Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 01:42:22

Login with username, password and session length

30 Gäste, 3 Benutzer
diekuh, Rock Lobster, Remberti

Liegen geblieben

Begonnen von peterxx, 26. Februar 2021, 15:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

Zitat von: Teneg 7 am 26. Februar 2021, 21:07:46
[...] Siehe ein paar Beiträge vorher wo gleich nach der Rechtschutzversicherung geschrien wird.
was war denn das für ein Depp? ::)

mmo-bassman

Pass auf was Du sagst. Der hetzt Dir seinen Rechtsverdreher auf den Hals und Du brauchst eine Rechtsschutzversicherung, die Du nicht hast!

SchrauberM

Aus dem ADAC bin ich schon vor über 30 Jahren raus weil sie schon damals nicht einmal Motoradzündkerzen hatte.
Warum heist der Verwein wohl A...D...Automobil...C
und zum Gasgriff: Nofalls einen Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug - falls vorhanden ;D reinkloppen, sollte auch wieder raus gehen.

Bei meiner FJ wars mal im Sommer lustig oder auch nicht mehr.
Das löste sich der Kleber der billigen Saito am linken Lenkerstummel /mecker/

Ich verbaue nur noch Oxford Heizungen, die müssen meist mit etwas Gewalt montiert werden und lösen sich dann auch nicht mehr freiwillig /-/
Heizen, Stufe 2 reicht meistens und schaltet automatisch ab, 70€

Knorke

#18
Na ja, nicht jeder ist als Teneresti oder Schrauber auf die Welt gekommen.  ;D

Auch wenn es vielleicht ein Fehler war, den man leicht hätte beheben können, oder nicht übersehen konnte. Wäre bei solchen Äußerungen immer vorsichtig.

Viele vergessen, dass sie vielleicht auch mal irgendwann angefangen haben, und nicht gleich als Fachmann aufs Mopped gestiegen sind. Dazulernen werden wir alle immer wieder.

EDIT: Obwohl ich gerade sehe, dass Peter schon viel Erfahrung auf verschiedenen Motorrädern hat. Alles gut, manche sind da halt auch vorsichtiger.

Zumal die Gefahr besteht, dass hier dann nur noch die Experten schreiben, weil sich kein anderer mehr traut. Und das kann nicht der Sinn eines Forums sein.


Arnd

Da hat Knorke sicher recht
Am schönsten bzw. amüsantesten finde ich den Beitrag von Ingo wo ein Motorradfahrer die Ölfilterpatrone abdreht um Öl nach zu füllen ... WOW ..

Das Leben ist eine Schule... wir lernen jeden Tag Neues dazu

Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee
Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Doc Brown

Zitat von: Arnd am 27. Februar 2021, 07:46:42
Da hat Knorke sicher recht
Am schönsten bzw. amüsantesten finde ich den Beitrag von Ingo wo ein Motorradfahrer die Ölfilterpatrone abdreht um Öl nach zu füllen ... WOW ..

Das Leben ist eine Schule... wir lernen jeden Tag Neues dazu

Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee
Arnd

Das kann ich toppen. Bei uns im Bananenland wird der TÜV-Aufkleber normalerweise irgendwo oben an die Gabel geklebt damit der Herr Polizist zum einen sich nicht bücken muss und zum anderen die Auflage "Aufkleber muss an einem schwer entfernbarem Teil angebracht sein" erfüllt wird.

Der Junge hat den Aufkleber gleich einmal unten auf das vorher geputzte Chrom geklebt, sodass der Aufkleber beim Einfedern schön den Dichtring abgehobelt hat. Draufgekommen ist er am nächsten Tag  :D

Knorke

 ;D

Da wird Peter ja jetzt beruhigt sein. Macht doch Sinn das Forum.   /beer/

mmo-bassman

Ich glaube der Peter meldet sich hier nicht mehr, dem hats die Sprache verschlagen!  :-[

Ichnusa

Da muss er jetzt durch und die Sticheleien aushalten. Die Geschichte ist aber auch wirklich einen Lacher wert, aber hinterher ist man immer schlauer und wer ohne Peinlichkeit, werfe den ersten Stein.  :)

Ricosche84

Bei mir hat sich der Kleber auch gelöst auf unserer sonntagsrunde, Kabelbinder rum den Abschnitt unergeklemmt und weiter geht's und weil ich zu faul war, fahre ich schon 600 Kilometer so rum.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Hejoko

Ich überlege den Lenker im Sommer mit Trockeneis zu befüllen. Dann hätte ich Kühlgriffe. :) :) :)
hab aber angst das der Lenker dann brüchig wird. :) :) :) :)

Ricosche84

Zitat von: Hejoko am 27. Februar 2021, 19:21:40
Ich überlege den Lenker im Sommer mit Trockeneis zu befüllen. Dann hätte ich Kühlgriffe. :) :) :)
hab aber angst das der Lenker dann brüchig wird. :) :) :) :)
Das ist natürlich auch eine Idee.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

einzylinder

Hi,

bin vor zwei Jahren mit einer KTM 690 R auf Korsika liegengeblieben -
Kipphebelschaden  (ganz bekannt bei KTM).
Keine Reparatur auf Korsika möglich !
Ersatzmopped auf Korsika geliehen, damit der Ärger zumindest etwas abgemildert werden konnte (war aber echt teuer).
Bin im ADAC, wurde dann von der Mitte der Insel zu einer Autowerkstatt abgeschleppt.
Ich durfte dann mit dem Taxi zur Flughafen, mit dem Flieger über Paris nach Düsseldorf, mit dem Taxi nach Hause.
Das Motorrad mit einem Sammeltransport nach Hause ( fast 1 Monat gedauert).
Der ADAC hat meine Rückreise und den Sammeltransport komplett bezahlt.
Super Service, immer sofort einen deutschsprachigen Ansprechpartner beim ADAC gehabt.
Die KTM wurde zum Glück im Rahmen einer Anschlussgarantie auf Kosten KTM repariert.
KTM konnte die Ersatzteile nicht liefern,Wartezeit ca. 1,5 Monate !
Dann im Frühjahr des nächsten Jahres die KTM verkauft (kein Vertrauen mehr auf das Mopped), (war aber trotzdem eine richtiges Spassmopped!).

Dann sofort im Yamaha Onlineverfahren die Tenere 700 bestellt!
Dann im September war sie da, seitdem bin ich glücklicher Tenere-Besitzer,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Teneg 7

Bei mir hat sich auch die Verklebung vom Heizgriff gelöst , und man kann den Griff durchdrehen . :(

Mal sehen ob Ich es selbst verklebe oder Sie zu meinem Yamaha Händler stelle .
Gruß Stefan

stereo

Zitat von: Teneg 7 am 27. Februar 2021, 21:09:56
Bei mir hat sich auch die Verklebung vom Heizgriff gelöst , und man kann den Griff durchdrehen . :(

Mal sehen ob Ich es selbst verklebe oder Sie zu meinem Yamaha Händler stelle .
Fährst Du (und/oder die anderen Betroffenen) die Original-Heizgriffe von Yamaha?


SMF spam blocked by CleanTalk