Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 03:11:32

Login with username, password and session length

685 Gäste, 0 Benutzer

Lösungsansatz bei T7 Problemen

Begonnen von mores, 30. September 2020, 13:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mores

https://youtu.be/ifgPppE-HSM?t=168

:-[


EDIT: krieg ich leider nicht als inline-video hin
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Lowshow

Ich kann das gar nicht komplett anschauen  :'( ..... tut echt weh
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

diekuh

Zitat von: Lowshow am 30. September 2020, 14:53:37
Ich kann das gar nicht komplett anschauen  :'( ..... tut echt weh
Dann mach die Augen zu.  :P

Ich weiß, den Kerl versteht man schlecht, weil er offenbar einen Burger im Hals stecken hat während er redet. Aber wenn ich ihn recht  verstehe waren die Optionen nach einem Jahr entweder exportieren, was unter Corona nicht so einfach ist bzw. Fracht aktuell zu teuer wäre oder komplett verschrotten. Warum: Er hat das Ding selber aus der Schweiz importiert und darf das Gefährt nicht länger als 1Jahr in Kanada nutzen.

Lowshow

Zitat von: diekuh am 30. September 2020, 14:58:37
Dann mach die Augen zu.  :P

Ich weiß, den Kerl versteht man schlecht, weil er offenbar einen Burger im Hals stecken hat während er redet. Aber wenn ich ihn recht  verstehe waren die Optionen nach einem Jahr entweder exportieren, was unter Corona nicht so einfach ist bzw. Fracht aktuell zu teuer wäre oder komplett verschrotten. Warum: Er hat das Ding selber aus der Schweiz importiert und darf das Gefährt nicht länger als 1Jahr in Kanada nutzen.

8) Ist halt wie bei einem Unfall, komplett wegschauen geht leider nic... ach lassen wir das  ;D

Es gibt ja echt Gesetze die muss und will man nicht verstehen, aber das ist der Oberknaller. Ich mein jeder kann mit seiner Karre machen was er will, aber da unterstützt der Staat die Entsorgung von modernen Fahrzeugen.  /mecker/
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

rallye tenere

#4
... was für eine Idiotie - typisch eben die Amis, auch wenn es ein Kanadier ist.
Das so zu veröffentlichen, hat bei mir nur eins bewirkt: Bei CAMEL ADV würde und werde ich natürlich nichts mehr kaufen - ganz klar !
Da hat er sich garantiert ins eigene Fleisch geschnitten - bestimmt denken Andere ähnlich.

Wer auf sein Moped steht, der möchte natürlich solche Bilder nicht so sehen.
Besonders Menschen, die so Etwas gerne mal hätten, es sich aber aus irgendwelchen Gründen, eben nicht leisten können, müssen dann dieser Zerstörungsorgie so zusehen.


Ich fand es früher schon immer schlimm, wenn bei irgendwelchen Meetings, Mopeds von Fremdfirmen geschändet, oder zerstört werden.
Das geht gar nicht - finde ich.
Dafür habe ich leider kein Verständnis.

...aber wem es gefällt...

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

diekuh

Zitat von: rallye tenere am 30. September 2020, 16:17:11
... , hat bei mir nur eins bewirkt: Bei CAMEL ADV würde und werde ich natürlich nichts mehr kaufen - ganz klar !
Da hat er sich garantiert ins eigene Fleisch geschnitten - bestimmt denken Andere ähnlich.
Dito  /beer/

Vor allem weil die wenigen Produkte noch dazu wenig Sinn machen, aber das ist bei den meisten deutschen Zubehör Herstellern nicht viel anders   /devil/ Mit der Aktion umgeht er wenigstens der Erkenntnis, was für Langzeitschäden diese Cockpitstrebe verursacht.  8)

freddy_walker

Ich denke, dass das eine offizielle, staatliche Anweisung war, das Mopped zu verschrotten - and no way around.
Gesetzgebungen sind manchmal so dämlich.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

EifelTene

Nabend
Das Problem hatte wen einer von euch sie kennt " Itchy Boots" auch mit ihrer Royal Enfield Himalayan .
Sie hatte sie in Indien fürn Appel und en Ei neu gekauft und ist damit durch Asien, quer durch den fernen Osten bis Heim nach Holland gefahren.
Dort angekommen wollte sie die Möhre ummelden auf sich. Ging aber nicht weil sie keine COC für Europa hatte. Modell war nur für Indien ( evtl auch Asiatischer Raum ?! ) zugelassen. Keine Chance an EU COC ranzukommen.

Ich denke wegen Bekanntheitsgrad und Werbung für die kleine Himalayan für die doch bemerkenswerte Strecke hat ein Händler sie in Holland genommen und ihr ein EU Modell gegeben.
Ich vermute sie steht jetzt bei dem im Schaufenster ...

diekuh

Das ist schon richtig, das das in der EU mit dem COC auch nicht anders ist. Aber in der EU könnte man aus dem Ding immer noch einen Ersatzteilspender machen. Das was da in dem Video abläuft ist übelste Recourcenverschwendung.

Mc Gyver

Ich denke auch, da hätte man bis auf den Rahmen alles weiterverwenden können.
Kann ja sein, dass er mit dem Video mehr Geld verdient...
Schade sowas...

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Hagen von Tronje

Mich wundert dann aber daß er die Maschine dahin schiebt. Wahrscheinlich hat er nicht nur Öl und Sprit rausgemacht

Rock Lobster

Er hatte sich vor einigen Monaten mal mit dem Gerät überschlagen. Dabei brach u.A. der Lenker. Sieht so aus, als hätte er diesen zum verschrotten wieder angebaut und den Guten behalten.

diekuh

Nicht nur den alten Lenker. Es wurden alle Zubehör Teile wieder demontiert und das Mopped auf Auslieferungszustand zurück gebaut.

yamralf

Ein Kommentar zum Video gefällt mir besonders gut:

Humans should not be referred to as an intelligent life form.

Der Mensch sollte nicht als eine intelligente Lebensform bezeichnet werden.

Wie recht er doch hat.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk