Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 03:14:37

Login with username, password and session length

718 Gäste, 1 Benutzer
harbo

Lösungsansatz bei T7 Problemen

Begonnen von mores, 30. September 2020, 13:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mototime

Hallo,
Du schreibst das es mit der Cockpitstrebe Ärger gibt, weißt Du dazu näheres weil ich mir überlege diese zu holen, um im Feld das Gedönse abzustellen was von daher kommt.
mfG Rüdi

Onkeldittmeyer

Was gibt es denn in dem Video zu sehen?

Bei mir steht nur "Dieses Video ist privat"

diekuh

Zitat von: Onkeldittmeyer am 08. Oktober 2020, 03:48:05
Was gibt es denn in dem Video zu sehen?

Bei mir steht nur "Dieses Video ist privat"
Die T700 von Camel ADV wird absichtlich und mutwillig auf einem Schrottplatz von einem Kettenbagger mit dem Schrottgreifer mehrfach in die Luft gehoben und dann los gelassen. Anschließend fährt der Bagger noch zwei ml drüber.

Tom Paris

Zitat von: mototime am 07. Oktober 2020, 16:18:00
Hallo,
Du schreibst das es mit der Cockpitstrebe Ärger gibt, weißt Du dazu näheres weil ich mir überlege diese zu holen, um im Feld das Gedönse abzustellen was von daher kommt.
mfG Rüdi
Die Strebe funktioniert sehr gut und wird mit Sicherheit keine Schäden verursachen. Der Tacho ist weiterhin etwas gummigedämpft und wird sich nicht totvibrieren.

Onkeldittmeyer

Zitat von: diekuh am 08. Oktober 2020, 06:30:38
Die T700 von Camel ADV wird absichtlich und mutwillig auf einem Schrottplatz von einem Kettenbagger mit dem Schrottgreifer mehrfach in die Luft gehoben und dann los gelassen. Anschließend fährt der Bagger noch zwei ml drüber.
Und was soll sowas??

Lowshow

Zitat von: Onkeldittmeyer am 08. Oktober 2020, 15:36:49
Und was soll sowas??

Wenn ich es richtig verstanden habe, weil es ein Import aus nicht-Amerika war und nach einem Jahr wieder exportiert hätte werden müssen.
Exportkosten aufgrund der Situation ect preislich nicht lohnenswert, daher musste er verschrotten inkl. Nachweis der Verschrottung.

@Alle: so richtig?  ;D
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

mores

Korrekt.
Auf Facebook wurde dann noch von dem Typen erklärt, dass die Maschine eh schon ziemlich im Eimer gewesen sei und ein Käufer damit recht wenig Freude gehabt hätte.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Franki

Zitat von: mores am 08. Oktober 2020, 19:13:56
... dass die Maschine eh schon ziemlich im Eimer gewesen sei ...
wir reden von einem japanischen Motorrad...? ???

jenova

Zitat von: rallye tenere am 30. September 2020, 16:17:11
... was für eine Idiotie - typisch eben die Amis, auch wenn es ein Kanadier ist.
Das so zu veröffentlichen, hat bei mir nur eins bewirkt: Bei CAMEL ADV würde und werde ich natürlich nichts mehr kaufen - ganz klar !
Da hat er sich garantiert ins eigene Fleisch geschnitten - bestimmt denken Andere ähnlich.

Wer auf sein Moped steht, der möchte natürlich solche Bilder nicht so sehen.
Besonders Menschen, die so Etwas gerne mal hätten, es sich aber aus irgendwelchen Gründen, eben nicht leisten können, müssen dann dieser Zerstörungsorgie so zusehen.
Die Menschen müssen sich gar nix anschauen. Genauso wenig geht es dich was an, was einer mit seiner Möhre anstellt. Ich weiß Du hättest gerne kleine Teneres mit deinen Moppeds.
Aber nichts desto trotz ist und bleibt es nur eine tote Maschine, ohne Herz, Verstand und Seele. Und wenn einer sowas in eine tote Maschine reininterpretiert sollte er sich mal untersuchen lassen.

Franki

Zitat von: jenova am 09. Oktober 2020, 21:45:16
... Ich weiß Du hättest gerne kleine Teneres mit deinen Moppeds. ...
??? :-\

lerntux

Aber schon erstaunlich das es plötzlich privat ist. Ich konnte es noch normal anschauen. Wer da wohl ein Veto eingelegt hat ;)

rallye tenere

Positiv waren die Reaktionen auf diese Aktion bestimmt nicht.
Ich bin sicher, jetzt wird er das schon bereuen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Hagen von Tronje

Ich gehe davon aus dass er auf die irrsinnige Vorschrift aufmerksam machen wollte, er kann doch nichts dafür dass ein relativ neues Motorrad verschrottet werden muss!

rallye tenere

... dann hätte ich das ganz anders in Szene gesetzt !
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Teneg 7

#29
Da stimmt mal wieder die Weisheit .

EIN BILD SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE .

Man sieht dass ein "fast Neues Motorrad " mit Gewalt einfach kaputt gemacht wird . Für manche (viele) ist das befremdlich überhaupt wenn man vielleicht lange darauf gespart oder seinen Traum finanziert hat , und dann wird das Moped in dem Video einfach mit dem Bagger herumgeworfen und darüber gefahren .

Na klar ist es sein Eigentum und er kann damit machen was er will . Ich kenne auch die Vorschriften in (glaube) Kannada nicht für ein eingeführtes Moped aus Europa , und in welchem Zustand das Moped war nach der Erprobung - Tests .

Aber So Empfinde Ich . Es wäre
besser gewesen Er hatte das Video nicht veröffentlicht . Oder mit einem Fetten Hinweis auf den Wahnsinn den er da betreiben muss .
(Wenn das im Video vielleicht gesagt wird Sorry . Meine Englischkenntnisse sind schon etwas eingerostet)
Denn Ich sehe das Video als Negativwerbung für die Firma , vermutlich wurde es deswegen gelöscht .
Das empfinden Vielleicht andere genauso .

Bei manchen Automobilfirmen wird das So gemacht das an den Versuchsfahrzeugen die Serienteile ausgebaut werden und in Gebrauchtteilecenter verkauft werden und nur Versuchsteile verschrottet .

Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk