Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:24:31

Login with username, password and session length

390 Gäste, 4 Benutzer
Guzz, Pepe, Quick-Nick, Noti

Kühlergitter / Schutzgitter

Begonnen von Doc Brown, 16. Februar 2021, 18:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hejoko

Sieht gut aus. Top.
Aber pass beim reinigen auf. Das Streckmetall ist Rasiermesserscharf.

LG
Hejoko

einzylinder

@ Urgestein

Klasse gemacht, sieht gut aus.
Habe das direkt unter die Verkleidung gebaut (siehe Bassmann)
Ich habe das Gefühl, dass das Streckmetall "mitschwingt" und Geräusche bei bestimmten Drehzahlen macht.
Die Befürchtung hätte ich bei deiner Lösung auch, da das Gitter aufgesetzt ist und an manchen Stellen eventuell zuviel Spiel zur Kunststoffverkleidung hat.

Hast du da schon Erfahrung?

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Urgestein

Zitat von: Hejoko am 18. März 2022, 18:56:22
Aber pass beim reinigen auf. Das Streckmetall ist Rasiermesserscharf.

Ja, wenn der Schnitt schräg verläuft und Spitze Ecken entstehen. Ich habe es (fast) überall sehr sauber durch die Trennstege der Waben geschnitten und bin noch mit einer kleinen Feile etwas drüber. Konnte dann problemlos mit den Fingern drüber.

Zitat von: einzylinder am 19. März 2022, 10:11:29
Ich habe das Gefühl, dass das Streckmetall "mitschwingt" und Geräusche bei bestimmten Drehzahlen macht.
Die Befürchtung hätte ich bei deiner Lösung auch, da das Gitter aufgesetzt ist und an manchen Stellen eventuell zuviel Spiel zur Kunststoffverkleidung hat.

Nein, habe noch keine Probefahrt gemacht. Kann aber berichten wenn es soweit war...

Summerhillxy

Hallo Urgestein,
sind das die Sturzbügel von TT? ?
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Urgestein

Heute die erste vernünftige Tour gemacht, konnte keine Geräusche vom Gitter ausmachen. Alles bestens :)

Ichnusa

Hallo Urgestein.

Zitat von: Urgestein am 18. März 2022, 17:20:07
Habe jetzt ein Alugitter 6,5x4 mit Blindnieten vor die org. Blende gemacht

Idee, Ausführung und Ergbnis gefallen mir. Welche Blindnieten muss ich mir dafür besorgen? Nietzange könnte ich mir borgen.
Alugitter gib's auf Amazon, denke 4x8 mm ist ok.

Urgestein

Hatte mir ein Set gekauft, keine Ahnung mehr welche genau ich davon genommen hatte.
Kommt natürlich auch auf das Gitter drauf an.
https://www.amazon.de/gp/product/B095P274S1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&th=1

Gitter bekommst bei ebay vermutlich güngster, Stichwort "renngitter" oder "wabengitter"

Ichnusa


SMF spam blocked by CleanTalk