Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 04:27:32

Login with username, password and session length

30 Gäste, 0 Benutzer

Tankdeckel von T7 Rally

Begonnen von Ichnusa, 07. Februar 2021, 11:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bikeever

Zitat von: mmo-bassman am 08. Februar 2021, 12:27:45
Jepp, Theorie und Praxis halt.
Natürlich machen die meisten das so, und 999mal geht das auch gut. Aber es fängt schon da an, wo Du (was ja eigentlich verboten ist) beim Tanken auf dem Moped sitzen bleibst.

...


Dann braucht man sich auch nicht wundern. Selbst auf dem Seitenständer bekommt man die Tenere vollgetankt. Aber es gibt immer wieder die Experten, die sogar ein Loch in den Tankstutzen hauen, nur um noch etwas mehr zu tanken.

Bei mir ist ein Hauptständer dran. Und auch ohne würde ich zum Tanken absteigen, da es zum Bezahlen sowieso so ist.

Vorne am Lenker liegt der Tankdeckel sehr gut und kann normalerweise nicht von alleine runterfallen.




jim knopf

Ich bin im Carolajahr immer nur Tanken mit Automat angesteuert was in A sehr oft möglich ist und auch nie abgestiegen, was in A soweit ich weiß auch nicht verboten ist, genauso wie an Ampeln oder Staugassenvorfahren in A und It ohne Probleme geht. Man wird eher komisch angeschaut wenn man es nicht macht, ähnlich der Omi bei dem sketch die gar nicht über die strasse bei wollte.
Auch ist mir in zich Jahren noch nie ein Tankdeckel runtergefallen, einfach gescheit auf die Brücke legen und das hat auch immer gut funktioniert.
Was mir aber schon öfter passiert ist, ist das ich den Yamseldeckel verkehrt herum reinstopfen wollte und der klemmte bis ich mir gemerkt hab wie rum. Das konnte beim DR Deckel nicht passieren weil symetrisch und Bajonette.

Auf die Ablagefläche der Säule habe ich Ihn noch nie gern gelegt, weil die sehr oft eingestaubt sind wie sxx. Sieht man va in der Rapsblütenzeit oder im staubigen Balkan. Wessen Gabelbrücke in Zentraleuropa hingegen eingestaubt ist, der ist zu langsam unterwegs oder die Tanke zu nah am TET  :D obwohl in diesen Trockenzeiten im Sommer nördlich des Weißwurschäquators ist ja alles staubig..
Und an einer Angelschnur würde ich mich noch eher aufhängen als Deckel zu schützen.  Sorry, musste sein. Aber wahrscheinlich muss ich mein Getränk im Biergarten demnächst auch an eine Seilschaft anbinden, damit es nicht etwa abstürzt und mich dann der Rechtsanwalt Vater eines ersoffenen Schratzen vor Gericht zerrt  /beer/

Nur Spaß, finde euren Erfindungsgeist schon interessant.

Beste Grüße
Jim

Knorke

Selbst für dreckige Tanksäulen würde es ja eine einfache Lösung geben. Legst nen Tempo oder nen Haushaltstuch drunter. Man sieht wieder, man muss nur vorbereitet sein.  ;D


Deko

Zitat von: Knorke am 11. Februar 2021, 14:01:19
Selbst für dreckige Tanksäulen würde es ja eine einfache Lösung geben. Legst nen Tempo oder nen Haushaltstuch drunter. Man sieht wieder, man muss nur vorbereitet sein.  ;D

Handschuh !!!
Man muss ja nicht immer alles umständlich und kompliziert machen.
Gruß Rolf

Knorke

Zitat von: Deko am 11. Februar 2021, 14:06:27
Handschuh !!!
Man muss ja nicht immer alles umständlich und kompliziert machen.

Wollte ich auch schon schreiben, aber bist du verrückt!  :-X

Die sind doch dann ganz schmuddelig.  :o ;D

Franki

Ihr tragt Handschuhe beim Motorradfahren? Weicheier... :P

Thommy

So mache ich das seit 30 Jahren bei 2KF, 3AJ, 3LD, NX650 und jetzt bei der T700. Noch nie runtergefallen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Hejoko

Wenn das Moped auf dem Seitenständer steht, ohne Handschuhe.
Klappt wunderbar

Deko

Zitat von: Thommy am 20. Februar 2021, 16:39:04
So mache ich das seit 30 Jahren bei 2KF, 3AJ, 3LD, NX650 und jetzt bei der T700. Noch nie runtergefallen.

Grüße
Thommy

Du bist ein Fuchs !
Da können sich einige hier aber ganz gehörig was abschauen  8)

Gruß Rolf

Thommy

Hallo Deko,

am Ar... die Räuber....
Wie ein Fuchs: nicht so schlau aber so stinkig.  😏

Was manche hier schreiben würde ich unter Mimimi bezeichnen.

Nix für ungut
Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

lennsen


Ricosche84

Da ich Zuhause mit den schnell tankkanister tanke ist es nichts, es sieht aus als wenn der nicht weit genug nach hinten zu klappen ist.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Hejoko


Hanni761

XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

EifelTene

Also ich bin Begeistert! So ein simpler einfacher und genauso genialer Umbau.
Ich werde mir den Tankdeckel ordern wenn verfügbar, das steht fest.

Was ich wiederum nicht verstehe, Yamaha sagt es gibt den Tankdeckel nur als Ersatz komplett und dann mit Anderem Schließzylinder ( Schlüssel ) . Raffe ich nicht, wie man im Video sieht kann man doch ganz einfach den Deckel abschrauben wenn dem ne Ecke fehlt und gegen einen neuen tauschen.

Genau so dämlich wie bei meiner Buchse vom OEM Sturzbügel, die es nicht einzeln gibt sondern nur als Komplettpacket mit Bügel. 

SMF spam blocked by CleanTalk