Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 03:16:31

Login with username, password and session length

644 Gäste, 1 Benutzer
harbo

Werkzeugbox für originale Seitenkofferträger

Begonnen von Tussi, 12. April 2022, 15:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tussi

Hallo,
gibt es für die T7 eigentlich eine (oder 2) passende Werkzeug-Boxen, die man innen am originalen  Kofferträger anbauen kann? Verschließbar wäre noch besser ...
Für GS & Co. kenne ich solche Dinger.

Grüße
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

Suntzun

Sind theoretisch die gleichen, gibts für die Benelli Trek jeweils links wie rechts. Einzig die Befestigungsschellen sind tricky. Ich besorge mir normale, gummierte Rohrschellen dafür.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Onkeldittmeyer

Bei Werkzeugboxen innen den Federweg bedenken. Ich hatte es geschafft, mir linksseitig eine wirklich schöne Werkzeugbox zu installieren und habe mich darüber gefreut, wie ein Schneekönig.
Dummerweise wäre die bei voller Einfederung mit dem Kettenschutz kollidiert.

Suntzun

Ist noch nicht montiert  aber der erste Blick mit Augenmaß müsste ca. 2 cm Abstand sein. Werde aber ein genaues Auge drauf haben.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Suntzun

So, heute mal vorgenommen zu schrauben. Wetter geht so, Sitzgelegenheit hingestellt und los. Da die original mitgelieferten Halteschellen irgendwie komisch sind und einen Oktopus zur Montage voraussetzen, hab ich mir normale, gummierte Schlauchschellen besorgt. Trotzdem braucht man eigentlich mind. 3 Hände um den Scheixx zu montieren.
Die Schellen funktionieren....

Allerdings mit einem Haken: Ist die Box montiert ist es mit dem Koffer links essig...
Der Abstand zur Schwinge denke ich wäre akzeptabel...

Da ich aber die Koffer als letzte Option für einen schnellen Klamottentransport öfters brauche, fällt die Box leider weg. Jetzt muß ich mir überlegen wo ich die Verbandstasche und Warnweste diebstahlssicher unterbringe.
Also gibt es eine Box, die originalen Schellen, wie auch meine besorgten, Montagematerial und 2 Schlüssel abzugeben. Bei Interesse und 20 Euro + Versand übrig, bitte PN an mich...
Sorry für die schiefen Bilder...irgendwie bekomme ich das nicht so ordentlich hin...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

ude

Es gibt (von MyTech) eine abschliessbare Toolbox, die hinten am Moped (und nicht am Kofferträger) befestigt werden.
groetjes, der uli

Suntzun

Jaaa....schon toll. Aber über 130 Euro? Und nicht ein Bild mit original Kofferträger...und der bleibt dran.  ::)
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...


Suntzun

Auch nicht günstiger. Und vorab muss die Halteplatte montiert werden. Vielleicht kann man die günstige Box umbauen und wie die von My tech befestigten...aber da muss ich morgen erst bei Tageslicht schauen.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

pipaul

habe mir die Givi besorgt, zur Montage war etwas Bastelarbeit notwendig aber passt für mich perfekt.


amboss87

Was wollt ihr denn alles mitnehmen? Ich konnte alles Werkzeug zu Radausbau, Tank/Verkleidungsdemontage & Schlauchwechsel unter der Sitzbank sowie der hinteren Seitenverkleidung verstauen.

Suntzun

Ich wollte in die Box Erste Hilfe und Warnweste unterbringen. Seitenteile? Da muss ich mal schauen ob das gut erreichbar ist.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Tussi

Wie bekommt man denn auf einfachem Weg Werkzeug oder Ersatzteile in die hinteren Seitenverkleidungen, ohne das halbe Bike zerlegen zu müssen?
Wenn ich da was von oben (von unter der Sitzbank) rein stecke bekomme ich es doch nie wieder raus?
Oder übersehe ich da was?
::)
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

amboss87

Hinter den Seitenverkleidungen hab ich die Werkzeuge/Ersatzteile die man hoffentlich nur selten benötigt:
-Montiereisen
-Slime Reifendichtmittel
-Bowdenzug-Reparatursatz
-auf langer Tour Ersatz-Bremsbeläge, Gabel-Simmeringe und hintere Radlager

Wenn man die unteren beiden Schrauben der Verkleidung entfernt und die vordere lässt sie sich relativ leicht und weit genug zur Seite biegen, dann kommst du dran.

Den Torx der dazu benötigt wird habe ich im leicht zugänglichen Werkzeugsatz unter der Sitzbank

SMF spam blocked by CleanTalk