Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 03:02:01

Login with username, password and session length

80 Gäste, 0 Benutzer

Heizgriffe (nicht OEM) an den Original Stecker

Begonnen von santa_jones, 25. November 2020, 11:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobbes68

Danke, meine Oxford habbich an der DR650 ebenfalls direkt an der Batterie angeschlossen, meine auch gelesen zu haben das dies so vorgesehen ist! Und würde es auch wieder so machen ... bzgl den Koso war ich mir nicht sicher. Werd aber wohl jetzt bei Oxford bleiben. Bin nur noch am überlegen ob die 12cm oder die 13 cm und beim Lenker ob der schwarze sx oder tx Renthal...

austriia

Zitat von: lennsen am 25. November 2020, 13:25:57
Wenn man eh noch AMP Stecker rumliegen hat (so wie ich), kann man auch einfach davon die Pin-Kontakte in den vorhandenen "Blindstecker" stecken, die passen recht gut.

da stellts mir die nackenhaare auf  ???
pins passen oder passen nicht. das sind ja artikel die sich im cent bereich bewegen.
der dreipolige weiße stecker ist übrigens von Sumitomo und teil der MT series (outdated).
nach wie vor leicht zu bekommen.

http://prd.sws.co.jp/components/en/series.php?s1=18

crimpen lassen sich diese gut mit mit der superchamp ft zange von te
https://www.google.com/search?q=super+champ+ft&rlz=1C1GCEU_deAT906AT906&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiY8o_-sNftAhWG7KQKHXuUC5kQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1865&bih=927
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Schleusenmeister

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Pins ich brauche um Kabel an den 3-Pol Stecker anzuschließen?
Am liebsten mit Link zu Conrad oder ähnlichen Shops, von den Bezeichnungen habe ich keinen Plan...

Danke und Gruß
Dieter
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

Deko

Die Pins vom Superseal Stecker hab ich genommen.
Gruß Rolf

gnortz

Habe die passenden Kontakte da .Gibt's aber nur zusammen mit Gehäuse und Dichtungen.

Didi

Zitat von: Schleusenmeister am 28. Dezember 2020, 11:31:03
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Pins ich brauche um Kabel an den 3-Pol Stecker anzuschließen?
Am liebsten mit Link zu Conrad oder ähnlichen Shops, von den Bezeichnungen habe ich keinen Plan...

Danke und Gruß
Dieter

Wenn Du die Superseals und die Crimpzange nicht sowieso in der Elektrokiste hast, lohnt es sich nicht.
Ok, kann man auch löten...

Falls Du keine Vorstellung hast, um welche Stecker es sich handelt:

https://www.amazon.de/IMAGINE-Stecker-Wasserdicht-Steckverbinder-Superseal/dp/B07TG8PWCB/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=amp+stecker&qid=1609162878&sr=8-5

Das Original gibts hier:

https://yamaha-ersatzteil.de/product_info.php?products_id=524436

Gruß, Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Schleusenmeister

Eine ordentliche Crimpzange ist vorhanden. Ich besorge mir die Superseals (kann man immer gebrauchen) und benutze deren Pins für die originalen Stecker.

gracias compañeros...
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

austriia

hier gibts die richten pins https://www.xmas1.at/

links navigieren zu katalog -> elektrik material -> vielfachstecker -> vielfachstecker 2,2mm

gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Achimf

Zitat von: santa_jones am 17. Dezember 2020, 18:39:14
UPDATE
Heizgriffe funktionieren sehr gut! Größter Vorteil allerdings ist die unauffälligkeit. Man kann kaum erahnen das überhaupt welche verbaut sind.
Hier nochmal das Modell welches ich verbaut habe:
Koso Heizgriffe mit integriertem Schalter für 22mm 5-stufig-130mm
Passt übrigens auch problemlos mit den Barkbuster handguards.
Anschluss an den originalstecker war super easy. OEM stecker bestellt, verkabelt und dann war es nur noch plug and Play.
/beer/
So habe ich es auch gemacht, alles TIPTOP. Die Kosos haben übrigens eine Memoryfunktion. Sie starten beim Anschalten nach einem Stopp wieder in dergleichen Heizstufe, in der man die Zündung ausgeschaltet hatte.
Mein Tipp [Preis und ausgezeichneter Service] ist spoxxter.de [ich habe da nichts von!] 
Gruß
Achim

jim knopf

Ich weiß nicht ob die Koso mittlerweile bessere Griffgummis haben, meine letzten von denen vor ein paar Jahren waren jedenfalls nach der zweiten Saison so abgegriffen, dass der TÜV Mann gesagt hat ich soll sie mal wechseln.
Das kenne ich von Oxford so nicht.

Grüße und schönen Sonntag
Jim

Doc Brown

Zitat von: jim knopf am 25. April 2021, 06:13:57
Ich weiß nicht ob die Koso mittlerweile bessere Griffgummis haben, meine letzten von denen vor ein paar Jahren waren jedenfalls nach der zweiten Saison so abgegriffen, dass der TÜV Mann gesagt hat ich soll sie mal wechseln.
Das kenne ich von Oxford so nicht.

Grüße und schönen Sonntag
Jim

Die Erfahrung hat ein Freund von mir leider auch gemacht  :(
Übrigens gibt es die Stecker auch bei Gnortz. Unbürokratisch und schnell. besser geht nicht.

Gruß Doc

Ösimane

Der Thread ist ja schon einige Zeit alt, aber vielleicht kuckt ja noch wer ;).
Kann mir jemand von euch sagen ob die Oxford Griffe am originalen 3fach Stecker mit Zündungsplus angeschlossen werden können/sollten. Hab bisschen bedenken dass die Kabel von der Zuleitung zu klein dimensioniert sind und möchte nicht versehentlich die Kabel durchschmoren weil die Oxford zu viel ziehen und die 10A Leitung killen. Die Oxford haben ja mehr Leistung wie die OEM Teile, weswegen ich frage.

Lg :)
Es ist nie zu spät das zu werden was man hätte sein können.

tom_r

#42
Die Oxford kannst Du ohne Bedenken an den 3-polige, zündungsgesteuerten Stecker anschließen.
Die Heizleistung liegt, so meine ich, bei ~46W; d.h ~3,8A.

Funktioniert bei mir so seit letztem Januar ohne Probleme - die letzten Tage sowie auch heute heizten die Griffe bei mir auf 75%. Sehr angenehm bei 6° in der Früh  ;D ;D
viva la  /tewin/

Ösimane

Danke. Dann bin ich beruhigt und weiß bescheid. Werds mir durch den Kopf gehen lassen ob ich auf die Abschaltautomatik vertraue und an die Batterie gehe oder doch den Stecker wage  ;D

/tuar/
Es ist nie zu spät das zu werden was man hätte sein können.

mmo-bassman

Meine Daytonas haben max. 55W, hängen am dreipoligen, da passiert seit einem Jahr nix.
Letzten Winter hatte ich an den ganz kalten Tagen zusätzlich noch mein Heizkissen für die Sitzbank dran, 50W max.
Gleichzeitig mit der Griffheizung betrieben, alles paletti.
Der Stecker is mit 10A abgesichert, also kannst Du auch bis 120W dranhängen. Und solltest Du den Stromkreis tatsächlich mal überlasten, dann fliegt halt die Sicherung, genau dafür is sie nämlich da.

SMF spam blocked by CleanTalk