Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 01:08:18

Login with username, password and session length

82 Gäste, 3 Benutzer
MIBA, S. Auerteig, diekuh

Welchen Preis habt ihr bezahlt?

Begonnen von Rush, 24. Juni 2020, 14:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steppenwolf

@ mmo-bassmann
finde den Preis bei der km-Leistung absolut i.O. und deine Argumente sind nachvollziehbar....ein fairer Deal!

lerntux

Leute, ihr müsst doch nur lange genug warten, dann geht der Preis wieder hoch. Siehe auch XT 500.
Achso die Tenere wird wohl nicht so lange halten.  /devil/
Duck und weg

Hejoko

Yamaha hatte sich mehr Stückzahlen von der Tenere 700 gewünscht. Da dies aber scheinbar nicht so eingetroffen ist, haben sie schnell noch eine Rally-Version nachgeschossen. Trotz alledem werden die Preise stabil bleiben, da die Händler im allgemeinen mehre verkaufen könnten, wenn Yamaha mit der Produktion nach kommen würde. ;D ;D

mmo-bassman

Und wieso stehen dann deutschlandweit knapp 200 Maschinen rum, teilweise wochenlang?
Und es werden immer mehr, kein expotentielles Wachstum, wie an anderer Stelle, aber immerhin. Im Moment isses kein Problem für den Kunden eine zu kriegen, wenn er wirklich kaufwillig ist. Da kommt im Frühjahr nochmal ne Nachfragewelle und dann ebbt das langsam am.
Der Hype is vorbei, viele schielen schon auf die 21er Modelle, was da so kommt. Ob Yamaha da noch was im Köcher hat, evtl. größerer Tank, aber sonst?

Hejoko

Klar ist die Saison um und natürlich werden jetzt viel weniger Motorräder gekauft. Aber trotzdem werden die Preise 2021 stabil bleiben. denn wer will schon ein Moped mit Euro5, wenn er noch welche mit Euro4 kaufen kann.

Franki

Zitat von: Hejoko am 03. November 2020, 11:31:27
... werden die Preise 2021 stabil bleiben. ...
das wird ja auch davon abhängen, wieviel Geld dann noch im Umlauf sein kann (Kurzarbeit wird eingestellt, Insolvenzen nehmen zu)...

Hejoko

Stimmt, so weit hab ich noch garnicht gedacht. :o


Merry

Frei nach Adenauer:

Zitat von: mmo-bassman am 01. November 2020, 09:58:54
... da hat jeder Vorführer beim Händler mehr, und der wurde nicht vernünftig eingefahren, weil schon 20 Kunden drübergerutscht sind, nee Danke!

Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

mmo-bassman


Merry

Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

frank69

So, einige Monate nach der Probefahrt habe ich gestern meine T7 bestellt. Rot-weiss, Hauptständer dazu und Tankpads. Das war's. Ich freue mich wie ein Schnitzel, sie steht schon im Laden und ich hole sie in den nächsten 2 Wochen ab.😁
Sie kommt zu.meinem Endurocruiser Guzzi V85 TT, die das gemütliche Gegenteil der Tenere ist.
Meine CRF Rally geht in Zahlung.
Der Preis war fair.
Grüße aus Wanne-Eickel !
Yamaha T7 Moto Guzzi V85 TT

SMF spam blocked by CleanTalk