Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:55:18

Login with username, password and session length

236 Gäste, 5 Benutzer
ReiseSchleicher, franky_tene, pw, sushi, Deko

34L / 55W Kotflügel Dekor: TT Kiosk oder Kedo ?!

Begonnen von nicoh, 17. Februar 2021, 13:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicoh

Hallo zusammen,


für meinen Frontfender der blauen 34L möchte ich mir gerne den Dekor besorgen.
Für meine Seitendeckel hatte ich bei Kedo bestellt.
Die Aufkleber sind jedoch deutlich unterschiedlich zu den originalen.
Was mich stört ist, dass sie sehr dick auftragen - ich wage mich nicht sie überzulackieren.

Nun habe ich eine Frage an erfahrenere Kollegen:
Welche Dekore für den Frontfender sind besser bzw. näher am Original:
- TT Kiosk
http://www.tt600r.de/tt-kiosk/tenere.htm
- Kedo
https://www.kedo.de/produkte/92093.html

Besonders wichtig beim Frontfender ist ja auch, dass der Aufkleber flexibel ist und keine Falten wirft oder Blasen bildet.


Freue mich über konstruktive Antworten.

Viele Grüße aus Köln
Nico

Christof

Hallo Nico,

habe gute Erfahrung, auch bezüglich überlackieren mit den Kleberchen vom TT-Kiosk.  Wobei der Fender ja nicht überlackiert wird...

Pete

kann TT-Kiosk uneingeschränkt empfehlen, habe schon einiges von ihm verklebt, immer sehr gute Qualität und zudem ist er immer freundlich und hilfsbereit, hat auch Sonderwünsche schnell und gut realisiert
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

rallye tenere

Ganz klar - vom Julius, also TT Kiosk.
Super Sticker Qualität  !
Aber das Überlackieren beim Fender, würde ich doch lassen. Wenn der Lack nicht super angemischt ist und auch elastisch bleibt, kommt es zu Spannungsrissen im Klarlack.
Dann ist Alles hin.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

nicoh

Danke, das ist ja ziemlich eindeutig.
Keine Sorge, der Frontfender soll natürlich nicht überlackiert werden :D

nicoh

Da mein originaler Fender total ausgeblichen ist und es einfach keinen Ersatz gibt habe ich aktuell einen von CP France montiert.
Der passt farblich sehr gut aber genügt meinem optischen Anspruch noch nicht wirklich

Ich habe bei eBay einen IT Nachbau-Fender erstanden:
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-IT-garde-boue-avant-Yamaha-IT-front-fender/183664507332?hash=item2ac341f9c4:g:8sgAAOSwiz1cU-m3
Die Qualität ist sehr gut jedoch ist das Material leider matt und der Farbton ist etwas anders (dunkler?) - ich hoffe das Fällt nicht allzu stark auf.

Die nächsten Schritte sind:
- Hinten auf die Länge des originalen 34L Fenders kürzen und eventuell mit ein paar Belüftungslöchern versehen
- auf glanz polieren (Hat hierzu jemand Tipps, was ich am besten verwende?)
- TT Kiosk Dekor anbringen
- original 34L Verbreiterung anbringen (hab ich auf Lager)

Viele Grüße aus Köln!

RD03joe

hab für die 1VJ Aufkleber beim TT Kiosk gekauft, klare Empfehlung. sind auch einfach aufzubringen (Anleitung lesen!)

Die gelben Lampenmaskenaufkleber für die 1VJ von KEDO haben die falsche Farbe, zu wenig gelb, zu viel leicht grau drin. Sieht komisch aus. Gingen zurück.

SchrauberM

Hallo Nico,
das Dekor von Julius ist ansich gut und auch wie die anderen gut zu verarbeiten.
Will man es aber an der alten Position anbringen weil das Plastik schon 30 Jahre unter der Sonne gelitten hat ist es etwas zu kurz. Ich musste am Rand etwas stückeln.  :(
Julius also fragen ob er es 2cm länger machen kann.

SchrauberM

Noch zu deinen geplanten Belüftungslöchern:
Ich habe noch ein Projekt vor mir mit einem 1VJ Kotflügel.
Ich habe mir günstig einen TT Belgarda Kotflügel geholt und werde das Teil mit den Schlitzen einfach raussägen, in passendem Dunkelblau lackieren und dann in den 1VJ Kotflügel reinnieten. Der TT lässt sich sowieso nicht mehr retten weil das Material härter ist und kaum schleifbar.
Die Löcher sehen immer so diletantisch aus und haben garantiert nicht eine so gute Kühlwirkung wie die Schlitze der originalen Yams.

nicoh

Hi Markus,

du restaurierst also nicht nur 3AJ sondern auch alles mögliche weitere und auch 34L.
Der Kotflügel sieht gut aus! Ist der lackiert?
Was meinst du mit etwas zu kurz? Der Dekor ist doch auf dem Foto breit genug, wenn man die Verbreiterung hat?

Viele Grüße
Nico

SchrauberM

Hallo Nico,
ich habe nur den Kotflügel gemacht, ich selbst bleibe beim Farawayblue.

Der ist natürlich nicht lackiert sondern nur ewig geschliffen und poliert und mit diversen Mittelchen behandelt. Es war aber auch ein Höllenaufwand weil ich bis zu 0,3mm Material (UV zersetzt) abtragen musste,
sichtbar an den Übergängen aber das Dekor hat gepasst.
Hier ist noch ein Bild von den Seiten. Das Dekor war eigentlich fast schon drauf als ich merkte daß es dann auf einer Seite viel zu kurz wird. Also gerade noch wieder runter und vermittelt und dann die Abfälle rechtwinklig angesetzt. >:(

Viele Grüße
Marcus

SMF spam blocked by CleanTalk