Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 18:48:39

Login with username, password and session length

Kriega os base normal oder für tenere?

Begonnen von nklx, 15. April 2022, 09:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nklx

Frohe Ostern!

Da ich überlege, mira das kriega System zu holen (2x18l) bin ich über die os base gestolpert.

Diese gibt es als normale Version und speziell für die t7.

Auf den Seiten der Firma und Verkäufern konnte ich aber nicht herausfinden, was nun genau die Unterschiede der beiden Versionen ist.

Es steht lediglich "speziell für die t7 gemacht"

Kann mich jemand erleuchten?

LG

stereo

#1
Ich hatte erst die universale os-base und habe mittlerweile auf jene für die Tenere gewechselt (gab's zu Beginn noch nicht).

Die Form der beiden Halterungen ist unterschiedlich (andere Maße) und die universale Halterung passt nicht sauber auf das T 7 Heck.

Gibt schon einen Grund, dass Kriega da ne spezielle Halterung baut...

-Tommy-

Hallo zusammen,

der Hauptunterschied ist die hintere Befestigung der OS-Base am Heck. Für die universelle OS-Base muss man die beiden beiliegenden Befestigungslaschen am Heck verbauen. Wenn man dafür an den passenden Stellen zwei Löcher ins Kunststoffheck bohrt, liegt die universelle OS-Base sauber an.
Wenn man die Laschen an einem Zubehörgepäckträger befestigen könnte, könnte man sich die "Durchlöcherung" des Heckteils vielleicht sparen.

Die spezielle OS-Base für die T7 wird hinten an serienmäßig vorhandenen Befestigungspunkten angebracht und das Kunststoffheck darf ungelocht bleiben.

Hier die Halter für die universelle OS-Base an der T7.


Viele Grüße aus Köln
Thomas

Yabba

Moin,

genau die Kombi habe ich. Stimmt alles, was geschrieben wurde. Du bekommst bei dem spez. T7 Set zwei extra Bolzen und Hülsen for die hintere Sattelverschraubung mitgeliefert. Da brauchst Du dann später nur noch die Schlaufen des Sattelträgers drüberschlingen und unten vorne an den Fußrasten jew. eine Schlaufe ziehen und fest ist der Sattelträger. Super simple. Zusätzlich war in dem Set auch noch ein Satz Schlaufen für den Rahmen unter dem hinteren Teil des Sitzes. So kann man dann auch eine einzelne Tasche für die kleinere Tour hinten direkt auf dem Heck befestigen.

Cheers

SMF spam blocked by CleanTalk