Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:23:16

Login with username, password and session length

256 Gäste, 5 Benutzer
Misterister, Deko, ladyinblack, Michl, Pixxel

Ölwechsel -> Hülse übrig geblieben :-(

Begonnen von Wauschi, 19. Januar 2014, 22:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Und an das entlüften denken was christof geschrieben hat. Sonst ist deune Kurbelwelle schnell kaputt ohne Schmierung.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Der Luis

Die Schraube am Kopf ist nicht zum entlüften, sondern wenn dort Öl austritt wird die Nockenwelle geschmiert , man kann also nur erkennen das der Öldruck bis ganz oben reicht. Es tritt nur der Überschuß aus und da ist kein Druck drauf.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Mc Gyver

Ich hatte das bei meiner TDM anfangs auch immer geprüft, dann nicht mehr, weil ich mir nicht vorstellen konnte warum nach nem Ölwechsel die Pumpe kaputt gehen sollte. Hat 50tkm nichts ausgemacht...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Der_Einsteiger

Guten Abend in die Runde...
muss diesen Thread mal eben wiederbeleben  ::)

Bezüglich der Hülse am Ölfilterdeckel: bei mir war da keine  :o
Wie schaut die aus? Wo muss die sein? und welchen Zweck erfüllt die?

Ich hab beim Ausbau schon penibelst darauf geachtet sie nicht zu übersehen, aber wie gesagt... nix da  /angel/

danke schonmal  /-/
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Christof

Am vorderen Ende des Ölfilterdeckels ist eine gelbverzinkte Blechhülse und ein O-Ring zur Abdichtung verbaut. Die Hülse plumpst beim Ölwechsel schonmal unbemerkt ins Öl und werd die nicht kennt, schütte diese dann mit dem Öl weg. Ich muss mal schauen, könnte sein das ich noch so eine Hülse habe... !?

SMF spam blocked by CleanTalk