Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 19:21:30

Login with username, password and session length

Yamaha Heizgriffe

Begonnen von Wogenwolf, 09. Juni 2021, 05:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

XT79

Hab mir die Koso auch Mal angeschaut..... gefallen mir sehr gut....Kabelbaum und das ganze Drumherum sieht sehr hochwertig aus!
Fühlen sich auch gut an!
Das wird auch meine Wahl!
Möchte auch bei den 130mm bleiben.
Grüße  /tewin/
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

Berzelmeier

Hallo zusammen,

Brauch ich einen Kleber damit die Heizgriffe nicht durchdrehen, oder hält das so, habe die Daytona?

Grüße aus dem Bergischen Land

Berzelmeier

Ichnusa


Mirar

Ich bin auch in die ,,Falle" der Originale Heizgriffe getappt. Habe meine WR seit einer Woche, und nach kürzester Zeit tun mir weil man so Klammern muss um nicht durchzurutschen, meine Hände weh. Händler wurde schon kontaktiert. Zur 1000er wird da nochmal drüber geredet, es kam aber schon der freundliche Hinweis, dass es zu Kosten kommen wir die Dinger wieder zu entfernen....mal sehe ob und wie wir das in den Griff :) kriegen....

Hab die Dinger einfach mitbestbestellt hätte vorher etwas Recherche betreiben sollen.....
Ehemalig: F650 Funduro 1993, Versys 650 2007
Aktuell: Tenere 700 World Raid 2022 in Blau

Marco1971

Zitat von: Mirar am 23. Februar 2023, 22:23:52
Ich bin auch in die ,,Falle" der Originale Heizgriffe getappt. Habe meine WR seit einer Woche, und nach kürzester Zeit tun mir weil man so Klammern muss um nicht durchzurutschen, meine Hände weh. Händler wurde schon kontaktiert. Zur 1000er wird da nochmal drüber geredet, es kam aber schon der freundliche Hinweis, dass es zu Kosten kommen wir die Dinger wieder zu entfernen....mal sehe ob und wie wir das in den Griff :) kriegen....

Hab die Dinger einfach mitbestbestellt hätte vorher etwas Recherche betreiben sollen.....
Wenn die Griffe durchrutschen, dann hat der Händler die doch einfach nicht festgeklebt oder?
Das sollte er dann mal tun. Oder hab ich durchrutschen falsch verstanden?
Und wenn sie nicht festgeklebt sind, kann man sie einfach abziehen. Wüsste net was da gross Kosten verursachen sollte.

Meine Frau hat an der T7 jetzt die zweite Serie der originalen Griffheizung und ist mit Wärmeleistung zufrieden und die Griffe rutschen auch nicht da verklebt

Grüsse
Marco

crossbow

Zitat von: XT79 am 23. Februar 2023, 14:07:11
Hab mir die Koso auch Mal angeschaut..... gefallen mir sehr gut....Kabelbaum und das ganze Drumherum sieht sehr hochwertig aus!
Fühlen sich auch gut an!
Das wird auch meine Wahl!
Möchte auch bei den 130mm bleiben.
Grüße  /tewin/

Die habe ich drauf, wollte mir das große Bediehnteil von den OXFORD sparen.( hab die auf der Big und die heizen richtig )  Begeistert bin ich nicht. Heizleistung auf höchster Stufe so lala . 6 Stufen sind eh sinnlos hätten drei gereicht. Verarbeitung war aber so weit gut.

unse

Zitat von: Ichnusa am 23. Februar 2023, 21:11:48
Die Koso HG 13 werden nicht besonders heiß: https://daytona-europe.com/de/index.php?controller=attachment&id_attachment=67
moin,

ich fahre die koso auf meiner tenere und finde die heizleistung ausreichend. gerade in verbindung mit den handschützern.

Mirar

Zitat von: Marco1971 am 24. Februar 2023, 07:59:55
Wenn die Griffe durchrutschen, dann hat der Händler die doch einfach nicht festgeklebt oder?
Das sollte er dann mal tun. Oder hab ich durchrutschen falsch verstanden?
Und wenn sie nicht festgeklebt sind, kann man sie einfach abziehen. Wüsste net was da gross Kosten verursachen sollte.

Meine Frau hat an der T7 jetzt die zweite Serie der originalen Griffheizung und ist mit Wärmeleistung zufrieden und die Griffe rutschen auch nicht da verklebt

Grüsse
Marco

Nein ich meine nicht das der Gasgriff durchdreht, sondern dass sie Oberfläche der Griffe selbst so rutschig ist. Habe alle vier meiner Handschuhe durchprobiert. Von Stoff bis Ziegenleder.

