Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:23:22

Login with username, password and session length

394 Gäste, 4 Benutzer
Guzz, Pepe, Quick-Nick, Noti

Kunststoff Motorschutz von OTR

Begonnen von Didi, 14. November 2021, 11:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wr45

https://www.greenlandmx.de/de/acerbis-motorschutzplatte-yamaha-tenere-700-19-22/0025193.090.html?gclid=EAIaIQobChMI78mhvZPp-QIVhqjVCh0D3wcKEAUYASABEgL4xfD_BwE

Da gibt es Bilder von montierten Acerbismotorschutz.
Ich habe den auch. Mit einem Kunstoffmotorschutz tickert der Motor auch nicht mehr laut, oder zumindest hört man es nicht mehr so stark

Ichnusa

Was mich stört, dass der Kat-Schutz nicht mit dabei ist, da bleibt der original Schutz dran und sticht jetzt optisch noch mehr raus als vorher. Ansonsen sehr ansehnlich.



AgentBlue

Gefällt mir ganz gut. Und der Preis ist auch noch super  /-/
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

Dan.F

Hi, schwarz matt pulver beschichten lassen und gut ist. oder auspufflack ;-)
LG Dan

Zitat von: Ichnusa am 28. August 2022, 11:41:08
Was mich stört, dass der Kat-Schutz nicht mit dabei ist, da bleibt der original Schutz dran und sticht jetzt optisch noch mehr raus als vorher. Ansonsen sehr ansehnlich.



Berzelmeier

Hallo,

Einfach matt schwarz lackieren, habe auch die anderen Deckelchen lackiert, dann fällt es nicht mehr so auf.

Grüße

Berzelmeier

Kowalski

#20
Japp sieht nicht schlecht aus und leicht ist er auch  /-/ Habe ihn mir mal bestellt da er ja grad im Angebot ist. Dann lackiere ich den Kat-Schutz noch schwarz.

Bene

ich habe gehört, es gäbe Probleme, dass die Kuststoffmotorschutzplatten unter extremen Bedingungen an manchen Stellen schmelzen, hat da Jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Wr45

Erstmal ist ,,leicht" relativ zu betrachten: das kleine Standardblech ist natürlich viel leichter als jeder Motorschutz, auch als der von Acerbis.

Mein Kunstoffmotorschutz (von Acerbis) ist bei über 30 Grad Außentemperatur auf 350km, mit einigen Offradpassagen, mehreren innerstädtischen Staus und bei 150kmh auf der Bahn nicht geschmolzen und hat sich auch nicht verformt. Der Motor war ordentlich warm und der Lüfter lief andauernd.

Ich hatte allerdings Anfangs auch etwas Bedenken und deswegen den Motorschutz, in dem Bereich wo der Krümmer langläuft mit Alufolie (soll Wärme reflektieren) ausgeklebt. Alternativ gibt es auch günstig richtige Wärmeschutzaufkleber (Glasfasermatte+ Alifolie)...

Braucht man aber definitiv nicht. Das Kabel der Lamdasonde oder die vielen Kabelbinder rund um den Motor schmilzen ja auch nicht

Bene

ok WR45, danke für die Info

gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Kowalski

Ihr glaubt doch nicht dass Acerbis einen Motorschutz rausbringt der schmelzen kann oder? Wo würde das hinführen? Das können die sich niemals erlauben.

Bene

So, Leute,

jetzt hab ich den Acerbis Kunststoff Motorschutz montiert, passt alles gut und macht nen stabilen Eindruck.

Bene

einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

svebes

Wenn das Ding nicht aussähe wie ein Kinderpisspott  ;D Weiss jemand ob der bei der WR passt?
Der Preis ist soweit spannend.
linke Hand zum Grusse   /-/
Sven

Deko

Gruß Rolf

tobster

@Bene
Dem ersten Bild entnehme ich, das er mit dem Motea/Constands Hauptständer kompatibel ist. Stimmt das so?
Viele Grüße Tobi

Deko

Ich seh da keinen Hauptständer auf den Bildern von Bene.  8)
Gruß Rolf

SMF spam blocked by CleanTalk