Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

27. April 2026, 21:27:34

Login with username, password and session length

121 Gäste, 5 Benutzer
Pepe, wsiedl, Markus72, Schlawitzer, oildrop
[]

Anzugsmomente Tankschutzbügel World Raid DM11

Begonnen von Charly, Gestern um 15:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charly

Hallo,

ich suchen die Anzugsmomente für die Schrauben des Tankchutzbügel meiner WR DM11 (ich hoffe das stimmt, ich komme da immer durcheinander  :-[ ).

Es geht mir vor allem um diese beiden Schrauben.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich kann da keine Angaben im Werkstatthandbuch finden. Ich will einen Crosspro Sturzbügel montieren und habe Sorge da was falsch zu machen.

In der Montageanleitung ist eine Tabelle mit den DIN (?) Anzugsmomenten abgedruckt. Aber das muss ja nicht das sein, was Yamaha vorsieht. Da ich wahrlich kein erfahrener Schrauber bin, bin ich da eher im Lager "Vorsicht".

Danke Euch,
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

yamralf

Wir haben hier einen Drehmoment-Experten im Forum, der wird sich bestimmt noch zu Wort melden.

XT 660 Z Ténéré   DM02

"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

Ede

Ich habe (noch) kein Werkstatthandbuch der WR zur Hand. Aber mir scheint, daß die Befestigung identisch zur Motoraufhängung der Nicht-WR sind.
Bei den '20er bis '25er Modellen werden diese Bolzen mit LocTite (LT) und 30 Nm angezogen.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Charly

Hallo,

Zitat von: Ede am Gestern um 17:30:02Ich habe (noch) kein Werkstatthandbuch der WR zur Hand. Aber mir scheint, daß die Befestigung identisch zur Motoraufhängung der Nicht-WR sind.
Bei den '20er bis '25er Modellen werden diese Bolzen mit LocTite (LT) und 30 Nm angezogen.

danke, aber der Motor hängt da, soweit ich das sehe und fühle, nicht dran. Der Bügel ist da einfach mit dem Rahmen verschraubt.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

Peter700

Zitat von: yamralf am Gestern um 15:50:14Wir haben hier einen Drehmoment-Experten im Forum, der wird sich bestimmt noch zu Wort melden.
Wer soll das denn sein?  8)
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk