Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:45:42

Login with username, password and session length

256 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, mm86c

Scheinwerfer

Begonnen von kaychen, 05. März 2022, 20:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaychen

Moin zusammen,
mir war langweilig ! Schlimm, zumindest bei mir. Da mach ich dann immer so total bekloppte Sachen...siehe meine Tenere. Na wie auch immer, auf der Suche wie ich meine Langeweile vertreiben kann sind mit doch tatsächlich Veetwo Nockenwellen für den TDM Motor quasi zugelaufen , sowie LED Scheinwerfer. Und wie es dann so kommt, habe ich auch noch die Blenden dazu bekommen.
Ich weiss ...der Sturm derer die gleich sowas wie .... ist nicht original, passt nicht zum Erscheinungsbild und und und ....lasst gut sein.... Wie auch immer, die Klarglasscheinwerfer sind also raus und diee LED drin. Was ich noch nicht weiss ist..was taugen die wenn es dunkel ist.
So...und ran an lässtern  ;D
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Hagen von Tronje

Hallo Kay. Sieht interessant aus.
Wie hast du die befestigt?
Gruß Hagen

kaychen

Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

tam91

Hallo
sieht ordentlich aus aber das wichtigste wäre das sie auch gut funktionieren, bitte berichte dazu wenn Du mal gefahren bist, denn im Kuzstrecken Winterbetrieb wäre die geringere Leistungsaufnahme gegenüber der Doppel H4 Lösung eine gute Sache für die Batterie.
Stellst Du bitte auch Info´s ein welche Scheinwerfer, für welches Geld woher und ob sie Zulassung haben?
Gruß
Christoph

gnortz

#5
Diese beiden Adapter Platten habe ich auch noch zu liegen. Falls die jemand haben möchte kontakte er mich.

kaychen

Mache ich. Das wichtige ist....taugen die Nachts ! Alles andere ist erstmal unwichtig.
Zum Thema Zulassung 😂😂😂 an meiner Tenere....das sind die Lampen das kleinste Problem 😂😂😂
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

tam91

Hallo
Auch eine Einstellung
/beer/
/tewin/
Gruß
Christoph

gnortz

https://www.motea.com/de/led-scheinwerfer-5-75-zoll-fur-harley-davidson-hauptscheinwerfer-schwarz-craftride-a040958-0
Scheinen auch China Kracher zu sein, aber zumindest steht mehr als nur ein E Zeichen auf der Linse. Kein Standlicht.

SAW

Zitat von: kaychen am 06. März 2022, 12:24:16
Mache ich. Das wichtige ist....taugen die Nachts ! Alles andere ist erstmal unwichtig.
Zum Thema Zulassung 😂😂😂 an meiner Tenere....das sind die Lampen das kleinste Problem 😂😂😂
gefällt mir ausserordentlich, aber mir gefällt halt immer ziemlich viel.
ich bin mal auf die schieren praxisergebnisse gespannt.
ja ist spiessig, aber mir stellt sich auch die frage nach der zulassungsfähigkeit und da mein hobel noch unverfänglich aussieht, prallt bei den markanten leuchten ja jeder depp gleich drauf, wenn er nur augen im kopp hat, als optische krawalltüte sozusagen.

kaychen

Moin,
kurzes Update. Bin gestern das erstemal im Dunkeln gefahren. Also das ist schon richtig hell. Genau wie groß der Lichtkegel und Ausleuchtung und Weite usw. Zu bestimmen war jetzt nicht drin. Nicht nur das man was siehst, man wird auch definitiv gesehen ! Der Rest folgt .
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Andy4571

#11
Das ist auch wichtig, dass man "gesehen" wird. Mich haben sie jetzt auch schon wieder fast dreimal umgekarrt (mit normalen Abblendlicht).

Was mich aber mal interessiert ist, du musst ja auch irgendwann mal zum TÜV. Wie erklärst du dem das neue Licht? Oder ist das mittlerweile schon geduldet?


luge

Durch die planen Adapterplatten bleibt der Lichtaustritt senkrecht zu den Platten. Original ist der Lichtaustritt bis etwa 7 Grad aus der Horizontalen je nach Fahrwerk und Gewicht getrennt pro Strahler einstellbar. Wie ist ist das denn hier gelöst?
mit Poppnieten geht es auch

Stefan32

@ Andy 4571:" Was mich aber mal interessiert ist, du musst ja auch irgendwann mal zum TÜV. Wie erklärst du dem das neue Licht? Oder ist das mittlerweile schon geduldet?"
30 Jahre alte Maschinen dürfen auch mal neue Scheinwerfer bekommen.
Reflektoren werden stumpf, Beschädigung durch Steinschlag......so lange die ein E Prüfzeichen habe, Zulassung, ABE oder so was, sollte der Tüv da nix sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

luge

Na ja, das richtige Prüfzeichen für die richtige Funktion sollten die Lichteinsätze schon haben  :)

Bei den billigen alibaba Dinger sind nach meiner gemachten Erfahrung manchmal Irgendwelche Prüfzeichen drauf, einfach damit welche drauf sind. Ist natürlich für den Käufer schwer nachzuweisen, das das falsch ist. Mir ist aber eine Zulassung mal verweigert worden wegen so einer ,,Fälschung ,,.
mit Poppnieten geht es auch

SMF spam blocked by CleanTalk