Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 17:53:38

Login with username, password and session length

527 Gäste, 9 Benutzer
RaBOs, einzylinder, DrWolle, Michi, Lupus, Pete, al3x, Pixxel, schub

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oildrop

Hi Uli
habe zwar den HP Corse,  aber trotz 3 Lagen Hitzeschutzmatte hat sich der originale Blinker verformt. Entweder kleinere anbauen oder versetzen .
Grüße

Nileskw

Zitat von: gsulirt am 16. Oktober 2022, 05:15:39

Hast du ihn in schwarz?  Bitte mal ein Photo einstellen, wenn er dran ist. Wie sind deine Eindrücke, Lautstärke,  Leistung....

Grüsse einzylinder

Moin, so schaut der in schwarz aus:

mfg, Niels K. W.
mfg, Niels K. W.

Delle

Warum MIVV den Aufkleber nicht mittig (siehe Nieten in der Horizentalen) aufgebracht hat, weiß auch nur der Geier  :o

Peter700

Damit er nicht durch Gepäcksysteme jeglicher Art verdeckt wird?
Der Aufkleber ist Werbung, wäre das Erste, was ich sofort abmachen würde, aber da ich den schweren, langweilgen Originaltopf bei mir dran lasse, stellt sich die Frage bei mir nicht.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

einzylinder

@ nileskw

Danke für das Photo!

Meine Ansicht der Dinge:

- weniger Gewicht gegenüber dem Serienauspuff
- dann, wenn die nächste Batterie fällig wird, Austausch gegen Lithium Ionen Batterie
- Blinker nach unten versetzen
- Aufkleber entfernen
- dann alles unter meinen Adventure Specs Softbag Abstandhaltern

und die Sache ist für mich perfekt,

Grüsse

Ejnzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

Delle

Ich sprach von der horizontalen Ausrichtung und nicht von der vertikalen Ausrichtung des Aufklebers. Von daher wäre die Argumentation des verdeckten Aufklebers hinfällig. Manche kleistern sich sämtliche Aufkleber die es gibt ans Moped, andere frimmeln sich halt alles ab. Geschmackssache.
Warum spart man an Gewicht und montiert sich dann die Abstandshalter für Softgepäck dran? Eine gute Folie an die Seitenteile und gut ist. Ich fahre meine Enduristan Taschen so die 2. Saison. No Probs.

gsulirt

moin zusammen,

habe jetzt den mivv dakakar verbaut,mit dem orginal heck.

laut beschreibung geht das nicht! aber ich wollte kein kurzes heck-dreck etc..

habe längere schrauben genommem(bmw fundus) und "gefummelt",hat 3 tage
gedauert,erst als "caravan" aus dem bt-lautsprecher kam,klappte es.
halter hing natürlich auf "halb acht",habe in aber sehr gut in position biegen
können-sieht wie ,von mivv,gedacht,bebildert,aus.

bilder kann ich nicht hier enfügen-weil ich es einfach nicht kann-sorry!

alles paßgenau,dicht.

probefahrt auch gemacht,ca 80 km,!
leistung:genau wie der akra
lautstäke:deutlich hörbar,führs "gemüse",meiner meinung,grenzwertig.
ton:kein so großes volumen,wie der akra oder sr,aber geht schon,man
     muß sich noch daran gewöhnen.

jetzt sieht man deutlich,wie"böde"die orginal auspuffhalterung ist!
weiß jemand ob man den halter,amtlich,entfernen darf,ansonsten kümmer
ich mich mal darum.

so,das wars!
gruß
uli

einzylinder

Hi, danke für deine Erläuterungen.

Ja, die original Auspuffhalterung ist eine Katastrophe.
Wenn die wenigstens abschraubar wäre ...

Es hat hier übrigens jemand hier im Forum die Halterung zum teil abgesägt, sich eine Halterung gebaut, sich einen Wings - Auspuff stattdessen verbaut und sich das alles beim TÜV eintragen lassen,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

kolja2006

Wir mußten heut grad bei einem Kollegen einen Original-Auspuff nach Sturz auf rechte Seite wieder zurückbiegen, weil es sonst Schwingenkontakt gegeben hätte... ein Hoch den mittlerweile verfügbaren hochgelegten, versteckten Endtöpfen...

gsulirt

moin,

noch ein kleiner nachtrag.

orginap led-blinker mußten nicht verändert werden!

leistung doch etwas gringer als beim akra,brauch etwas mehr drehzahl oder
auch mal einen gang zurückschalten

feldwege:die freundlichen gesichter sind zurückgegangen,bei leicht erhöhter schrittgeschwindigkeit!!!

so,das wärs erstmal
gruß
uli

gsulirt

Zitat von: kolja2006 am 23. Oktober 2022, 00:20:16
Wir mußten heut grad bei einem Kollegen einen Original-Auspuff nach Sturz auf rechte Seite wieder zurückbiegen, weil es sonst Schwingenkontakt gegeben hätte... ein Hoch den mittlerweile verfügbaren hochgelegten, versteckten Endtöpfen...

genau deswegen. mach das ein paarmal und ab ist der halter,RAHMENSCHADEN!!!

da ich die t7 aus "2ventiler sicht" betrachte,muß ich für die zukunft verbesserungen
schon jetzt vornehmen,denn sie soll nicht mehr verkauft werden,denn es gab/gibt keine anderen
alternativen und wird es auch nicht wieder geben.

gruß
uli

kolja2006

@uli Dann wird ein versteckt untergebrachter Endtopf eine gute Investition darstellen. Der verbleibende Halter ist nicht so tragisch und vglw. eher aus dem Weg. Nicht auszuschließen, aber den muß man erstmal durch Wegschmeißen treffen.

Artgerecht haltende Grüße

Wr45

Die ganzen Lösungen sehen alle irgendwie bescheiden aus! Vor allem wenn der Auspuffhalter noch dran und im Weg ist. Wenn mein Halter mir mal irgendwann abbricht oder stark verbogen ist, säge ich den komplett ab und befestige ein Alublech mit einer Klemme am Heckrahmen...

cheffe1705

Hallo
Kann mir einer der MIVV-Dakar Besitzer die E-Nummer auf dem Topf mitteilen?

Hintergrund: Ich hab das Verbindungsrohr einzeln und suche nun den passenden Topf dazu aus "anderer" Quelle.

Besten Dank.

GeorgK

Zitat von: einzylinder am 22. Oktober 2022, 21:25:36
Hi, danke für deine Erläuterungen.

Ja, die original Auspuffhalterung ist eine Katastrophe.
Wenn die wenigstens abschraubar wäre ...

Es hat hier übrigens jemand hier im Forum die Halterung zum teil abgesägt, sich eine Halterung gebaut, sich einen Wings - Auspuff stattdessen verbaut und sich das alles beim TÜV eintragen lassen,

Grüsse
Einzylinder

Das war ich. kann mann hier sehen.  8)
An meiner jetzigen Euro 5 Rally würde ich den Halter wieder kürzen, aber nur damit er aus dem Weg ist. Den Wings gibt's offenbar nur mit Euro 4 und die fertigen Lösungen sind noch enger am Mopped als mein damaliger Wings Erstversuch.
btw. Der Käufer meiner T7 hat, mittels eines selbst gebauten Blechhalters, jetzt auch die Möglichkeit den Endtopf zu wählen: Wings hochgelegt ohne Soziusrasten oder original Topf für den Zweipersonenbetrieb.
Gruß Georg

SMF spam blocked by CleanTalk