Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 04:45:15

Login with username, password and session length

52 Gäste, 0 Benutzer

Handprotektoren ohne Lenkererhöhung

Begonnen von Guenther, 27. Mai 2021, 21:45:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Qtreiber66

Also ich weiß ja nicht..... ::)
Wenn ich mir die Verschraubung der Griffschalen auf den Fotos von Touratech so anschaue und sehe, dass das Gewinde der Schrauben im Innern der Schalen ohne Abdeckung ist....... :o

siehe Bild 2:
https://shop.touratech.de/handprotektor-gd-schwarz-fuer-yamaha-tenere-700.html

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

BeKo64

Hallo Günther,

ich habe an meiner Rally Edition das KOBRA Handprotektoren-Kit von SWOTECH verbaut. Am original Lenker ohne Erhöhung.

An dem Kit ist der Alubügel schwarz und passt optisch hervorragend zur Rally Edition.

Safe rides 💙💛🏁🤛🏼,
Bernd

Lowshow

Zitat von: diekuh am 28. Mai 2021, 16:33:49
Als nächstes schreiben Sie bei Touratech dass man am besten Ihren kompletten Rotz montiert, damit wirklich alles funtioniert /devil/. Ich kann mir schon vorstellen warum. Und zwar schlägt der Touratech vermutlich an der Scheibe an, wenn man komplett einschlägt. Man könnte auch von mangelhafter Ingenieurleistung sprechen....

Der Acerbis schlägt nicht an, wenn man ihn richtig montiert. Und der ist universal! Nicht modellspezifisch.

Ob da wirklich Ingenieure tätig sind....  ::)
Man könnte aber wirklich meinen, das ein Anschlagen ohne Lenkererhöhung gewollte sein könnte. Ist aber reinste Unterstellung natürlich.
Die Barkbusters mit VPS-Schalen passen auf jeden Fall ohne Anschlagen bei Serienhöhe des Lenkers.
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Guenther

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten

Habe mich für die Acerbis X-Factor in gelb  ;D entschieden....bin selbst mal gespannt wie das optisch mit der Rallye edition zusammen passt....

michi3

Da bin ich auch gespannt, Poste bitte ein Bild wenn du die gelben Schützer an deiner Rally montiert hast.

Schwanke im Moment noch zischen den Acerbis und den Barkbusters, bei den Barkbusters gefällt mir der Bügel in silber nicht zum schwarzen Lenker.

Lowshow

Zitat von: michi3 am 01. Juni 2021, 08:45:39
Da bin ich auch gespannt, Poste bitte ein Bild wenn du die gelben Schützer an deiner Rally montiert hast.

Schwanke im Moment noch zischen den Acerbis und den Barkbusters, bei den Barkbusters gefällt mir der Bügel in silber nicht zum schwarzen Lenker.

Hallo,

die Bügel fein anschleifen (800-1000), entfetten und mattschwarz ansprühen. Günstig und sollte an der Stelle lange halten. Lässt sich jederzeit zudem schön ausbessern. An der Farbe sollte es also nicht heben  /beer/

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

mmo-bassman

Zitat von: Guenther am 31. Mai 2021, 21:49:21
Habe mich für die Acerbis X-Factor in gelb  ;D entschieden....bin selbst mal gespannt wie das optisch mit der Rallye edition zusammen passt....
Dürfte in etwas so aussehen:



(Quelle: mobile.de)

Knorke

Weniger ist manchmal mehr. Ich finde es nicht schön, aber ist halt alles Geschmackssache.  /beer/

Guenther

Danke für das Bild. Mir gefällt´s in gelb....war dann die richtige Entscheidung mir auch die gelben zu nehmen

Frank E.

Zitat von: michi3 am 01. Juni 2021, 08:45:39
Da bin ich auch gespannt, Poste bitte ein Bild wenn du die gelben Schützer an deiner Rally montiert hast.

Schwanke im Moment noch zischen den Acerbis und den Barkbusters, bei den Barkbusters gefällt mir der Bügel in silber nicht zum schwarzen Lenker.
Ging mir mit den silbernen Bügeln der Barkbuster genauso, außerdem gefiel mir die Orangenhaut in den Biegezonen nicht. Die wurden mit einem 180er Fächerschleifer geglättet. Habe dann alle Anbauteile zur Fa. Fischer in Witten gebracht und schwarz Eloxieren lassen. Der Spaß hat mit vorherigem Strahlen für eine gleichmäßige Oberfläche 30 € gekostet. Am letzten Arbeitstag 2020 abgegeben und in der 1.KW 2021 bereits fertig. Schwarze hochfeste Schrauben ( aus China ) gab es in guter Qualität in der Bucht.

michi3

Danke für den Hinweis, werde ich dann bei meinen auch so machen....

SMF spam blocked by CleanTalk