Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:02:57

Login with username, password and session length

409 Gäste, 0 Benutzer

WR: Display und die Aufhängung

Begonnen von Cookie ii., 31. Juli 2022, 14:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cookie ii.

Zitat von: Allesschrauber am 30. Juli 2022, 10:20:26
Ist das Display noch immer so  "weich" aufgehangen

Zitat von: Cookie ii. am 31. Juli 2022, 09:59:47
Ich bin jetzt 1500 km gefahren und habe bisher kein Verbesserungsbedarf.

Zitat von: svebes am 31. Juli 2022, 11:09:30
Hast ja vermutlich auch kein Navi und TT/DR2.cz Halter etc dran oder doch? Den reinen Tacho-Wobbleeffekt dürften Yamaha
gem. meiner Einschätzung stark reduziert haben. Bei meiner T7 fing es auch auf schlechten Strasse und Schotter an.
Bei anderen T7 Fahrern nach einer gewissen Zeit weil die Gummiaufnahmen für die Tachomuttern weicher wurden. Jetzt hängt der
Spass bei der WR eher an einer Zemtralschraube, zumindest für Vor/Zurückbewegung. Das Geweih ist immer noch das gleiche, also weich.
Bei meinen beiden Probefahrten war auch alles OK - Strasse eben. Aber beim rütteln kam es mir auch an der WR wieder sehr vertraut vor ;-).
Wers nicht braucht - super. Da gibts ja ab September den Navi/Handyhalter mit den 0/10 Grad Universalplatten.
Wenns dann doch mit der Wackelei anfängt rüstet man eben den Stabi nach - easy as that. Oder umgekehrt.
Immer schön oben bleiben
Sven

Spinoff aus dem Thema "Mehrgewicht der WR"

Ich habe mir ein TomTom an der oberen Stange angebracht, wie auf den Bildern zu sehen






aber Du (Sven) hast schon Recht, ich bin nur Straße gefahren und habe auch keine Langzeiterfahrung.


svebes

Hoi Cookie,

das ist ja eine funktionale Abdeckung. Kannte ich bisher nicht und dann sieht es ncoh nach leichtem Kunstoff aus.
Da dürftest du auf der Strasse länger Ruhe haben. Hoffe ich zumindest.
Eventuell könntest du mit Adapterscheibe das ganze Konstrukt nach oben schieben. Kannst dich gerne mal per PM melden.
Habe hier noch wenige Prototypen liegen. Fände ich spannend. Wäre für einige Foristen eine schnelle und günstige Lösung.
Kann es ja, da noch keine WR, nicht selbst probieren.
ténéristische Grüsse
Sven

Cookie ii.

Ich bin nicht so ganz sicher, was Du meinst.

Die Abdeckung (Blendschutz) ist diese hier:
https://www.ebay.de/itm/332272363454

Die Befestigung hier, die ist aber aus Alu:
https://www.ebay.de/itm/274770564638

der Rest ist original TomTom

Mit einer Adapterplatte, könnte man etwas Abstand zwischen Display und Navi bekommen, aber ich bin so wie es ist, recht zufrieden. Im Moment jedenfalls. Senkrecht drehen geht so natürlich nicht, da wäre höher besser.

Es gibt auch eine Montagemöglichkeit an den Schrauben der Lenkerbefestigung, falls mir das so zu unstabil wird.

Was genau wird den in dem System weich und vibriert? Das Original Display oder der Galgen darüber mit dem daran montierten Navi/Handyhalter?

Ruffy1

Hola ,
hab heute mal getestet , alles Tutti Paletti bin zufrieden , dass Navi läßt sich super ablesen, auch mit getönter Brille und es ist alles fest da wackelt nix.

Allesschrauber

 :D gefällt!! Nix zu meckern.... ;D schön gemacht  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

svebes

Zitat von: Allesschrauber am 31. Juli 2022, 17:37:26
:D gefällt!! Nix zu meckern.... ;D schön gemacht  /tewin/
Schliesse mich da mal an - das mit dem Bogen im der Querstange - Hut ab.  /beer/

Ruffy1

Zitatdas mit dem Bogen im der Querstange -

Das wäre die Aufgabe der Yamaha Ingenieure gewesen , festzustellen, dass an der geraden Stange kein " Normales " Navi befestigt werden kann ohne die Sicht auf das Display enzuschränken.  :)

Hinter der Original Halterung von Garmin habe ich eine 5mm Alu Platte gesetzt in die ich Kabeldurchführungs Gummis vom Elektriker getüttelt hab, dass nimmt auch nochmal Vibrationen.

Gruß Uwe

Cookie ii.

Ach, ich habe das ungünstig fotografiert. Das TomTom verdeckt auch nichts. Aber das mit der gebogenen Stange finde ich auch nicht schlecht.

SMF spam blocked by CleanTalk