Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 07:37:04

Login with username, password and session length

Erfahrungen Zubehörhändler T700 EU / USA / Australien - No China Ali

Begonnen von svebes, 05. Juli 2021, 17:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svebes

Hallo Teneristi,

hat jemand gute Erfahrungen mit Händlern im Ausland gemacht?
Spanien / Italien / Frankreich / Griechenland wegen Reparatur dort, oder eben ganz weit weg? Z.B. um sich in Übersee eine Tenere zu kaufen und entsprechend auszurüsten?

VG

Sven   /tewin/

Sartene

...ich habe einige Teile bei Ali bestellt und erhalten. Die Qualität ist mehr als überzeugend gewesen, besonders, wenn es um Alu-Teile ging! Da gibt es bei den Teilen, die ich bestellt habe, keinen Grund zu meckern. Und ich lege die Messlatte gewöhnlich recht hoch......ich kann die Alu-Teile bei Ali klar empfehlen, also die, die ich bestellt habe. Und das, obwohl ich um deren Geschichte bestimmt weiß...Raub-Kopie  /mecker/.......aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bisher überragend gewesen. Und ich kann sagen, dass die letzten Teile in überraschend schneller und kurzen Zeit geliefert wurden. Teilweise deutlich unter drei Wochen!!!

Die deutschen Händler, bei denen ich bisher bestellt habe, sind wie gewohnt klasse. Kedo, OTR und MoKo etc...haben sehr schnell geliefert in der Quali, die ich schätze. Einziger Wermutstropfen......der Motorschutz bei OTR ist für die Euro 5 ausverkauft........der Zusatz, Versandfertig min 10-15 Tagen ein wenig irreführend.....ich habe am 17.06. bestellt und keinen Hinweis auf den Liefertermin......das ist ein wenig irreführend...wohlwollend gesagt. Ich fände es besser, diesen dann nicht anzubieten, also die Möglichkeit, den zu bestellen, solange zu unterbinden, bis er lieferbar ist. Letzte Aussage war...kann auch noch drei Monate dauern......dann fände ich es besser, wenn OTR diesen erst mal auf nicht bestellbar  setzen würde....ist meine Meinung! Bezahlt ist er.....die Lieferung könnte auch erst im November oder Februar sein.......das wäre echt ätzend!

Das gute ist, ich kann die Bestellung ja jederzeit stornieren....... ich warte mal geduldig....

Bei WRS wurde der ESD innerhalb einer Woche geliefert. Das ist aus Italien kommend sehr schnell. Der Versand und die Abwicklung waren erstklassig und hochseriös! Da werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

Bei Rally-Raid aus GB musste ich Zoll nachzahlen....das hat mich sehr geärgert...weil ich es total vergessen habe. Ergo, dort bestelle ich wohl erst mal nicht mehr.....aber NICHT wegen der Quali!!!

Hoffe, ich konnte helfen!

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Charly

Hallo,

dann gebe ich auch mal meine Erfahrungen zum Besten:


  • Bei SKDM habe ich Dekore bestellt.
  • Bei Altrider in den NL eine Verbreiterung des Fußbremshebels. Die Qualität ist finde ich sehr gut.
  • Bei Mosko Moto EU das Reckless 80 Revolver

Die Lieferung erfolgte immer innerhalb einer Woche, kann man also nicht meckern. Das einzige Manko: Wenn einem die Teile nicht gefallen, dann geht der Rückversand halt, anders als in DE, auch eigene Kosten. Altrider berechnet auch noch eine recht happige Rücknahme Gebühr. Man sollte sich also sicher sein, dass man die Teile haben will.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

BeKo64

Hallo Sven,

ich habe mir den Luft- und Vorfilter bei UNIFILTER direkt in Australien bestellt. Die Teile waren locker 2 Wochen unterwegs, aber alles lief einwandfrei:

http://www.unifilter.com.au/contents/en-us/d372_YAMAHAADV.html

In England habe ich nach dem Brexit für die Ténéré jetzt nichts mehr bestellt, da Versand- und Zollkosten teilweise höher sind als der Produktwert. Sieht beim Landy auch nicht anders aus.

Jersey bei Dustandbones in Spanien lief auch reibungslos und eine sehr nette Kommunikation.

Eastbound in Holland lief auch reibungslos.

Viel Spaß beim Shoppen,
Bernd

Wydy83

Hallo Zusammen

England und Landy ist nur als EU mitglied ein Problem wie bei so vielen anderen Ländern auch.

