Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 09:59:28

Login with username, password and session length

LED Zusatzbeleuchtung

Begonnen von offroader1959, 07. Februar 2021, 16:16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

offroader1959

Servus,

ich bin am überlegen welche LED Zusatzbeleuchtung ich mir an die T7 baue. Bei der letzten Hardalpi ging das mit dem OEM Licht zwar, aber mehr wäre für dieses Jahr schon besser. Da ich keine Crashbar oder sonstiges Rohrgeflecht nutze, möchte ich die Zusatzbeleuchtung unter der Scheinwerfereinheit anbringen. Ich hatte mir mal diese hier zum anschauen bestellt: https://www.ltprtz.com/Lightpartz-Flat-X-9-LED-Fernscheinwerfer-30-Lightbar-ECE
Ist aber doch deutlich zu groß und für mich aus diesem Grund nicht brauchbar für die T7.   
Was habt Ihr denn für Anbau-Lösungen und Erfahrungen? Empfehlungen für Fahrradhelmlampen brauche ich keine.
Danke schon mal vorab  /beer/

Grüße
Pete     

Il Solitario

Hallo Pete,

da ich keine 700er hab, kann ich dir leider keinen präzisen Rat geben. ich verwende an meiner 660er einen ganz einfachen Zusatzscheinwerfer aus Chinesien. Spottbillig und bisher auch beim TÜV und der Rennleitung kein Problem. Ähnlich dem hier:
https://www.amazon.de/Hengda-Arbeitsscheinwerfer-Scheinwerfer-Zusatzscheinwerfer-R%C3%BCckfahrscheinwerfer/dp/B07ZBWH7QT/ref=sr_1_17_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=IIEKFXQETB72&dchild=1&keywords=led+arbeitsscheinwerfer&qid=1612712302&sprefix=led+arbeitss%2Caps%2C198&sr=8-17-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUVJCTksyNDZIMUJRJmVuY3J5cHRlZElkPUExMDIxOTM3RzlJRU5BV05ZRTAyJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4MTE2MzAyUVFYMkUxMlI2RU1CJndpZGdldE5hbWU9c3BfbXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Moniert hab ich ihn über den normalen Scheinwerfern, weil ich ihn für die Nahfeldausleuchtung im Gelände brauche.

Hier montiert auf der blauen Elise (gaaaaaanz links schauen  :D )


Hier in hoher Auflösung: https://lobo-graphie.de/i.php?/upload/2016/12/11/20161211141841-253826a4-xx.jpg

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

yamralf

Werner, einige der Zusatzscheinwerfer strahlen aber ganz schön hell!  :o
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

derSöldner

Ja ... das wollte ich auch grad sagen.
Nette Scheinwerfer. Und das auch noch Hoch aufgelöst  :P
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

corroder

Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

mmo-bassman

Also ich seh keine Scheinwerfer, nur Hupen!  ;D

Mondo

ZitatWas habt Ihr denn für Anbau-Lösungen und Erfahrungen?   

Schau Dir doch mal Denali an:
https://denalielectronics.com/ 
Grüße
M

Deko

Wo gibt`s denn diese Waschstraße ?
Gruß Rolf

mmo-bassman

Zitat von: Deko am 07. Februar 2021, 20:23:43
Wo gibt`s denn diese Waschstraße ?
Das Personal dort ist in Deinem Alter: 3 x 20

Deko

War eigentlich für meinen Sohn gefragt  8)
Ich für meinen Teil, hab mir ein Fahrzeug zugelegt - kein Waschzeug.
Gruß Rolf

EifelTene

@offroader1959 Beachte nur bei deiner Wahl der LED´s das du keinen Fernscheinwerfer erwischst. Wie zB den, den du verlinkt hattest. Der ist Quasi unbrauchbar, weil er nur einen Hellen Punkt in der Ferne macht bei 30° Strahlwinkel!
Am besten einen Arbeitsscheinwerfer, der macht dann dein Nahbereich und auch Seitlich alles Hell. Das Licht/Fernlicht der T7 ist ja sonst soweit voll in Ordnung bis auf die Extreme Abrisskante und dadurch den Total Dunklen Nahbereich.

Bei meiner habe ich 2 mal 54mm Runde LED´s vom großen A..... unter die Untere Gabelbrücke geschraubt, die eine Matte Streuscheibe haben und dadurch kurz nach Vorne aber seitlich Weit ausleuchten montiert. Weil ich hier in den Serpentinen in der Jahreszeit Blind gefahren bin.

yamralf

Zitat von: mmo-bassman am 07. Februar 2021, 18:31:27
Also ich seh keine Scheinwerfer, nur Hupen!  ;D

Aber die sind unter der Verkleidung versteckt. Diebstahlschutz!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Il Solitario

Zitat von: Deko am 07. Februar 2021, 20:23:43
Wo gibt`s denn diese Waschstraße ?

Ich danke allen Technikkennern hier für die Lorbeeren  ;D  Extra für Euch auf Zelluloid gebannt

War auf einem Treffen des ehemaligen englischen Forums XT660.com in Kent. Nach dem Laden aber auch das einzige mal, dass meine Tenere so sauber war...
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

kolja2006

Weiß nicht, ob's noch relevant ist. Einen 4xLed Moto3 kann ich empfehlen. Macht bei mir den Unterschied zwischen mit 40 geduckt durch den Wald oder mit 100...

Paßt mit Winkeleisen 55mm Lochabstand M6,5 eine Seite und 32mm Lochabstand M6,5 perfekt an die untere Gabelbrücke unter den Hauptscheinwerfer (wie von dort aus die Lichtverteilung wird, muß ich die Tage erst rausfinden).

Merry

@kolja:

Du meinst den hier?

http://4xled.com/shop/de/produkt/moto3_de/

Wie hast Du den angeklemmt? Und zeig ruhig mal paar Bilder!
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

SMF spam blocked by CleanTalk