Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Mai 2024, 01:38:35

Login with username, password and session length

55 Gäste, 2 Benutzer
palo, Bigmichel

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TravelTourer

Zitat von: Delle am 27. April 2022, 16:31:24
Gerade ein Entschuldigungsschreiben bekommen und das sich die Auslieferung jetzt auf den 31.05. verschiebt  /mecker/

Echt ?! Was ein Scheiss . Ich hab noch nichts bekommen . Wo hast du bestellt ?


Delle

Ooops - das Schreiben habe ich von der Firma bekommen, wo ich schon längst wieder storniert habe. Das war hier:

https://www.mas-motorrad.com/auspuffanlagen/mivv/41114/mivv-dakar-edelstahl-schwarz-yamaha-tenere-700-19-21

Offen ist meine Bestellung hier:

https://www.mivv-auspuff.de/oval/57513/mivv-yamaha-tenere-700-auspuff-dakar-ab-2019?number=MV156637-Y.064.LDKB

von denen habe ich bisher keine Info erhalten - was aber nichts bedeutet  ::)

Kreta ADV


TravelTourer

Zitat von: Delle am 27. April 2022, 19:20:13
Ooops - das Schreiben habe ich von der Firma bekommen, wo ich schon längst wieder storniert habe. Das war hier:

https://www.mas-motorrad.com/auspuffanlagen/mivv/41114/mivv-dakar-edelstahl-schwarz-yamaha-tenere-700-19-21

Offen ist meine Bestellung hier:

https://www.mivv-auspuff.de/oval/57513/mivv-yamaha-tenere-700-auspuff-dakar-ab-2019?number=MV156637-Y.064.LDKB

von denen habe ich bisher keine Info erhalten - was aber nichts bedeutet  ::)

Dann haben wir bei dem selben Shop dir Bestellung offen. Sollte es wirklich noch dazu kommen das die nicht bis Mitte Mai liefern werde ich stornieren und den HP-Corse ordern.

Aber erst Mal abwarten. Auf jedenfall danke für die Info  ;)

kolja2006

Mit Shanghai ist der weltgrößte Hafen im kompletten Corinna-Lockdown. Angeblich liegen hunderte Schiffe auf Reede. Lieferketten liegen am Boden, da Shanghai 20+% des chin. Marktes umschlägt.

Zeitgleich klagen dt. Logistik-Firmen darüber, daß die EURO-Paletten knapp werden, weil keine Nägel in ausreichend Mengen und so weiter.

Eure Puffe werden genauso irgendwann kommen wie meine Solarpanele. Abwadde un Tee dringe... /beer/

Delle

Interessant ist vielleicht noch, dass mass-motorrad.com der von MIVV Italien offiziell gelistete Distributor von MIVV in Deutschland ist.

tom_r

Hab den Mivv jetzt auch storniert ... evtl im Herbst (wenn er denn lieferbar ist)
viva la  /tewin/

TravelTourer

Hab ebenfalls storniert. Hatte jetzt keinen Bock mehr zu warten.
War mit ein paar Verkäufern in Kontakt und seit heute ist mein HP Corse unterwegs zu mir. Ich war etwas schockiert das dieser quasi nicht zu bekommen war. Aber egal jetzt kommt er ja. Ausschlaggebend war unter anderem die DB lautstärkenmessung durch ein Forummitglied . Ich finde den Post leider nicht mehr aber hier nochmal vielen Dank für die Messung und Auswertung .

Gruß TT

TravelTourer

So , gestern ist er gekommen der HP-Corse. Hab mich heute direkt dran gemacht ihn zu verbauen.
Junge Junge , es waren ca. 4h . Der Auspuff ging schnell , aber der Umbau der Blinker hat sich gezogen . Der ganze Halter musste zerlegt werden , sowie Heckverkleidung , dafür musste dann natürlich auch das Gepäcksystem ab  :( . Naja jetzt ist es geschafft . Die Blinker habe ich samt Halterung runter setzen können . Dafür musste dieser nur ein wenig eingekürzt werden und im Anschluss natürlich auch die Blinkerkabel verlängert werden .
Durch die Gepäckträgerhalter an der Soziusfußraste ist der Abstand zum Rohr des Auspuff quasi nicht mehr gegeben . Aber in den nächsten Wochen folgt dann ja noch das einkürzen des Gepäckträger. Bei der Gelegenheit werde ich mich dann darum kümmern das ein kleines bisschen Spiel entsteht.
Morgen steht dann noch der Acerbis Tank Umbau an.

Für die Blinker Lösung habe ich zwei Bilder , einmal vorher und nachher.

Gruß TT

TravelTourer

Hier das nachher. Habs leider nicht anders hinbekommen.

Speeedy

Ich hab mir soeben den schwarzen MIVV bei OTR auf Lastschrift bestellt.
Es wird erst bei Versand abgebucht, leider ist unklar wann da mal was kommt.

Aber es ist ja nicht so als ob irgendwas davon abhängt. Also warte ich :)

svebes

Zitat von: TravelTourer am 05. Mai 2022, 20:49:29
Hier das nachher. Habs leider nicht anders hinbekommen.

Hoi TT,
saubere Arbeit. Wirst du die Träger noch bearbeiten - also versuchen die näher zum Auspuff zu bekommen?
Geht das überhaupt wegen ABE? Links innen wäre ja viel Platz für Kanister, etc., aer etwas enger ginge sicher.
Aber rechts wäre es eine Versuchung ;-)
VG
Sven

kolja2006

Zitat von: svebes am 16. Mai 2022, 16:47:00
Geht das überhaupt wegen ABE?

Kofferträger haben keine ABE und sind nicht eintragungspflichtig, da sie als Ladung gewertet werden. Das allwissende Netz schweigt sich zum Thema ziemlich aus.

freddy_walker

Zitat von: TravelTourer am 05. Mai 2022, 20:49:29
Hier das nachher. Habs leider nicht anders hinbekommen.

Aus der Ansicht könnte man ableiten, das man beide Seiten ,,einwürgen" könnte?
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

TravelTourer

Hi Zusammen,

Also der Plan ist das beide Seiten eingekürzt werden. Und zwar auf das minimal mögliche Maß um so nah wie möglich an die Verkleidung zu kommen.

Kolja hat Recht. Kofferträger , Sturzbügel usw. Haben keine ABE und brauchen keine . Daher ist der Umbau von der Seite problemlos.

Ich verzichte auf Platz für einen Kanister da ich ja auf einen Acerbis Tank umgebaut hab. Ein Gesamtbild sieht man im Tank Thread  ;).

Ich warte eigentlich nur das mein Kollege der Schweißen kann Zeit für mich hat  /beer/ .

Wenn ich weiter komme werde ich berichten .

Gruß TT

SMF spam blocked by CleanTalk