Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 21:54:54

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wydy83

Ja da bin ich doch auch mal sehr gespannt.

Habe von meiner Liebsten ein XT geschenkt bekommen da mein altes langsam nicht mehr richtig mit mag.
Den von Touratech ist schon sehr durchdacht habe mein aktuelles zumo 390 in einem abschliessbareen von touratech.

Wäre also sehr interessiert an einer Lösung.
Wenn du noch jemanden zum testen brauchst sag nur ich komme auch gerne mal bei dir vorbei.
Fahre ja den Stabi von euch auch schon ne weile spazieren.

Habe diesen Sommer die TET Schweiz strecke in Planung.

Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Durness

Hallo Svebes
ich habe meinen Stabi jetzt auch montiert. Sieht klasse aus und macht vor allem einen sehr
stabilen Eindruck. Probefahrt steht noch aus, aber Schneegriesel, Salz und Zeitprobleme gehören
nicht zu meinen Wohlfühlfaktoren  ::)
Montage war easy, nur der Adapter, der den TT-Halter höher setzt, brauchte wegen seiner Edelstahl-
bleche zur Anpassung des Durchmessers, etwas Geduld :P
Aber das musste ich ja nur 1x.
Vielen Dank nochmal für die unkomplizierte Abwicklung !!
Wünsch euch allen ein schönes WE /-/
Durness

Werner N.Ö.

Servus erstmal aus N.Ö. (Niederösterreich)!

Als Neuling in Punkto Tenere 700 habe ich dieses Forum samt den Stabilisator von Sven entdeckt und dies als interessantes Teil empfunden.
Als Teststrecke habe ich eine stillgelegte Bahntrasse auserkoren, wo ich einige tausend Meter gefahren bin;-)

Resümee dazu: Vor dem Stabilisator war der Tacho während der "Testfahrt" fast nicht ablesbar, danach absolut vibrationsfrei. Als Unterlagscheiben wurden die aus Gummi verwendet und handfest angezogen (sicher mehr als die 4Nm).

Dank an Sven, auch für das tolle Service!!

LG, Werner



ChrisG64

Gruß an die Gemeinde!

Bin T7-Neuling (seit Okt.21) und grad dabei meine "Krähe" etwas anzupassen.
Dabei bin ich über den Cockpit-Stabilisator gestolpert und hab nur Gutes darüber gelesen.

Frage dazu: Wäre es möglich, statt der Gummi-Unterlegscheiben "Gummihülsen" zu verwenden?

Dafür müsste man wahrscheinlich die Bohrung etwas vergrößern.
Ich frage mich nun, ob dann die Gefahr besteht, dass das Teil im Gelände brechen (zer... nicht er...) könnte.

Wie schätzt ihr das ein?  ::)

Gruß, Chris.

Mr.Oizo

Ich hab noch die 0-Serie.
Da bricht nix.
Trotz reichlich offroad und einmal Sturz in der Botanik.
Das Ding ist top.

svebes

Zitat von: ChrisG64 am 09. Februar 2022, 20:05:51
Gruß an die Gemeinde!

Bin T7-Neuling (seit Okt.21) und grad dabei meine "Krähe" etwas anzupassen.
Dabei bin ich über den Cockpit-Stabilisator gestolpert und hab nur Gutes darüber gelesen.

Frage dazu: Wäre es möglich, statt der Gummi-Unterlegscheiben "Gummihülsen" zu verwenden?

Dafür müsste man wahrscheinlich die Bohrung etwas vergrößern.
Ich frage mich nun, ob dann die Gefahr besteht, dass das Teil im Gelände brechen (zer... nicht er...) könnte.

Wie schätzt ihr das ein?  ::)

Gruß, Chris.

Hoi Chris,

aufbohren kannst du sicherlich etwas. Die Bohrung ist eh leicht konisch um ein besseres Einfädeln zu ermöglichen.
Die Differenz sit def. möglich. Das bezieht sich auf die Spritzguss Version. Das ging so bei 3D noch nicht.
Wenn du dich verhaust gibts den Ersatz mit Rabatt  ;D 
Die Frage ist ob sich das rentiert, bzw. was du genau erreichen willst. Die neuen harten U-Scheiben nehmen gem. Datenbaltt
auch leichte Schwingungen auf.
Ich würde eher die Querstange vom Geweih her entkoppeln. Habe ich auch getestet. Da der Stabi immer einen
Flex zulässt und nicht starr ausgelegt ist, egalisierst du so eventuell noch feinere Vibrationen.
Könnte für ein Tablet gut sein. Bisher ist mir aber noch kein Schaden bekannt und den Tacho kann man immer klar ablesen.
Finde ich einen spannenden Ansatz - lass uns an deinen Ergebnissen teilhaben. Kannst dich gerne direkt an mich wenden.

