collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 [5] 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Ketten-Festschmierstoff  (Gelesen 6091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BastiXT

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 168
    • zeigt eins meiner Hobbys
Ketten-Festschmierstoff
« am: 31. März 2010, 17:57:03 »
Tach zusammen,
ich glaube das Thema Kettenschmierung mit einem Festschmierstoff
wurde hier schonmal behandelt.
Seit der Messe in Dortmund werden diese Schmierstoffe verkauft aber leider noch für keine XT,XTZ,XT...Z /tewin/.

Wer interesse hat kann bei: http://www.carbonforbikes.com/index.php ... -Shop.html
sein Modell Anfragen. Bei genügend Anfragen werden die speziellen Kits gefertigt.

Ich würde mich freuen wenn wir genügend Anfragen zusammen bekommen.

mfg,
BastiXT



Live to Ride - Ride to Live

www.nsg-foto.de
www.alpine.rider.com

railburn

  • Gast
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 22:19:04 »
Mmhh, hab mir grad ein Kettenschmiersystem gekauft. Aber das wär 'ne Überlegung wert.
Aber wenn dann wär auch nur so eine Schmiereinheit interessant. Die Montagesätze sind mir persönlich zu teuer. Die Montageschiene wär was zum selber bauen  :)

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 07:13:06 »
Interessant aber viel zu teuer für meinen geschmack.

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #3 am: 01. April 2010, 07:36:17 »
Jeder der schon einmal auf Bärbels Buchoniaseite war sollte darüber gestolpert sein :-)

 /tuar/ Paetschman
 /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 07:37:49 »
Oh, da habe ich das nicht gesehen, bin ich zu schnell wieder weg gewesen auf Bärbels Seite.

Flammenpiet

  • Gast
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #5 am: 01. April 2010, 09:10:40 »
Die Dinger kommen hier aus Gießen.

Weiß man scho was son ersatzblock kostet?

Gruß vom Piet

Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #6 am: 01. April 2010, 09:21:47 »
Der Bericht liegt auf Markus Golletz seiner Motorradreiseführer Seite .
Dort findet ihr auch allerlei andere Produkt-Tests und Berichte von Reisen.

Markus ist Journalist und Ténérist. Viele von euch haben seine Geschichten bereits im Tourenfahrer, Motorradabenteuer, Enduroabenteuer oder anderen Magazinen gelesen.
Der Eine oder Andere von euch auch eines seiner Bücher über die Schotterpisten der Alpen und Pyreneen.
Hopp Boris

railburn

  • Gast
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #7 am: 01. April 2010, 12:11:20 »
Laut Webshop kostet der Ersatzschmierblock 34,99 ?.
Das wär zu verkraften wenn das Ding dann ein paar tausend Kilometer haltet.

bärbel

  • Gast
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #8 am: 01. April 2010, 14:33:02 »
@ Micha el
Also, das ist nicht "meine" Site  ;D trotzdem danke für die Blumen, sondern wie Boris richtig stellte, die Site von Markus, der schon mit der Fa. Schunk in Kontakt steht und in Kürze eine Sonderanfertigung zum Testen bekommt.
Wir dürfen gespannt sein!
Kostenmässig bleibt es unter dem Strich wohl gleich, ob ich in einen Scotoiler oder in die Feststoffschmierung investiere.
Derzeit läuft unter www.motorradreisefuehrer.de ein Schmierstofftest, für Interessierte bestimmt eins gute Infoseite.

Und für alle, die jetzt neugierig werden: nein, ich profitiere nicht davon, auf diese Seite hinzuweisen.
Ich finde sie einfach nur gut. ;D

Offline Sartene

  • Haupt-Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 1.103
  • ...mehr als 30 Jahre Ténéré...das muss Liebe sein!
Re:Ketten-Festschmierstoff
« Antwort #9 am: 01. April 2010, 14:50:12 »

...ich steh auf mein Mccoi. Das ist dran, funzt prima........... :D

Hatte auch mal die Phase, dieses Schrott-Zeug von Dry-Lube zu fahren. Funktioniert wohl nur bei Trockenheit, denn bei Regen sah die Kette sehr alt aus. Hatte noch niemals in 25 Jahre eine Kette so schnell im Himmel, wie mit Dry-Lube. Mein persönliches Fazit. Ich bleibe wo ich bin, keine Experimente mehr.

Es sei denn es kommt mal Kettenschmiersystem auf Flux-Kompensator-Basis.....da könnte ich noch mal schwach werden.  :P :P


 /tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
69 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
jenova
45 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk