Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 09:31:16

Login with username, password and session length

98 Gäste, 9 Benutzer
Scheggi, Pixxel, klabea, Deko, T7WR, Antez, Julez700, Omani, tenere2

Kofferträger mit kurzem Heck

Begonnen von nklx, 27. März 2022, 09:09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nklx

​Hallo,



Ist es möglich, die kofferträger (speziell hab ich Interesse an heavy duties oder sw motech) auch zu nutzen, wenn man ein kurzes Heck hat?



Auf den Fotos der Hersteller ist es immer schwer zu erkennen, ob die querstreben sich am original Kennzeichen-schwanz abstützen.

Außerdem hab ich Interesse an dem rear rack von bumot.
Lässt sich das anbringen, auch wenn man kofferträger dran hat?

Falls das alles nicht so funktioniert wie ich es mir denke, werd ich auf softgepäck gehen.

Bei Kedo habe ich schöne Abstandhalter gefunden für kleines Geld.

Die würde ich dann mit enduristan monsoon 3 oder den kriega os 18 nutzen (wahlweise bei kriega mittlerweile der os base - aber Abstandhalter finde ich besser, da so nix verkratzen kann)

Wäre klasse, wenn jemand diese Setups oder vergleichbare nutzt und mir seine Erfahrungen mitteilen kann 😊



Danke im voraus!

oildrop

Hi,
an dem wabbeligen Kennzeichenausleger kann sich nix abstützen. Was mich an den ganzen Kofferträgern stört ist die Breite. Auch sitzen die Koffer sehr weit hinten, Stichwort Hecklast. Als ich noch mit Aluboxen getourt bin hatte ich die maximal weit nach vorne montiert. Da war dann kein Platz für Soziusfüße.
Mittlerweile bevorzuge ich Softgepäck dass ich auch so weit wie möglich nach vorne montiere.  Die Kedo-Abstandhalter hatte ich auch im Blick, sitzen aber auch wieder weit hinten. Werde mir Abstandshalter holen die auch weiter nach vorne schützen.
Gibt's z. B. bei R&G
Grüße

Deko

Die Teile von Kedo funktionieren einwandfrei.
Gruß Rolf

nklx

@oildrop

Hast du da einen link zu dem r&g Abstandhalter?

Hab jetzt auf die schnelle per Google nix gefunden.
Danke!

oildrop

Bin gerade zu doof den Link zu setzen.
r-g-racing
Ähnliches gibt's auch von adventure spec.

tam91

Hallo
Die Querstreben verbinden immer die beiden Seiten miteinander und stützen sich nicht an dem labilen Plastikteil des Hecks ab was auch keinen Sinn hätte.
Gruß
Christoph

styrkeproven

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

nklx

Super, danke euch!

Werden dann vermutlich die Kedo werden - oder der kofferträger von motea (als Abstandhalter reicht mir der 👌

gnortz


nklx

Auch nicht schlecht. Die schützen aber nicht genug Fläche glaub ich.

Wie ist das eigentlich mit dem sw motech kofferträger und einem kurzen Heck?
Kann man das verbauen?

tom_r

Zitat von: nklx am 04. April 2022, 06:09:33
Auch nicht schlecht. Die schützen aber nicht genug Fläche glaub ich.

Wie ist das eigentlich mit dem sw motech kofferträger und einem kurzen Heck?
Kann man das verbauen?

Moin !
Ein Blick in die Montageanleitung auf der Seite des Herstellers verrät die Antwort: Nein  :P



viva la  /tewin/

oildrop

#11
Wollte eigentlich die adventure spec Abstandshalter montieren,  hatte aber mit dem kurzfristigen Bestellen nicht geklappt. So sind es die Kedo geworden.
War damit letzte Woche 3TKM in Frankreich unterwegs. 😎
Erfüllen ihre Aufgabe perfekt. Auch die Beschichtung ist noch ohne jeden Makel. 👍
Das Bild ist vom ersten Test, mittlerweile hab ich noch einen Hitzeschutz auf dem Auspuff montiert.

SMF spam blocked by CleanTalk