Es gibt neues zum Mivv Dakar
Zitat:
Dass wir vom Importeur nun eine Lieferzeit Ende kommender Woche genannt bekommen haben.

svebes

Zitat von: Kreta ADV am 27. April 2022, 12:38:46
Es gibt neues zum Mivv Dakar
Zitat:
Dass wir vom Importeur nun eine Lieferzeit Ende kommender Woche genannt bekommen haben.

Sorry, kann nicht anders - haben die Italiener auch 2022 dazu geschrieben?  ;D

Kreta ADV


tom_r

Zitat von: Kreta ADV am 27. April 2022, 12:48:57
Darum hab ich auch storniert ;D

Nicht weil Du Deine Tenere verkaufst... ?  ::)
viva la  /tewin/

Kreta ADV


TravelTourer

Ich halte meine Bestellung weiterhin offen und hoffe das es im Mai noch was wird .  :)

Delle

Gerade ein Entschuldigungsschreiben bekommen und das sich die Auslieferung jetzt auf den 31.05. verschiebt  /mecker/

SMF spam blocked by CleanTalk