Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:30:17

Login with username, password and session length

188 Gäste, 4 Benutzer
harbo, Mike Yankee, Delle, Hagen von Tronje

Heizgriffkleber von Louise: 48 Stunden??

Begonnen von thowie, 02. Oktober 2010, 16:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

thowie

Hallo!

Ich habe meiner Dicken heute ein paar schöne Daytona-Heizgriffe gegönnt. Na gut,- eher mir.

Ich habe zum Verkleben den Heizgriffkleber 2K von DELO (Louis) verwendet. Jetzt, nach Montage, lesen meine entzündeten Augen, dass das Mopped danach 48 Stunden  :o stehen bleiben soll!!!

Ich wollte morgen doch fahren? Wenn das nun nicht geht:  /mecker/


Was meint Ihr? Die sind schon bombenfest...

Gruß Thowie

Schlawitzer

@thowie

Ich würde morgen nochmal die Festigkeit prüfen.
Fahren mit Eingeschalteten Griffen je nach Wärmeempfinden,da wird der Kleber aushärten wenn er das macht oder  soll ( Beschreibung).

Ich kenne die Eigenschaften des  Kleber nicht, wenn der 2K Kleber richtig hart wird,mach dir Gedanken wie du Griffe unbeschädigt

abbekommst ,falls sie mal runter müssen .

Habe meine (seit 2 Jahre montiert ) noch nicht verklebt (verdrehen sich schon etwas,wenn sie heizen ) habe deshalb genug Kabel zwischen Griff und erstem Befestigungskabelbinder gelassen.

Wenn ich sie verkleben sollte werde ich es mit Silikon versuchen (klebt und bleibt meiner Meinung nach elastisch )

Vielleicht kommen ja noch ein paar Klebe Tipps  ;)

Gruss vom Ralf

ferzz

Die vollständige Aushärtung dieses Produktes beträgt bei Raumtemperatur 48Stunden . Die Verarbeitbarkeit vor dem Härtungsprozess beträgt lediglich 4 Minuten.
Der Hersteller schreibt so etwas vor um keine Haftung für eventuelle Probleme durch sich verdrehende Griffe zu bekommen.
Ob Wärme durch eingeschaltete Heizgriffe den Aushärtungsprozess beschleunigen?
Hopp Boris

thowie

Hallo nochmal!

ERLEDIGT!

Ich habe die Montage mit dem DELO-Kleber gemacht. Ging völlig problemlos. Die Griffe sitzen heute morgen bombenfest. Ich hoffe wirklich, daß ich sie nicht mehr demontieren muss. Zumindest auf der Gasgriffseite würde das wohl ne neue Hülse bedeuten. Natürlich alles ordentlich mit Relais und schön gewickeltem Kabelbaum. War ein bißchen stolz auf mich. Hoffe, daß Batterie und Regler die Mehrbelastung durch Navi und Griffe auch aushalten. Nadeldüsen und LuFi auch gleich gewechselt. Jetzt wird sie wohl min. 2 Liter weniger brauchen, die Alten waren wirklich oval. Aber die Nadeln in Ordnung.

Aber fahren vor Ablauf von 48 Stunden? Da hat der Wetterbericht gestern abend stark geirrt: Regen, schmuddelig, ekelhaft!
Macht mir sonst nicht so viel aus, aber die Dicke ist gerade so schön geputzt...
Also darf der Kleber auch 48 Stunden aushärten.

So, und jetzt dürft Ihr "Weichei" schreiben!!  ;D

Gruß Thowie

Groov

Weichei   /devil/


;D
gruß Stefan

edit: //

um doch noch etwas sinnvolles zu schreiben  ;) geht auch mit ner lage isolierband um en lenker. geht sau schwer drauf, hält sehr gut und geht schwer wieder runter - aber geht :)
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

pebebe

Zitat von: Groov am 03. Oktober 2010, 15:04:32
um doch noch etwas sinnvolles zu schreiben  ;) geht auch mit ner lage isolierband um en lenker. geht sau schwer drauf, hält sehr gut und geht schwer wieder runter - aber geht :)

Leichte Schläge mit nem Gummihammer, geht garnich so schwer  :P
Hält übrigens wirklich supergut.
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Superkirchner

Ich habe meine Griffe seinerzeit mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Mann muß aber verdammt schnell sein, bevor der Kleber kalt wird. Sonst bekommt mann die Griffe nämlich nur halb drauf. Runter muß ich sie halt zerschneiden. Ist aber auch kein Problem, weil sie eh erst wieder runter kommen, wenn sie kaputt sind!
Nicht denken, wissen!

thowie

Bin dann doch noch gefahren...  ;D

Heisskleber ist doch eigentlich keine gute Alternative; oder?
Bekommt man schwererndrauf, und genau so schwer runter? Und hält das bei Heizgriffen, oder wird der dann nicht wieder weich?

Gruß Thowie

Superkirchner

Ich sage ja, mann muß sich schon beeilen beim draufmachen. Runter müssen sie wie gesagt eh nur wenn sie kaputt sind und dann zerschneide ich sie. Habe das schonmal gemacht und geht ganz gut. Der 2. Satz hält jetzt schon mehrere Jahre ohne Probleme.
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk