Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 08:53:20

Login with username, password and session length

TANKSCHUTZBÜGEL von Hepco&Becker EXTREM SCHWARZ FÜR YAMAHA TÉNÉRÉ 700/ RALLY

Begonnen von Dirk123, 08. Januar 2021, 10:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Zitat von: mmo-bassman am 08. Januar 2021, 21:21:39
Was geht kaputt, wenn man ohne umfällt?

Kühler, 400 € - mit "Glück" fährste kein Meter mehr, toll zum Beispiel in Spanien im Urlaub irgendwo jwd, und da sind die 400 Flocken noch dein kleinstes Problem.

Ist halt wie mit jeder Versicherung, muss jeder selbst wissen. Ich habe keine dran, soviel dazu.

tam91

Hallo
Ich schlage mich bei der Diskussion auf beide Seiten :o
Bei meiner 750er Super Ténéré haben die Kunststoffseitenteile soviel gekostet und waren bei einem banalen Umfaller schon so zerstört das ich mir damals Bügel gebaut habe, die so aussehen wie die heute bei der Ténéré 700 angebotenen, um mich nicht zu ruinieren. Bei der Ténéré 700 kommt man bei einem Umfaller ohne Schäden davon zumal sie viel einfacher zu rangieren und zu handhaben ist und damit die Gefahr eines Umfallers viel geringer. Bei einem Sturz passiert im Normalfall auch nicht viel, sodaß ich zumindest bis jetzt bei unseren beiden Ténérés auf Sturzbügel verzichtet habe und nach dem Einschlag meiner Frau der Optik wegen halt ein neues Seitenteil gekauft habe (die Preise hat mmo bassmann ja schon genannt). Ein Sturzbügel ist tatsächlich teurer kann aber meist mehrfach verwendet werden ;).
Ein Sturzbügel kann bei einem Sturz schützen aber auch Schaden anrichten. Bei der Ténéré 700 bleib ich erst mal überzeugt ohne, bleibe bei meiner Super Ténéré aber genauso überzeugt bei meinen Sturzbügeln.
Gruß
Christoph

Franki

Zitat von: Ichnusa am 08. Januar 2021, 22:41:17
Kühler, 400 € - mit "Glück" fährste kein Meter mehr, toll zum Beispiel in Spanien im Urlaub irgendwo jwd, und da sind die 400 Flocken noch dein kleinstes Problem. ...
bei der 12er 700 - ohne Lüfterrad; das kommt noch dazu... :-[

Dirk123

Ich denke die ob und überhaubt Sturzbügel, ist zum einen Geschmacksfrage zum anderen wo fahre ich mit dem Motorrad. Bist dato habe ich auch immer Wege abseits der normalen Strassen mit meiner XT 500 und der XT 600 erkundet ohne Stürze und ohne Sturzbügel. Da der Plan aber besteht mit der XT 700 mehr und ausgiebeiger zu fahren könnte es vielleicht sinnvoll sein Sturzbügel zu montieren und ausserdem finde ich die Optik auch gut.(Siehe das Bild von ecki)
Ausserdem habe ich schon mehr Geld für größeren Blödsin ausgegegben.
Somit werden es wohl die Bügel von off-the-road werden.

Danke für eure Infos und Meinungen.

Michael_K

Zitat von: ecki_sh am 08. Januar 2021, 12:43:30
Ich hatte vor meiner Wahl kein Foto mit dem Sturzbügel und der Rally gefunden. Hiermit poste ich mal eins. Ich wollte halt die klassische Form, nichts so schweres und es sollte nicht zu viel vom schönen blauen Seitenteil verdecken  /-/

Hallo Ecki,
der sieht echt gut aus.  8)
Habe noch den von Touratech im Auge, doch der verdeckt leider bei der Rally viel vom Schriftzug...
Wie sieht es mit der Montage aus? Muss man da die Seitenteile demontieren?
Danke&lg
Michael

ecki_sh

Hi Micha,

für die Montage musste nichts abgenommen werden. Es werden ggfs vorhandene Schrauben gegen längere getauscht. Es ist eine Anbauanleitung (mit kleinen Bildern) dabei. Wenn man sich die Teile und Schrauben entsprechend zurechtlegt, ist das gut hin zu bekommen.

Vg Eckart

BeKo64

Zitat von: tam91 am 08. Januar 2021, 22:44:19
Hallo
Ich schlage mich bei der Diskussion auf beide Seiten :o
Bei meiner 750er Super Ténéré haben die Kunststoffseitenteile soviel gekostet und waren bei einem banalen Umfaller schon so zerstört das ich mir damals Bügel gebaut habe, die so aussehen wie die heute bei der Ténéré 700 angebotenen, um mich nicht zu ruinieren. Bei der Ténéré 700 kommt man bei einem Umfaller ohne Schäden davon zumal sie viel einfacher zu rangieren und zu handhaben ist und damit die Gefahr eines Umfallers viel geringer. Bei einem Sturz passiert im Normalfall auch nicht viel, sodaß ich zumindest bis jetzt bei unseren beiden Ténérés auf Sturzbügel verzichtet habe und nach dem Einschlag meiner Frau der Optik wegen halt ein neues Seitenteil gekauft habe (die Preise hat mmo bassmann ja schon genannt). Ein Sturzbügel ist tatsächlich teurer kann aber meist mehrfach verwendet werden ;).
Ein Sturzbügel kann bei einem Sturz schützen aber auch Schaden anrichten. Bei der Ténéré 700 bleib ich erst mal überzeugt ohne, bleibe bei meiner Super Ténéré aber genauso überzeugt bei meinen Sturzbügeln.
Gruß
Christoph

Danke Christoph. Ich kann mich aus optischen Gründen nicht mit einem Sturzbügel anfreunden und es wird an meiner Rally Edition dann auch erst einmal keiner montiert.

Gruss,
Bernd

Docmasterff

Zitat von: ecki_sh am 08. Januar 2021, 12:43:30
Ich hatte vor meiner Wahl kein Foto mit dem Sturzbügel und der Rally gefunden. Hiermit poste ich mal eins. Ich wollte halt die klassische Form, nichts so schweres und es sollte nicht zu viel vom schönen blauen Seitenteil verdecken  /-/

Halo dabke für das Foto, wäre toll wenn Du noch ein paar Deteilfotos nachschiebven könntest. habe auch den H&B bestellt, aber finde die Montageanleitung sehr schlecht, man weiß gar nicht wo am Moped die gerade schrauben lassen wollen.

LG

Docmasterff

Zitat von: Docmasterff am 11. Februar 2021, 10:26:14
Halo dabke für das Foto, wäre toll wenn Du noch ein paar Deteilfotos nachschiebven könntest. habe auch den H&B bestellt, aber finde die Montageanleitung sehr schlecht, man weiß gar nicht wo am Moped die gerade schrauben lassen wollen.

LG

Hat sich erledigt. Habs auch ohne Fotos hingebracht. Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte hier welche von mir.

MadMax

Das Thema ist zwar schon ein paar Tage älter, würde mich aber gern mal erkundigen ob jemand zufällig diese Sturzbügel von motea verbaut hat:

https://www.motea.com/de/verkleidungsschutzbugel-fur-yamaha-tenere-700-19-22-motoguard-tank-sturzbugel-oben-245451-0

Die sind extrem günstig, bin mir aber unsicher ob die nicht eventuell auch totaler Mist sind :)

Ich will mir die eigentlich hauptsächlich der Optik wegen montieren, will mir aber nicht den Motor zerstören, sollte ich doch mal liegen  /angel/

Vielen Dank Freunde  /-/




Update: Ach sorry, der Bügel wurde hier schon ausführlich besprochen:
https://tenere.de/index.php/topic,16235.msg139785.html#msg139785

SMF spam blocked by CleanTalk