Eine Fehlinstallation haben sie aber tatsächlich gemacht siehe Bild. Das Gehäuse des Bedienteils blockiert den schneller Zugriff auf die Hupe.

Aber man kann es nicht wirklich anders justieren weil sonst durch das Kabel entweder die Kupplung blockiert wird oder diese so "hoch" eingestellt werden muss, was im Stehen absolut nicht geht. Da sollte der Hebel ja eher weiter unten sein.
Ehemalig: F650 Funduro 1993, Versys 650 2007
Aktuell: Tenere 700 World Raid 2022 in Blau

Marco1971

Ok danke. Dann hatte ich das falsch aufgefasst. Hat meine Frau noch keine Beschwerde geäussert. Evtl die neue Serie mit besserem grip?

Günning

Die Fehlinstallation hat auch ihre Vorteile  ;)
Dann hupt der Tankrucksack nicht  ;D
Bis dann ...
Gunnar

TravelTourer

Zitat von: Mirar am 24. Februar 2023, 11:02:34
Nein ich meine nicht das der Gasgriff durchdreht, sondern dass sie Oberfläche der Griffe selbst so rutschig ist. Habe alle vier meiner Handschuhe durchprobiert. Von Stoff bis Ziegenleder.

Hatte und habe das gleiche Problem. Hatte es offen nach dem Kauf beim meinem Händler angesprochen. Man hat mir erklärt das ich der erste mit diesem Problem sei und das dies wohl an meinen Handschuhen läge.

Hab neue Handschuhe für den Sommer, damit geht es besser aber geil ist echt anders. Dicke Winterhandschuhe ist echt ein Abenteuer, die rutschen durch.

Fazit: Entgegen der Aussage meines Händlers ist die Heizleistung das aller letzte. Und die Dinger haben einen Grip als wenn du vorher deine Lederhandschuhe gefettet hat. Kommen diese Saison runter.

Gruß TT

Mirar

Zitat von: Günning am 25. Februar 2023, 17:05:24
Die Fehlinstallation hat auch ihre Vorteile  ;)
Dann hupt der Tankrucksack nicht  ;D

:D Always look on the bright so of life lalalalala

Ich war gestern beim Händler, da viel dann ein Kommentar, ja das mit der Hupe ist mir auch aufgefallen aber erst als es schon fest verklebt war mit 2K Kleber.....
Bin gespannt wie sie den wieder lösen 😅 ohne etwas zu Beschädigen.

Zwecks durchrutschen wollten sie nix hören.....
Ehemalig: F650 Funduro 1993, Versys 650 2007
Aktuell: Tenere 700 World Raid 2022 in Blau

Peter700

 /ot/
Sorry Leute, was habt Ihr ne Geduld mit Euren "Freundlichen"? Beeindruckend, echt!
Ich würde bei soviel Dämlichkeit so einen dicken Hals kriegen. Völlige Inkompetenz gepaart mit Geschichten aus 1001 Nacht zum absoluten Wucherpreis. Wenn die bei ner popeligen Griffheizung schon so einen Mist bauen, wie machen die dann erst die Ventilspielkontrolle? Da muss ja der Tank runter, ohh wei!

Gewährleistung hin oder her, macht es selber, dann isses wenigstens richtig gemacht, und wenns nicht funktioniert, weißt Du wenigstens wers war.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

tam91

Hallo
Ich stell mal Bilder ein wie ich mein Bedienteil befestigt hab, da finde ich ist es gar nicht störend und kann sehr bequem betätigt werden. Die in den Griff integrierte Bedienung überzeugt mich nicht, die Gründe wurden hier ja schon gezeigt und besprochen, taugt nichts, wird undicht und ist im Weg. Nebenbei mögen elektronische Komponenten keine hohen Temperaturen und die Schaltung wird hier ja miterhitzt was die Lebensdauer vermutlich deutlich einschränkt.
Gruß
Christoph

Peter700

@Christoph:
Da muss ich aber jetzt doch mal ne Lanze für meine Daytonas brechen. Haben den Knopf und die LED im Griff, klar wird das auch warm. Funzt aber jetzt seit 2 Jahren einwandfrei. Die Heizleistung ist vergleichbar mit den Oxfords, die kenne ich von meinem letzten Moped. Was mich da neben dem klobigen Bedienteil immer gestört hat war der relativ dicke Durchmesser der Griffe. Die Daytonas sind schön dünn, nur 1mm mehr Durchmesser als die unbeheizten Yamaha-Griffe.

Nachteil: gibts nur in 120mm, deshalb die Distanzringe von Yamaha.

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk