Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 02:02:48

Login with username, password and session length

42 Gäste, 3 Benutzer
dr.pi, Marcel, Pixxel

Modellbezeichnung DM07/DM08

Begonnen von Andi_T7, 01. Dezember 2020, 14:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rock Lobster

Was ein timing! Habe mir gerade Raximo Brems- und Kupplungshebel bestellt. Zur Auswahl stand DM07 und DM08. Ich hab das nach dem enemenemu Prinzip ausgewählt und DM08 genommen. Eine Minute später bin ich hier ins Forum gegangen und finde diesen Fred. Dann bekomme ich jetzt wohl gedrosselte Hebel.  ;D

derSöldner

Mit dem gedrosselten Bremshebel bist Du länger schnell.
;D
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Rock Lobster

Dafür Kuppel ich jetzt aber auch langsamer :-X

Guido

War seinerzeit bei der 750er auch so. Für die offene Version 3LD gab es massig Zubehör mit Abe. Für die 3WM nicht. Somit hatten die Fahrer der Drosselversion kaum die legale Möglichkeit der Auf/Umrüstung durch Zubehör wie Endtopf, Lenker, ect.

duneseeker

Das dürfte doch beim Fahrwerk, alles außer Motor, Antrieb, Abgas, keinen Unterschied machen!?

btw Typenbezeichnung:
gibt doch sicher irgendwo eine Art Lexikon oder Legende für die Yamaha-Motorrad Typenbezeichnungen, wie sich die krytishen Buchstaben erklären und welche Verkaufsbezeichnung, welches Baujahr  welche Typenbezeichnung trägt!?
Konnte ich beim Suchen im Netz nicht finden  /mecker/
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Rock Lobster

Zitat von: duneseeker am 04. Dezember 2020, 12:49:25
Das dürfte doch beim Fahrwerk, alles außer Motor, Antrieb, Abgas, keinen Unterschied machen!?


Hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich die Bestellung nicht geändert, nachdem ich festgestellt habe, dass ich das im Shop bei der Bestellung meiner Hebel falsch angegeben habe.

hakim

#21
Hallo,
die RAXIMO Brems- und Kupplungshebel - ich fahre diese jetzt auch an meiner T700 - tragen jeweils dieselbe KBA-Zulassungsnummer, egal ob für die Ténéré DM07 oder die DM08. Genau so sind beide T700-Typen auch in der beiliegenden ABE gelistet. Alles klar? ;)
Hier noch meine Erfahrung mit RAXIMO: Achtung bei kurzen Fingern - der Bremshebel ist in seiner dem Gasgriff nächsten Position immer noch recht weit weg. Für mich - Handschuhgröße L-XL geht es sich genau aus. Aber enger dran geht nicht. RAXIMO ist nicht sehr sorgfältig bei der Konstruktion der fahrzeugspezifischen Adapter. Bei meiner KTM 1290SA habe ich das gleiche festgestellt, hier allerdings auf der Kupplungsseite.
Hakim

EifelTene

Also ich finde nicht das sie zu weit weg stehen. Habe sie mir extra bestellt weil meine Kupplung für meine Bedürfnisse zu weit weg stand. Den Bremshebel kann ich aber so nah einstellen das er am Gasgriff anschlägt beim Bremsen. Finde die haben einiges an "Nähe" gebracht.

Rock Lobster

Habt ihr die langen oder die kurzen Hebel verbaut? Ich habe die kurzen genommen. Habe mir jetzt angewöhnt mit zwei Fingern zu kuppeln weil ich dann beim schnellen beschleunigen immer noch zwei Finger fest um den Griff habe, was mir viel mehr Kontrolle dabei gibt. Es ist halt etwas nervig wenn man sich den Kupplungshebel immer gegen den Ringfinger drückt. Von der Weite her sollte es passen. Ich hab lange Finger.

EifelTene

Hab die RAXIMO BCF die kann man in der Länge einstellen

Astrid

Grüß euch!
Ich bin grad voller Vorfreude auf meine Ténéré ❤️🤍. Die steht noch beim Händler und wird grad entdrosselt. Meine Frage - wie kann ich das überprüfen, ob die Werkstatt tatsächlich das richtige Mapping draufgespielt hat und die richtigen Ansaugstutzen verbaut sind?
Danke Euch!
Astrid

Ichnusa

Willkommen im Forum.

Zitat von: Astrid am 17. März 2021, 09:14:15
wie kann ich das überprüfen, ob die Werkstatt tatsächlich das richtige Mapping draufgespielt hat und die richtigen Ansaugstutzen verbaut sind?

Ab auf die Autobahn damit und schauen ob sie 190 km/h läuft.

diekuh

Zitat von: Ichnusa am 17. März 2021, 11:30:47
Willkommen im Forum.

Ab auf die Autobahn damit und schauen ob sie 190 km/h läuft.
/-/ Falls Sie nur 190 lt. Tacho Läuft sofort wieder in die Werkstatt. Der 2er muss nach Tacho vorne drann stehen /mecker/

VG
Roland

nicoh

Noch eine Frage zu den (weiteren) Modellbezeichnungen.
Im Yamaha Teilekatalog findet sich folgendes:
- XTZ 690
- XTZ 690 U
- XTZ 690 D-B

Wer weiß denn hier, was der Unterschied ist?

Viele Grüße
Nico

yamralf

XTZ 690 U steht für die 48 PS Drosselvariante.
XTZ 690 D_B ??
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

SMF spam blocked by CleanTalk