Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:09:59

Login with username, password and session length

41 Gäste, 5 Benutzer
Schteve, Domo, bo jackson, Marco1971, mfw

TANKSCHUTZBÜGEL von Hepco&Becker EXTREM SCHWARZ FÜR YAMAHA TÉNÉRÉ 700/ RALLY

Begonnen von Dirk123, 08. Januar 2021, 10:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk123

Hallo allerseits,
hat schon jemand die TANKSCHUTZBÜGEL von Hepco&Becker EXTREM SCHWARZ FÜR YAMAHA TÉNÉRÉ 700/ RALLY verbaut?
Würde mich über Feedback etc. freuen, da ich darüber nachdenke diese bei mir an der Tenere Rally zu verbauen.
https://www.hepco-becker.de/meinbike/yamaha/tenere-700-rally-2019/tankschutzbuegel-schwarz-fuer-yamaha-tenere-700-rally-2019.html

Gruß aus OWL
https://tenere.de/Smileys/SoLoSMiLeYS1/51622.gif

ecki_sh

Ich hab an meiner Rally den ähnlich gearteten Crosspro von off-the-road dran. Der ist aus Alu und dadurch sehr viel leichter ...

Dirk123


Desamu


Dirk123

Auf der Seite von Outback steht allerdings:
Nicht kompatibel mit der optionalen Yamaha Rally-Motorschutzplatte
Also würde sie nicht an meine Tenere Rally passen oder?

Dirk123


Desamu

Passt wohl mit geringfügigen Aänderungen:

https://www.youtube.com/watch?v=warnW0GBcGw

Gewicht oberer und unterer Schutzbügel 5.6 kg

LG Markus

ecki_sh

Ich hatte vor meiner Wahl kein Foto mit dem Sturzbügel und der Rally gefunden. Hiermit poste ich mal eins. Ich wollte halt die klassische Form, nichts so schweres und es sollte nicht zu viel vom schönen blauen Seitenteil verdecken  /-/

Merry

@Dirk: Zwei kleine Tips:

1. lesen sich Beiträge einfacher, wenn nicht so viel mit Großbuchstaben geworfen wird.
2. Antworten auf ein Zitat idealerweise erst nach dem [/quote] tippen, dann hebt sich das optisch auch entsprechend ab.

Zu Deiner Frage kann ich leider nix beitragen, wollte aber ein wenig kluggeschissen haben.  ;D
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Dirk123

Sieht super aus!
Das mit dem Gewichtsunterschied von über 2,5 Kg zum HB ist allerdings der Hammer!!

Dirk123

Zitat von: Merry am 08. Januar 2021, 12:49:42
@Dirk: Zwei kleine Tips:

1. lesen sich Beiträge einfacher, wenn nicht so viel mit Großbuchstaben geworfen wird.
2. Antworten auf ein Zitat idealerweise erst nach dem  tippen, dann hebt sich das optisch auch entsprechend ab.

Zu Deiner Frage kann ich leider nix beitragen, wollte aber ein wenig kluggeschissen haben.  ;D

Danke für die Info

Dirk123

Zitat von: ecki_sh am 08. Januar 2021, 12:43:30
Ich hatte vor meiner Wahl kein Foto mit dem Sturzbügel und der Rally gefunden. Hiermit poste ich mal eins. Ich wollte halt die klassische Form, nichts so schweres und es sollte nicht zu viel vom schönen blauen Seitenteil verdecken  /-/

Sieht super aus!
Das mit dem Gewichtsunterschied von über 2,5 Kg zum HB ist allerdings der Hammer!!

Teneg 7

Habe auch den Bügel von OUTBACK dran . Also von der Verarbeitung finde Ich ihn Top . Macht auch einen Robusten Eindruck .
Überzeugt hat mich damals der Test der Jungs .
Moped umschmeißen , ans Auto hängen und losfahren . :o

Also gefühlt ist der nicht so schwer . Wenigstens ist es mir beim Einbau nicht so vorgekommen .

Muss ein Sturzbügel eigentlich eingetragen werden ?
Gruß Stefan

mmo-bassman

Ich mach jetzt hier mal total unbeliebt:  /mecker/
Wozu braucht man so ein Teil?

Ja, ich weiß, offroad, ok, aber die Aufnahmepunkte, die die Kraft aufnehmen müssen, sollten sehr gut gewählt sein, ansonsten können so Teile auch ne Menge Schaden anrichten wenn sie sich zB. am Motorblock abstützen oder an dessen Halterungen.

Was geht kaputt, wenn man ohne umfällt?
Gehäuseseitenteil? ca. 100,-€
Blinker? 28,-€

Strurzbügel H&B: 280,-€
Rechnet sich das?

Natürlich kann sich jeder an sein Moped schrauben, was er will, tu ich ja auch. Aber nicht alles, wo das Wort "schutz" auftaucht schützt auch zwangsläufig. Ich spar mir das Geld und das Gewicht!

Feuer frei!  /devil/

Franki

na ja, es gibt ja Motorräder, deren Verkleidungsteile zusammen vierstellige Beträge ergeben, wenn die  splittern und getauscht werden sollen. Auch schützen sie die Gliedmaßen vor Quetschungen, etc., wie manche schon berichtet haben. Enduros mit bauchigen Tanks lassen sich dadurch auch vor Treibstoffverlust schützen. Natürlich gibt es keine Pflicht zum Anbringen von Schutzbügeln oder wie Honda sie nennen: ,,Dekorrahmen"... ::)

SMF spam blocked by CleanTalk