Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 09:03:12

Login with username, password and session length

96 Gäste, 5 Benutzer
Svoeen, ude, Olli67, Pepe, Mike7

Adventure-Spec Rear Top Luggage Rack35 mit Soiza

Begonnen von Ichnusa, 07. Januar 2021, 18:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Hi,

hat jemand das Adventure-Spec Rear Top Luggage Rack35 und kann mir sagen, ob man damit auch zu zweit eine längere (zwei Wochen) Tour fahren kann?

Von den Bildern her, kann ich schlecht abschätzen ob da ein normaler Hintern länger gut drauf Platz hat.


© Adventure-Spec


MudMonster

Moin !

Ich kann zu dem Teil keine persönliche Erfahrung beitragen.
Allerdings teile ich Deine Skepsis, dass ein normaler Hinterschinken bequem dazwischen passt.

Die Seitenbleche finde ich klasse; die wären ein Grund für mich, den Träger zu kaufen.
Leider gibt es aber genau die nicht dazu, sondern sie müssen für sportliche 186€ separat erworben werden.

An Stelle von Erfahrungen ein Alternativvorschlag.
Der Träger von Bumot ist ähnlich aufgebaut; auf dem zweiten Bild im Shop ist jedoch klar erkennbar,
dass die Rohre unterhalb vom Niveau der Sitzbank verlaufen und darum den Schinken nicht einklemmen.

Gruß
MM

Ulli

Hallo Zusammen,

ich hab mir den Gepäckträger vor einem Monat bestellt und angebaut.
Zur Silhouette vom Moped passt er Super, klein und schnuckelig, Qualität ist Top. Im Bedarfsfall kann man sich dann noch ein Backblech mit draufschrauben .... aber die Sitzbreite ist Grenzwertig. Mein Junior, ein schlankes Pubertier, stößt an beiden Seiten an. Am vorderen Knick nach unten sind es 30cm und hinten vor der aufgeschweißten Platte dann nur noch 24cm Sitzbreite.
Bin auch noch mit mir am Hadern was ich machen soll. Entweder weiter veräußern oder wenn Soziabetrieb, dann abdämmen (Rohrisolation, Neopren, etc.)

Gruß
Ulli

Bytebandit1969

Bei leider nur 190kg max. Zuladung wird es schwierig überhaupt etwas mit zu nehmen wenn man zu zweit unterwegs ist!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Ichnusa


Bytebandit1969

Oh, ich bin dann wohl von meinem Gewicht ausgegangen.  /beer/
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tswmotorrad

Hallo, ich habe den Adventure-Spec Rear Top Luggage Rack35 angebaut. Kein Platz für normalen Soziustransport. Grüße Thomas

Ichnusa


SMF spam blocked by CleanTalk