collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 [29]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Ventile und Steuerkette  (Gelesen 2595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ray

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 645
  • XTZ Bj 90
Ventile und Steuerkette
« am: 25. März 2010, 19:10:58 »
Hi!

Bei meiner ST Bj 90 ( 83.000 km ) , steht in nächster Zeit das Ventile einstellen an . Ich denke darüber nach bei der Aktion gleich die Steuerkette zu Tauschen .
Wie sieht das mit den Antriebsrädern  der Steuerkette aus ( die auf der Nockenwelle )  , sollte man die auch gleich mit wechseln oder ist das nicht notwendig ?? oder ist das wieder mal so eine "kann aber muß nicht unbedingt" -  lösung ?

Schonmal vielen Dank,
 Ray
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 21:36:00 von Ray »



Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Ventile und Steuerkette
« Antwort #1 am: 30. März 2010, 23:19:11 »
Also ich habe letztes Jahr bei knapp 86000km die Steuerkette gewechselt und die Zahnräder sahen noch top aus. Vergiss aber bitte nicht alle Dichtungen mitzubestellen. Unter dem Seitendeckel sitzen nämlich noch 2 für die Ölpumpe!
Nicht denken, wissen!

Offline Ray

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 645
  • XTZ Bj 90
Re:Ventile und Steuerkette
« Antwort #2 am: 31. März 2010, 21:41:54 »
Hi

danke für den Hinweis mit den beiden Dichtungen . Werde dann wohl auch nur Ventile  einstellen und Kette tauschen .

Gruß Raymond

Allzeit Gute  /-/
 

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
69 Beiträge
Onkeldittmeyer
53 Beiträge
gnortz gnortz
46 Beiträge
Christof Christof
45 Beiträge
Silent
41 Beiträge