VG & ténéristische Grüsse   /tewin/

Sven






JJS209

Gestern ist das Paket vom lieben Sven hier im Norden angekommen und wurde auch gleich verbaut und ausprobiert.
Funktioniert wie beschrieben, super einfach anzubauen, gute Qualitaet und alles in allem damit guenstig, wie ich finde. Vielen Dank nochmal!


svebes

Hoi Jens,

herzlichen Dank für dein Lob und die tolle Bewertung.
Wir freuen uns über jeden Foristen der wirklich zufrieden ist und uns bestärkt u.a. genau dein Kommentar das Forum-Projekt weiterzuführen.
Ja, wir müssen sogar zum Frühsommer wohl wieder ein kleine Serie auflegen lassen.  /beer/
Das freut meine Frau, da wir dann wohl zumindest den Break Even erreicht haben. So können wir uns auch vertieft
unserem auf dem Stabi aufbauenden Navihalterprojekt widmen ;-)
Wenn die blöden Werkzeuge für den Spritzguss nicht so elend teuer wären und wir uns ein einfacheres Material ausgesucht hätten
wäre der Stabi günstiger. PA6 30GFK verlangt eben den besten Werkzeugstahl und nix China. Alles von A-Z in D oder CH gefertigt.

Dir und allen Foristen knitterfreie Fahrt und das sich die Pfade kreuzen

Sven   /tewin/


Hellracer

Hossa Gemeinde und Sven,
ich habe auch in den unverzichtbaren Stabi investiert und kann mich allen nur anschließen.
Der Kontakt mit Sven ist einfach top und extrem freundlich ;D Einfach perfekt... So macht das Forum Spaß.
Vielen vielen Dank für alles und ich wünsche ganz großen Erfolg mit deinen/euren weiteren Projekten.
Gruß Daniel

Todestorte

So...

Leider nicht das beste Bild geworden, aber der Unterschied zu ohne ist gewaltig...

Vielen Dank nochmals an Sven für die Mühe, den tollen Kontakt und die schnelle Lieferung.

/beer/

svebes

Hoi Foristen,

gestern hat mir die saarländische Spritzgiesserei unserer Stabis nach einem Gespräch mit dem Chef ein paar Muster in weisser Farbe geschickt.
Sie finden unser Projekt super, hatten paar weisse Granulatreste (kommt zu dem Pa6 30GFK) und haben uns die Muster hergestellt.
Ganz grosses Dankeschön an ks-kunststoff für die coole und sicher eher dem Spass als dem Geschäft geschuldete  Aktion.
Das wäre normalerweise meilenweit ausserhalb unseres Budgets. Das brauchen wir auch gerade für unseren leichten Navihalter der
sich auf dem Stabi abstützen soll. Wir hoffen da paar Euro extra reinzuholen um es in das Navihalterprojekt stecken zu können.
Das Werkzeug läge sicher auch wieder bei ca. 9-10? Tsd.'

Wir überlegen eine Sonderserie für die weissen Ténérés und die geniale weisse Rally mit in Auftrag zu geben. Da durch euch überhaupt
das ganze Projekt möglich wurde, jetzt meine Frage:

Wie findet ihr die?

Ich habe Sie mit den Sticker von Julius aufgewertet. Das leichte Beige ist meinem Handy geschuldet.
Wenn wir eine kleine Serie machen würden, dann noch einen Tick weisser. Man sieht den Unterschied bei dem grossen Sticker.
Auch wäre ich froh wenn sich jemand mit eienr weissen Rally melden würde und das dann fotografieren würde. Dafür gibts den normeln Kurs
von 38€ mit weissen U-Scheiben und weissen V2A Schrauben. Sticker wäre extra. 

Die kleine Serie würde den Stabi leider paar Euro teuerer werdem lassen (ich gehe mal so von 5 Euro aus, ohne Preise zu haben) ist auch ein Dämpfer.

Danke für eure Meinung - auch als PN.

Ténéristische Grüsse  /tewin/

Sven
 

muehsam

So, auch von mir eine kleine Rückmeldung zu dem Stabi: KLASSE!

Ich habe von Sven eine Designprobe mit schrägen Speedblocks bekommen. Die fahre ich ab jetzt spazieren.  /-/
Musste er wohl irgendwie loswerden, bevor er die neue Kleinserie auflegt, von der er jetzt schreibt.  :P
Sieht ja am eigenen Moped immer gut aus. Aber seht selbst:


svebes

Zitat von: muehsam am 05. März 2022, 20:19:23
So, auch von mir eine kleine Rückmeldung zu dem Stabi: KLASSE!

Ich habe von Sven eine Designprobe mit schrägen Speedblocks bekommen. Die fahre ich ab jetzt spazieren.  /-/
Musste er wohl irgendwie loswerden, bevor er die neue Kleinserie auflegt, von der er jetzt schreibt.  :P
Sieht ja am eigenen Moped immer gut aus. Aber seht selbst:



Vielen Dank für die Bilder
Loswerden, na ja - dein Stabi ist geschliffen, grundiert, gefillert und lackiert. Das ist etwas aufwendiger ;-)
Schön das das Muster bei dir ist.
Die weissen Schrauben und die weissen U-Scheiben kommen nach. Waren im Umzugsfieber nicht gleich greifbar.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Sven



muehsam

Also nochmal ohne kleine Scherze: Der Stabi sieht nach meiner Meinung super aus und passt sich perfekt in das Design der weißen Rally ein!
Dafür bekommt der Sven ein paar Bier extra. /beer/  Und mir ist klar, dass ich ein echtes Schnäppchen gemacht habe. Danke nochmal!  /laola/ Angesichts der Arbeit die in Lackierung und Vorarbeiten des Unikates steckt, ist die durchgefärbte Variante sicher eine gute Idee.

Strandmotorrad

@ Sven:

Alles montiert und sogar nach 2Jahren mal das Cockpit gereinigt.

Da wackelt nichts mehr. Vielen Dank!

Viele Grüße von der Ostsee,
Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk