Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 16:26:55

Login with username, password and session length

Angebot einer On-Offroadtour mit der eigenen Téneré 700 in Katalonien

Begonnen von offroader1959, 14. April 2021, 10:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

offroader1959

Hallo zusammen,

mit einem Motorradhändler war mit meiner Frau und mir als Tourguides im September 2021 in Katalonien eine Einwöchige On-Offroadtour für Téneré 700 Kunden geplant. Aufgrund interner Schwierigkeiten kann der Händler seinen Kunden die Tour nicht mehr anbieten.
Um die Tour ggf. doch noch durchzuführen möchte ich mich an dieser Stelle an Euch Mitglieder*in im Forum wenden. 
Ohne jetzt in die Details zu gehen hier ein paar Eckpunkte zur Planung:
-   Im Vordergrund des Ganzen steht: Gemeinsam ein paar Tage legalen Offroadspaß mit der eigenen Téneré 700  /tewin/ unter Gleichgesinnten in einer wunderbaren Landschaft genießen, nach der Tour mit einem Tourbier  /beer/ anstoßen, sowie Gesund und ohne Verletzungen wieder nach Hause kommen!  
-   Das Ganze ist keine organisierte Veranstaltung!! Kein Race! Zugelassene leise Auspuffanlage! Eigenverantwortung sowie Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmer*in und der Umwelt, insbesondere beim Offroad auf Mountainbiker*in und Wanderer*in ist vorausgesetzt!
-   Zeitraum: Eigene Anreise ab Samstag 18.09.21 und Abreise am Samstag 25.09.21
-   Max. 8 Teilnehmer*
-   Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer in einem guten ortsüblichen Hotel mit Pool, Biergarten, Stellplätze für Auto/Anhänger, Abendessen ist im Hotel möglich (ausschließlich Selbstbuchung der Zimmer durch die Teilnehmer*in!)
-   5 geführte Touren in der Woche, 1 Ruhetag zur freien Verfügung (div. Tipps für Unternehmungen kann ich gerne geben)
-   Tagesstreckenlänge zwischen und 110 und 240km, Offroadanteil zwischen 20 – 50% (in der Regel Pisten mit festem steinigen Untergrund und unterschiedlichem Schotterbelag bzw. auch Erdpisten, ist auch für Offroad-Beginner*in mit dem Ziel einer Steigerung des eigenen Fahrkönnens geeignet) 
-   Zu den Kosten: Derzeit kostet das Doppelzimmer mit Frühstück 640 € (heißt 320 € p. P.), zusätzlich Abendessen, ggf. Mittagessen, Getränke, Sprit, An/Abreise etc. Für das Tourguiding berechnen wir 150 € vor Ort für die gesamte Woche pro teilnehmenden Fahrer*in (egal ob nur für einen Tag oder alle fünf angebotenen Tour-Tage)
-   Sollten sich weniger als 4 Teilnehmer*in anmelden, findet die Tour nicht statt   
Vielleicht noch kurz zu uns: Meine Frau und ich fahren beide seit 30 Jahren in diesem Gebiet (Sport bzw. Adventure)-Enduro, haben auch bereits dort Touren geführt und kennen die dortigen Gegebenheiten bzgl. des legalen Befahrens von Strecken.   
Wie es bzgl. der Reisebeschränkungen bzw. Einreisebestimmungen in der Region Katalonien im Zeitraum der geplanten Tour aussieht, kann jetzt natürlich keiner Voraussagen.
Das Hotel lässt bei der momentanen Buchung eine kostenfreie Stornierung bis zum 15.09.21 (= 3 Tage vor Anreise) zu. Es besteht daher kein finanzielles Risiko, wenn die Tour nicht stattfinden kann.
Da ich auch etwas planen möchte bitte ich bei Fragen bzw. definitivem ,,Ich bin dabei" mich bis Ende April/Anfang Mai über eine PN zu kontaktieren.
Evtl. ist ja auch vor der (hoffentlich stattfindenden) Tour ein gemeinsames Treffen möglich. Ist ja noch Zeit bis dahin..   
Vielen Dank

Pete

SMF spam blocked by CleanTalk