Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 19:15:04

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oildrop

Habe heute die Geduld gehabt die Blinker von der Mitte des Nummernschildes nach oben zu verlegen.
Zwei Edelstahlstücke zurechtgebogen und durch die Lücke zwischen Rücklichtverkleidung und Heckverkleidung geführt. Dazu muss natürlich alles erstmal abgebaut werden. Aber die Position ist doch um einiges schöner.  /-/  /-/




Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

einzylinder

Top,

jetzt nur noch die Schrauben mit schwarzer Farbe verschwinden lassen,

Grüsse Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

oildrop

Zitat von: einzylinder am 19. März 2024, 22:08:53Top,

jetzt nur noch die Schrauben mit schwarzer Farbe verschwinden lassen,

Grüsse Einzylinder

Oder eloxierte  ;D

Peter700

Oder gar keine!
Es gab irgendwo in diesem langen Thread ein Foto von Blinkern, die direkt ins Lampengehäuse verbaut wurden. Das sah nach einer sehr sauberen Lösung aus.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

oildrop

Zitat von: Peter700 am 20. März 2024, 15:09:22Oder gar keine!
Es gab irgendwo in diesem langen Thread ein Foto von Blinkern, die direkt ins Lampengehäuse verbaut wurden. Das sah nach einer sehr sauberen Lösung aus.

Ja, hatte ich gesehen.  Waren LED und die Verkleidung musste durchbohrt werden.
Hier nicht so elegant aber ohne Beschädigungen und somit komplett reversibel.

ekko

Zitat von: Marcel am 18. Januar 2024, 21:06:37...

Wenn man mit dem Gedanken spielt ein Öhlins Fahrwerk zu verbauen, sollte man bedenken, dass der vorgesehene Montageort für die hydraulische Verstellung der Federvorspannung nicht genutzt werden kann, sobald der HP Corse oder der MIVV verbaut sind!

Das stimmt nicht, einfach den Knauf nach vorne, statt nach hinten 😜
Grüße
Ekko

t_highländer

Kommt zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet und hat einen hohen Auspuff Umbau mit einem heckumbau ohne irgendwas anderes zu ,,beschädigen" oder zu verbasteln

Nach allen Infos die ich bisher habe gibt es da keine vernünftige Lösung. Hätte gerne den hohen Auspuff aber möchte nichts improvisiertes sondern vernünftig out of the box.

Mit dem OTR heck passt das auch nicht einfach so, so wie sie es behaupten.


Also falls jemand hier aus meiner Ecke kommt würde es mich freuen wenn ich mir das mal live ansehen könnte.



Ede

Da jeder hochgelegte Auspuff anders ausfällt wirst du an einer ,,Bastellösung" nicht vorbeikommen.
Die Auspuffhersteller bieten das nämlich nicht an und die angebotenen Kurzhecks nehmen auch, wie auch anders, die Serienauspuffverlegung (tief) an.
Meistens hapert es an der Blinkerplatzierung. Zumindest dort ist eine individuelle Lösung gefordert.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

gnortz


t_highländer

Den habe ich mir angesehen.  Bei dem ist die Frage ob da der kennzeichenwinkel passt, da er nicht einstellbar ist. Und leider sind die deutschen wie kein anderes Land über alle Maßen kleinlich was solche Sachen angeht

gnortz

Möchte sagen das passt. Ansonsten beim Hersteller nachfragen.

Marcel

Sodele, heute gibt es mal Bilder von der T7 mit HP corse und OTR-Heckumbaukit..

Die Teile hatte ich alle schon 2022 bestellt und dann dieses Jahr einbauen lassen, nachdem es mir selbst letztendlich an einem Schrauberplatz mangelt.

Ich habe den Bock gerade wieder ordentlich geritten und kann absolut keine Probleme bei Verwendung des HP Corse Schalldämpfer SP-1 Titan Short HOCH in Verbindung mit dem OTR-Heckumbaukit feststellen. Der OTR-Heckumbaukit erlaubt die variable Höhenverstellung des Nummernschildes - und somit auch der Blinker. Das ist in meinen Augen ein echter Vorteil.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich habe bei mir die Yamaha LED-Blinker (Version 2022) verbaut, da ich sie vorher auch schon dran hatte. Es gibt für das OTR-Heck aber auch Adapter für die originalen Blinker ohne LED Technik, falls die jemand behalten möchte.
Spaß Du haben sollst..

t_highländer

Nach etlichen versuchen mit verschiedenen Heckumbauten und nachdem ich den mivv zurück gesendet habe weil der katastrophal gebaut war, da passte einfach nichts und der schlug an zwei Stellen an, habe ich meinen Umbau auf ganz andere Art plug and play endlich fertig.

Mit dem arrow limited Edition titan high und dem heckumbau von addventure.

Falls es interessiert, bitte melden

Ich bin hoch zufrieden

Tene700

Den Arrow habe ich auch verbaut, habe den auch mit dem HP-Corse verglichen..und abgesehen davon das der Corse auch noch deutlich teurer ist gefällt mir der Arrow mit Abstand am besten..super verarbeitung und passung mit einem schönen dumpfen sonoren klang..bin top zufrieden.
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
Tenere 700 Rally, Bj. 2021
Honda ADV 350,Bj. 2024

t_highländer

#1394
Kann ich so nur unterschreiben.

Ich finde den optisch auch besser als die anderen beiden und die Verarbeitung ist top.

Sieht richtig gut aus an deiner rally!



SMF spam blocked by CleanTalk