Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:32:01

Login with username, password and session length

286 Gäste, 1 Benutzer
oldstyle

weiss nicht weiter

Begonnen von sanofi, 12. Oktober 2010, 17:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sanofi

erst mal Hallo euch Allen

zum Problem
meine 750 ST Bj 95 geht ganz normal , aber sie zieht ab 4000 Touren nicht mehr  , hab keine Chance sie schneller als auf 120 Kmh zu bekommen und die Drehzahl kommt auch nur weiter rauf wenn ich steil bergab fahre .(max 5000 ) Hab beide Luftfilter gewechselt ( waren nicht mehr optimal ) aber am Zugverhalten meiner ST hat sich nicht verändert . Wäre lieb von Euch wenn ihr mir weiter helfen könntet .

ein Tenere Ösi

Tom_42

Hi.
Was hat sie denn gelaufen? Ist irgend eine andere Bedüsung verbaut? Sind die Vergaser schon mal überholt worden? Hast du die Ventile einstellen lassen bzw. wann zum letzten mal?
Info, Infos.

Gruß
Thomas
/tewin/
/-/

Superkirchner

Schau mal ob die Vergaser noch richtig in den Gummis sitzen. Das hört sich so an, als ob die Gute Nebenluft zieht!
Nicht denken, wissen!

Schlawitzer

Hallo Sanofi,

Bis wann lief sie den schneller und drehte höher.

Hast du sie erst gekauft ?

Ist sie evt.gedrosselt ,Ösi heisst deine Tenere und du ihr kommt aus Österreich ,müsst ihr nicht Leistungsreduziert ( legal )rumfahren ?

Km Stand der ST ?

Evt.eine Vergasermembrane nach längerem stehen  (am Gasschieber ) defekt.

Aber Vorsicht am Vergaser wenn du dich nicht auskennst!!! Fachmann machen lassen .

Gruss vom Ralf


sanofi

HALLO

die Dicke ist Bj 95 hat 56000km drauf und ich habe ssie erst vor kuzem erworben aber leider nicht probegefahren

Paetschman

Sollte es nicht der Luftfilterkasten (siehe Sascha) sein, mach zur Vorsicht einmal einen Kompressionstest. Der gibt schon ordentlich Aufschluss über den Motor.
Aber - wer kauft ein Fahrzeug ohne Probefahrt ?
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

cassi

Hi,

ich denke du solltest erst man schauen ob der Choke hängt. Dann hättest du nämlich genau diese Erscheinungen, hatte das auch mal und da war der Chokezug derart versifft, dass der Choke einfach hängen blieb.

Tippe darauf.

Gruß,

Cassi

Tom_42

Da muss ich Paetschman zustimmen.
Als wir letztes Mal die Ventile bei meiner gemacht hatten hatte ich vorher ebenfalls "Obenherum" keine Leistung und die Dicke fuhr nicht mehr sehr schnell.
(Beide mittleren Auslassventile waren nicht mehr messbar)
Nachdem die Ventile eingestellt waren fuhr sie (und fährt sie) wieder völlig normal.
Ich hatte viel Glück, das hätte auch anders ausgehen können.

Deshalb hatte ich nach dem letzten Ventile einstellen gefragt.

Ich drücke dir die Daumen.
/tewin/

chrisPS924

.... wenn sie vieeeel zu fett laeuft hast Du auch solche Probleme .....

Ursachen: wie schon beschrieben - haengende Chokekolben, oder Chokezug nicht i.O, oder sehr stark verschlissene Nadelduesen (beides Verschleiss)- eine falsche Beduesung waere aber auch moeglich, wenn da jemand irgend etwas herumgebastelt hat.

Ich wuerde mir zuerst einmal den Zustand der Vergaser anschauen, wenn die Versager draussen sind, kannst Du auch nebenbei mal die Kompression messen .....

Von den Ventilen oder dem Zuendzeitpunkt kann so ein Verhalten zwar auch kommen, aber ich halte die Vergaser erst einmal fuer wahrscheinlicher, zudem muessen die Vergaser sowieso raus um die Ventile einstellen zu koennen ....  ;)

Gruss

Christian   

uwemol

warum müssen dieversager raus-zum ventile einstellen  ???

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Das ist mir nun auch nen Rätzel
Oder gibbet neuerdings ne Endoskopische Lösung  :o ;D ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Der Luis

Die Vergaser müssen nicht raus aber wenn man schon auf alles Zugriff hat könnte man sie ja auch gleich überprüfen und revidieren . Ist dann eine Aktion denn die Nadeldüsen sind eigentlich immer verschlissen.
So kannst du auch direkt die Chokekolben überprüfen und nachsehen welche Düsen verbaut sind.
Ansaugstutzen nicht vergessen.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

chrisPS924

..... mir ist das zuviel Gefummel nur von vorne .... zumindestens fuer einen Kerzenwechsel .... die Ventile habe ich an der ST selbst noch nicht gemacht, ich wuerde aber dann genauso vorgehen .... erst einmal rundherum Platz schaffen .... Tank, Verkleidung, LuFi, Versager dauern bei mir mittlerweile "nur" ca. 15 Min ....

Gruss

Christian 

Schütt

Zitat von: Paetschman am 13. Oktober 2010, 14:29:28

Oder gibbet neuerdings ne Endoskopische Lösung 

Frag doch mal bei den Chirurgen, die haben doch schon ein recht großes Leistungsspektrum im minimalinvasiven Bereich.

Da fährt doch bestimmt auch einer Motorrad und hat vielleicht Lust sich aufs Ventileeinstellen zu spezialisieren.
Der Bedarf wäre doch da, oder?

Der hier www.possi.de ist leider Radiologe.

sanofi

Danke euch Allen

Werde doch mal einen Profi an meine ST lassen vielleicht weiss Der ja was meinem alten Mädchen fehlt


lG sanofi

SMF spam blocked by CleanTalk