Habe schon ein Paar mal Teile in England sowohl für die Tenere als auch den Landy bestellt.

Wohne allerdings in der Schweiz was der unterschied ist.

Gruess Sven
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Teneg 7

Habe jetzt keine Erfahrungen mit Teilen aus Übersee nur mit Händlern aus Deutschland (OFF THE ROAD , TOURATECH).
Da muss Ich sagen bis jetzt nur Gute Erfahrungen gemacht . Bei Problemen eine Mail geschrieben oder angerufen (auch bei Montageproblem) . Ich bekam schnell eine Rückantwort bzw. bei Touratech einen Rückruf nachdem sich der Mitarbeiter mein Problem an einer Vorführmaschine angeschaut hat , und mit der Technik Rücksprache gehalten hat .
Das fand Ich Klasse wie sich bei diesen Firmen (OtR und Touratech) um das Problem gekümmert wurde und schnell nach einer Lösung gesucht .  /laola/
Gruß Stefan

svebes

Zitat von: Wydy83 am 14. Juli 2021, 09:01:33
Hallo Zusammen

England und Landy ist nur als EU mitglied ein Problem wie bei so vielen anderen Ländern auch.

Habe schon ein Paar mal Teile in England sowohl für die Tenere als auch den Landy bestellt.

Wohne allerdings in der Schweiz was der unterschied ist.

Gruess Sven

Hallo Sven,

ich wohne ja auch in der Schweiz. Hast in England schon etwas für die T7 bestellt?  /beer/

VG

Sven

Wydy83

Hallo Sven

Nein für die T7 habe ich jetzt noch nichts in England bestellt.

Aber ich denke ob jetzt Teile für den Land Rover oder die Tenere das spielt keine Rolle, das kommt dann eher sehr auf den Shop oder Hersteller an wo man bestellt.

Aber Versand in die Schweiz aus England in der Regel 3-5 Arbeitstage bei kleinen Teilen, gross Teile wie zum beispiel 2.2m lange und 60 Kilo schwere Rockslider für meinen Defender waren auch in 10 Tagen bei mir vor der Haustüre und das für sagenhafte 36 Franken versand.

Gruess Sven
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

tam91

Hallo
Aus Übersee habe ich in USA einen Tank bei IMS und eine Sitzbankkit bei Seat Concepts bestellt. Die Termine die sie angegeben haben haben gestimmt beim Tank war beim Zoll halt die MwST fällig. Aus GB hab ich bei Adventure Spec meine Taschen bestellt allerdings noch vor dem Brexit da ist alles bestens gelaufen und hat nur ein paar Tage gedauert absolut problemlos.
Gruß
Christoph

Allesschrauber

Hallo....kann mir jemand sagen was an Kosten dazu kommt wenn man bei Adventure Spec die seitlichen Softtaschenträger bestellt? ..oder kennt einer die von R&G Racing?.....Kenne mich nicht mit Zoll o. Einfuhrbedingungen aus. 
Falls das schon irgendwo steht, hab ich es wohl überlesen.....sorry.....
Gruß aus dem Norden
Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

BeKo64

Zitat von: Allesschrauber am 10. August 2021, 12:45:54
Hallo....kann mir jemand sagen was an Kosten dazu kommt wenn man bei Adventure Spec die seitlichen Softtaschenträger bestellt? ...
Gruß aus dem Norden
Holger
Hallo Holger,
Adventure Spec hat seit diesem Jahr einen Versand aus einem EU Lager und da kommt kein Zoll mehr dazu.
Gruss,
Bernd

Allesschrauber

Hallo Bernd.
Danke für die Info. Hatte ich auf der Seite so nicht gesehen. Schon Erfahrung mit Adventure Spec gemacht.?
Gruß Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

BeKo64

Zitat von: Allesschrauber am 10. August 2021, 13:57:58
Hallo Bernd.
Danke für die Info. Hatte ich auf der Seite so nicht gesehen. Schon Erfahrung mit Adventure Spec gemacht.?
Gruß Holger
Hallo Holger,
ich habe die Klamotten von Adventure Spec und bin sehr zufrieden. Bestellung, Bezahlung und Lieferung (letztes Jahr noch aus England) verliefen problemlos.
Gruss,
Bernd

Allesschrauber

Hallo Bernd...
Jetzt habe ich es auch auf der Seite gefunden. Klar im Vorteil wer lesen kann. :o.
Na dann werde ich wohl mal bestellen.
Danke  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk